HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.728 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: Gamespot besucht Valve: 23 Minuten Video
Status: Offen
15 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Entwickler: Gamespot besucht Valve: 23 Minuten Video
Ein Team des US-amerikanischen Spieleportals Gamespot hat die Spieleschmiede Valve besucht und Interviews mit einigen Mitarbeitern geführt. Das daraus entstandene Video mit dem Titel "Lost Between Levels: Valve" wurde nun veröffentlicht und ist am Ende der News zu sehen. Zuerst zu Wort kommt Team Fortress-Erfinder Robin Walker, der zur Zeit an Dota 2 arbeitet und mit dem Gamespot-Redakteur über Free to Play spricht...

Ganze News lesen
08.03.2013, 16:48 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.05.2011
264 Beiträge
Mike Moraskys Arbeit an L4D und Portal 2 sind einfach nur der Hammer.

Schön das man aber mal sieht das er auch drauf hört was ihm seine Kollegen sagen.
War zuerst der Meinung das so ein Talent nur wenig Ratschläge annimmt.
Aber cool das seine Kollegen auch durch ihren Geschmack quasi zur Musik beigetragen haben.
08.03.2013, 22:11 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Alien Grunt
3.497 Punkte
Dabei seit: 28.10.2009
1.428 Beiträge
Immer wieder interessant Einblicke ins Innenleben von Valve zu sehen.
08.03.2013, 23:28 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 03.03.2011
2 Beiträge
Danke fürs Teilen! :)
09.03.2013, 09:44 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Alien Grunt
4.718 Punkte
Dabei seit: 28.06.2007
1.638 Beiträge
Zitat:
Die Frage nach einer bestimmten Fortsetzung einer bestimmten Spielereihe von Valve wurde übrigens mangels Erfolgsaussichten nicht gestellt.


Soll das bedeuten, wir werden niemals erfahren, ob es ein Day of Defeat 2 geben wird? Und was ist mit Alien Swarm: Armageddon? Von Left 4 Dead 23 ganz zu schweigen? :eek:
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von bpewien am 09.03.2013, 13:22]
09.03.2013, 13:20 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Alien Grunt
3.497 Punkte
Dabei seit: 28.10.2009
1.428 Beiträge
Ich hätte nix gegen ein Left 4 Dead 3 auf Basis der neuen Engine.
09.03.2013, 13:26 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Barnacle
454 Punkte
Dabei seit: 22.03.2010
519 Beiträge
Zitat:
Original von DiePoente

Ich hätte nix gegen ein Left 4 Dead 3 auf Basis der neuen Engine.


Ich schon
09.03.2013, 17:00 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Hound Eye
200 Punkte
Dabei seit: 12.01.2009
184 Beiträge
Zitat:
Original von Northernstar

Zitat:
Original von DiePoente

Ich hätte nix gegen ein Left 4 Dead 3 auf Basis der neuen Engine.


Ich schon


Ich nicht, L4D ist im versus super!
09.03.2013, 17:46 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Hound Eye
100 Punkte
Dabei seit: 16.06.2009
193 Beiträge
Zitat:
Original von F3x!L

Zitat:
Original von Northernstar

Zitat:
Original von DiePoente

Ich hätte nix gegen ein Left 4 Dead 3 auf Basis der neuen Engine.


Ich schon


Ich nicht, L4D ist im versus super!


So schauts aus!
09.03.2013, 22:29 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.08.2007
100 Beiträge
Valve hatte als Startup weitaus mehr Charakter gehabt. Jetzt ist es eine große Firma mit professioneller PR, jeder irgendwie interessanter Einblick prallt an dieser Fassade ab.
10.03.2013, 12:59 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Barnacle
422 Punkte
Dabei seit: 08.07.2005
99 Beiträge
Iss ja schön, dass die das mit Humor sehen aber ich finds mittlerweile echt traurig, dass es, seit Jahren, absolut NULL Informationen zu HL3 gibt, wo die Fans es doch unbedingt haben wollen :-/
11.03.2013, 13:35 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.05.2011
119 Beiträge
Zitat:
Original von DerMega

Iss ja schön, dass die das mit Humor sehen aber ich finds mittlerweile echt traurig, dass es, seit Jahren, absolut NULL Informationen zu HL3 gibt, wo die Fans es doch unbedingt haben wollen :-/


So ist das eben bei Valve... das war bei Half-Life 2 schon so und bei Portal 2
auch und es wird sich bei HL3 und anderen Spielen von Valve wohl nicht ändern.
Irgendwann ist es einfach da. Besser als wenn sie vorschnell ein Release be-
kannt geben und es nicht einhalten oder es unter hochdruck fertigstellen und es
ist total verbugt. Dann lieber länger warten und ein hoffentlich super geniales
Spiel erhalten :)
11.03.2013, 19:12 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.09.2012
138 Beiträge
Zitat:
Original von Julian90

Dann lieber länger warten und ein hoffentlich super geniales
Spiel erhalten :)


Dir ist aber schon klar, das GERADE diese Null-Informations-Politik über mehrere Jahre, die Erwartungen der Fans unverhältnismäßig in die Höhe schraubt?
Spätestens seit der "Ankündigung" von Source2 glaubt jeder, das HL3 ein Mix aus hochauflösenden Texturen, nie dagewesenen Partikeleffekten, einer perfektionierten Physikengine, einem sensationellen Lightning, dem gewohnt einzigartigen Erzählstil und natürlich fehlerfreien Synchronsprechern ist.
Ließt man ja hier auch des öfteren: "je länger es dauert, umso besser wird es"

Da könnte ich mir gut vorstellen, das der eine oder andere am Ende vielleicht doch etwas ernüchternd aus seinen Träumen aufwacht, wenn es irgendwann mal soweit ist.
11.03.2013, 20:21 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Shock Trooper
7.054 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Das stimmt schon RATman, die Informationspolitik kann Erwartungen in die Höhe treiben. Aber:
- Das gilt nicht für jedermann.
- Die Chancen stehen nicht schlecht, dass die Erwartungen erfüllt werden oder alles zumindest nicht völlig enttäuschend wird.
- Da Valve aber oft Dinge ändert und ganz neu entwirft, könnten viele Informationen dazu führen, dass vor dem Release gezeigtes und von den Fans positiv aufgenommenes im Endprodukt nicht mehr vorkommen. Obwohl stattdessen dann sogar was passenderes vorkommt, ist die Erwartung enttäuscht, da man voreingenommen ist und das im Trailer als das einzig gute ansieht und wohl übersieht, dass das Neue letztendlich besser passt.
- Die Mitarbeiter stehen nicht unter Öffentlichkeitsdruck ("Muss viele Trailer erstellen").
- DIe Mitarbeiter stehen nicht unter Zeitdruck.

Die Infopolitik ist also nötig, um die hohe Qualität durch "ewig viel Zeit" (sprich: kein festes Releasedatum) zu erreichen.
Klar hat es Nachteile, aber so wie es aussieht, wären viele Infos wohl das größere Übel, und es kämen eben die genannten Nachteile auf.
13.03.2013, 00:17 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.09.2012
138 Beiträge
Es kommt immer drauf an WIE die Informationen aussehen. Was war denn mit Portal2? Da gab es Trailer, Screnshots, Infos. Das am Ende die gezeigten Level garnicht vorkamen, ganze Elemente entfernt wurden (wie diese "Luftansaugtunnel") haben zwar viele bemängelt, aber die Trailer haben einen Ausblick auf die Qualität des Spieles gegeben, das am Ende auch so war.
Das aber die Erwartungen mangels Informationen teilweise unrealistische Ausmaße annehmen, dürfte die Entwickler wohl eher unter Druck setzen, als irgendwelche Zeitvorgaben.
Ich würde das verstehen, wenn das bei Valve immer so wäre. Aber zu jedem anderen Spiel gab es Informationen lange bevor es released wurde. Portal2, Dota2, CS:GO... Das es zu einer HL2 Fortsetzung keine Info's gibt stößt die Fans nunmal vor den Kopf. Und das sollte man als "Communitynaher" Entwickler schon nicht ganz außer acht lassen.
13.03.2013, 01:15 Uhr Anzeigen
nach oben
15 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?