HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.822 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Mods > Source Mods > HalfLife2: Mirage(Mod) mitarbeiter gesucht (mom. anzahl 6)
Status: Offen
17 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Umfrage: welchen Titel findet ihr am besten [Detail-Ergebnisse]
     
mirage (Trugbild) 54.55 %
world of shadows (Welt der Schatten) 0 %
world of fear (Welt der Angst) 0 %
cry of torment (Schreie der Qualen) 0 %
cry of despair (Schrei der Verzweiflung) 0 %
eye wear memories (Augen tragen Erinnerungen) 9.09 %
bloody eyes (blutigen Augen) 9.09 %
mirror of the past (Spiegel der Vergangenheit) 0 %
The window to the soul (Das Fenster zur Seele) 0 %
never forget (niemals vergessen) 0 %
cry of darkness (Schreie der Dunkelheit) 9.09 %
World of fear (Welt der Angst) 9.09 %
the Insane (der Wahnsinnige) 9.09 %
the eyes (die Augen) 0 %
linked (verbunden) 0 %
     
11 Stimmen

Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.02.2013
15 Beiträge
HalfLife2: Mirage(Mod) mitarbeiter gesucht (mom. anzahl 6)
Hallo,

Erstmal ich bin neu hier und tolles Forum :D

Vor einiger zeit hatte ich mit den gedanken gespielt einen Half Life 2 Mod zu machen, ja und den gedanken habe ich immer noch nur das ich jetz um einiges weiter bin. Momentan habe ich 77 soundtracks, 17 selbst Modelierte Modelle, 1 Story, mehrere Titel und 4 Endungen. Das Problem ist nur das ich sogut wie keine ahnung von texturing, den HammerEditor, der SourceSDK oder dem SourceMovieMaker habe.

so das ist die story und so weiter !!!

Hauptperson 1: David, Baker (25)
- geboren 1988
- mit 14 Jahren Augenlicht verloren durch brandunfall, ins künstliche Koma versetzt
- mit 19 Jahren aus den Koma erwacht
- mit 22 Jahren, sind entlich Spenderaugen da
- die OP verläuft ohne Probleme
- am 23.2.2013 beginnen die Albträume ...

Hauptperson 2: Alexander, Coleman (35)
- Officer bei der Polizei
- verhaftet 2009 einen wahrnsinnigen (Jacob, Anderson) bei ein Amoklauf (selbst
hergestelte Granaten, Sturmgewehr, Pistole, Kettensäge), er tötete 113 Menschen
- am 23.2.2013 beginnen die Albträume ...

Hintergrundwissen: - Jacob A. leidet unter schweren Persönlichkeitsstörungen, Schlaflosigkeit,
Depression, Halutinationen, Selbstmordgefahr und unkontrollirte Trongce
- Jacob A. starb am 19.1.2012 an Herzversagen, in einer geschlossenen
Anstahlt er wurde durch ein Fehler als Organspender freigegeben ...
- seine Augen gingen am 23.1.2012 an den 22 jährigen David B.

Story HP1(ab Albträume): - teils in der realen welt, teils in einer Psycho-Realen Welt
- will aus der welt entflihen, sucht nach dem ausschalter und versucht den
sinn zu verstehen
- will wissen was mit der Person (Jacob A.) in seinen Träumen passiert
ist ...

Story HP2(von Anfang): - ist ein normaler Officer, eines Tages sollten alle verfügbare einheiten zu
einen Penthaus in der ihnen Stadt kommen
- im Penthaus veranstaltete Jacob A. ein Masacer, Alexander C. gelang
es jedoch ihn festzunähmen
- seitdem Jacob A. tod ist, hat Alexander C. merkwürdige Albträume
- er beschliesst auf die suche nach dem geheimnis von Jacob A. zu gehen
und geräht dabei immer tiefer in seine Welt ...

Feature: - im spielverlauf wechselt man öffters zwischen David B. und Alexander C.
- Psycho-Horror-Thriller Gerene

Ende:- 1) David B. wird Wahrnsinnig und versucht Alexander C.zu töten (Boss Kampf David B.in
traumwelt gegen Alexander C.)
- 2) Alexander C. kämpft gegen den Wahrnsinnigen David B.(in der Realen Welt)
- 3) Alexander C. stirbt David B. verliert sein Augenlicht wieder (David B. darf weiterleben)
- 4) David B. stirbt und Alexander C.findet heraus was die Wahrheit war (Alexander C. bleibt
am leben)


Noch eine frage wäre. Darf ich sounds aus Silenthill für einen Kostenlosen Mod verwenden und bitte nur antworten wen ihr euch sicher seit (hin und her ist ein bisschen verwirrend)

Ich hätte gerne Bilder reingestehlt aber irgendwie hat das nich geklappt :eek:

:arbeit: Wen ihr ideen für den mod habt oder ihr mit helfen wollt schreibt mir am besten eine Mail :)

TheHalfLife2Mod@yahoo.com
[Beitrag wurde 4x editiert, zuletzt von BadGamerLP am 15.06.2013, 19:45]
11.02.2013, 17:50 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.02.2013
15 Beiträge
Hier sind die Bilder :)
Hab es doch noch hin bekommen

Handy







Kampfmesser







Knicklicht







Mac11







Magnum







Shotgun







Messer







Feuerzeug







Kettensäge







Wallpaper (Mirage ist momentan mein Titel-Favorit)







Rasiermesser







SEK P







Skalpell







Spritze







Streichholz







Taktikmesser







Taschenlampe







Taschenmesser



11.02.2013, 17:57 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.10.2009
57 Beiträge
Hallo BadGamerLP,

Grundsätzlich ist die Idee, die du hast, keine schlechte, aber ein paar Anmerkungen (kleine und große) hätte ich dann schon..
Einen kleinen Fehler hab ich beim Charakter David gesehen. Wenn er 1988 geboren wurde, dann kann er 2013 nicht 23 Jahre alt sein. Er müsste entweder 1990 geboren sein oder schon 25 Jahre alt sein. Das müsstest du dann noch ändern.

Als nächsten Stichpunkt hab ich diesen "Albtraum". Was sieht denn jetzt der David? Sieht er eine Welt voll mit mysteriösen Kreaturen oder sieht er immer wieder diesen Massaker, den damals Jacob getan hat? Oder doch was ganz anderes?

Das ofte hin- und herspringen der Charakter würde einfach die Horrorstimmung zerstören, wenn es jetzt nicht sehr gut umgesetzt wird, aber ich glaub das führt später einfach zu Verwirrungen. Besser wär es vielleicht wenn man anfangs den Officer spielt (Namen noch nicht bekannt), diesen Amokläufer (Namen ebenfalls noch nicht bekannt) festnimmt und dann später den Hauptprotagonisten David spielt, der dann später vielleicht durch die Alpträume alles mitbekommt, was damals passiert ist. (Ist nur mein Vorschlag, musst nicht miteinstimmen, wenn du es nicht gut findest^^)

Mir ist ebenfalls noch aufgefallen, dass die 4 Enden sich überlappen. Zum Beispiel, Ende 1 überlappt sich mit Ende 3 und Ende 2 überlappt sich mit Ende 4. Wenn es wirklich 4 unterschiedliche Enden geben soll, dann müsstest du noch die Enden näher beschreiben. So hört sich das noch an, als wären sie miteinander verknüpft. Außerdem wie kommt es zu den verschiedenen Enden? Wird es dann unterschiedliche Gabelungen in der Story geben? Wie kann man erst mit dem einem der beiden Hauptprotagonisten das Ende erleben und wie mit dem Anderem das Ende? So hört sich es ja schon fast so an, als gäbe es 2 Kampagnen, was keineswegs schlimm ist. :)

Mein letzter Punkt wäre dann der Titel. Mirage passt meiner Meinung nach auch ganz gut zu. Die anderen Titeln, wie Cry of ... & World of fear, erinnern mich zu stark an Cry of Fear. Eyes wears memories klingt für mich wie eine Art Slogan für die Mod. Der Titeln könnte auch etwas mit Nightmare beinhalten, da es sich ja größtenteils um diese Alpträume handelt.
Sind alles nur Vorschläge, die du nich benutzen musst. :)

Ich habe auch ein wenig Erfahrung im Hammer Editor, aber sehr eingerostet. Meine letzte Map ist vor Jahren mal gemacht worden. Ich bin dir damit nicht sonderlich eine große Hilfe, außer es findet sich gut wie keiner, dann könnte ich auch mein Wissen wieder aufrischen. :)

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen. Ich freue mich auf jeden Fall, was aus dieser Idee mal werden wird. :)

MfG
Yuthera
12.02.2013, 16:06 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.02.2013
15 Beiträge
zu 1. Danke ist ein schreib fehler :D
zu 2. die albträume sind schlagatich wechselnde scenen von : dem masacar, dunklen gestalten, ein paar sachen aus dem mod (zum beispiel eine art bibliotek) und zum schluss erscheint immer mit wackelnder kamera Jacob. (man siht sein gesicht und hände nicht blos eine hose und kaputzenpully der einbischen blutig ist, noch vom masacer
zu 3. mir kam die lösung immer nach 1-2 chapter (es soll auch nicht einfach so swichen den chaptern gewechselt werden. Das lade design wird anders designt und immer wen ein chapter vorbei ist wierd das design demnach gewechselt) zu wechseln weil wen du die person duch gespielt hast dan weist du eigentlich schon alles über jacob und das wäre doch glaub ich langweiliger als wen man mit den figuren stück für stück seine geschichte erkennt. :denken: (ach so der namen vom officer ist Alexander, Coleman (35) und der vom Amokläufer ist Jacob, Anderson aber eigentlich steht es auch oben)
zu 4. das sollten einzählne enden sein aber, eigentlich eine sehr coole idee :gut: man könnte auch 3) und 4) weg lassen und dan 1) und 2) als enden nehmen ( nach volgenden prinzip: im spiel muss man eine entscheidung treffen die dan den restlichen spiel weg bestimmt)
zu 5. ja der titel, da fand ich auch mirage am besten :D

und dann noch eins würde mich sehr über hilfe aller art freuen quasi ist über all noch platz (syncro, texturing, alles) also sags doch auch deine freunden die sich für sowas interessieren :hut-ab:

MFG
BadGamerLP
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von BadGamerLP am 12.02.2013, 18:49]
12.02.2013, 18:33 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.10.2009
57 Beiträge
Hallo BadGamerLP,

O.K. Das mit den Alpträumen hab ich jetzt soweit verstanden. Und in all den Albträumen passieren dann die Horrorsequenzen? Oder passiert das dann auch wenn man nicht träumt? So könnte er ja z.B. auch Sachen, die er im Traum erlebt hat, in der reallen Welt sehen.
Nehmen wir mal an, dass David unterwegs zum Krankenhaus ist, um die Augen prüfen zu lassen und plötzlich sieht er wie Jacob in das Krankenhaus hinein läuft. Als er dann die Krankenschwestern fragt, ob sie einen Mann gesehen hätten, der vor ihm eintraf, könnten die das dann nicht bestätigen, da nur er Jacob sehen kann. (Geht jetzt nur ums Prinzip.)

Wie viele Kapitel hast du denn geplant? Aber in Grunde genommen, das mein ich. Wenn man grad ein Kapitel (oder zwei) geschafft hat und man geht dann mit voller Spannung ins nächste und sieht dann, dass man dann einen neuen, oder den anderen spielt, dann trifft das ein wenig auf Verwirrung. Dann sollte man lieber mit dem anderem Charakter kurz spielen oder eventuell auch ein cutscene zeigen, damit man schnell zu dem eigentlichen Charakter geht und dann die Geschichte fortführt.
Das meine ich mit 2 Kampagnen, die eine erzählt die Geschichte von David und die andere von Alexander. Das könnte man dann so unterscheiden, dass sag ich mal David's Sicht, die "böse" Geschichte ist, wo er zum Schluss wahnsinnig wird, Alex tötet und eventuell auch Jacob Besitz über ihn ergreift. Während dann Alex's Geschichte die "gute" Geschichte ist, wo er zum Schluss das Böse besiegt, also Jacob im Körper von David. So können halt auch unterschiedliche Enden sich ergeben.

Ich hoffe, du bist allzu böse, wenn ich so ein bisschen deine eigentliche Geschichte umändere, aber ich versuche größtmöglich zu helfen, weil ich mir eben nicht ganz vorstellen kann, wie man zum Schluss sich für einen entscheiden kann bzw. das System das entscheidet.

Leider bin ich der Einzige in meinem Freundeskreis, der sich damit beschäftigt. Die wollen einfach nur spielen und zocken. Ich hingegen finde die Entwicklung schon fast interessanter, aber wie geschrieben, meine Fähigkeiten im Umgang mit dem Hammer Editor sind schon sehr eingerostet^^ Alles andere, wie Texturing, Modeling, Programming hab ich nie wirklich gelernt. Hatte auch nicht sonderlich viel Zeit mich damit zu beschäftigen. :D Im syncro hab ich mich noch probiert, wollte es zwar mal machen, aber ich glaub da bin ich nicht wirklich gut darin, zu mal ich dann nicht mehr die Mod spielen kann, wenn ich mich selber höre. :D Ich könnte dir bei der Story helfen, wenn du die dann benötigst.

MfG
Yuthera
12.02.2013, 19:44 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.02.2013
15 Beiträge
zum 1. david ist gleich im ersten Kapietel in der ich nenne es einfach ''traumwelt' . er ist dort immer wen er schläft (abstände werden immer kürtzer, im letzten 1/4 ist er dan kommplet in der traumwelt gefangen

bei alex. ist das wie du es beschrieben hast nur das er immer tiefer hinein fällt und immer mehr zu ein eben bild von jacob wird (halus und so).

zum 2. hab ich noch kein plan wie viele und das mit dem wechsel musst du dir wie ein thriller vorstellen (zum Bsp. Sakrilig das Buch). ich kann keine 2 kampagnen machen da die 2 personen zusammen ein ganzes ergeben (sie legen zusam den hintergrund frei)
zum ende nehmen wir zum Bsp. Cry of Fear entweder du tötest den doctor oder nicht und gibst ihn eine waffe und jenach dem was du machst hast du halt das 1 oder das 2 ende (aso und die werden beide wahrnsinnig)

zum 3. ich bin nicht böse dafür hab ich den thread gemacht :D

mit der story kannst du mir gerne helfen :)

und kleine frage kannst du gut zeichnen dann könntest nehmlich auch ein paar anregungen zum tehma Kapitel, Gegner und so machen :please:

MFG
Bad :D
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von BadGamerLP am 13.02.2013, 16:30]
12.02.2013, 20:58 Uhr Anzeigen
# 7
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.770 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Wenn du so gute 3D Modelle machst sollte der Hammer Editor doch ein Klacks sein. :) Es gibt ja einige gute Tutorials auf Youtube (nicht alle sind gut ^^ ) und das Forum von Interlopers.net kann ich auch nur empfehlen!

Hoffentlich ergeht es dir nicht so wie dieser gleichnamigen Mod www.moddb.com/mods/mirage
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Dienstbier am 12.02.2013, 21:37]
12.02.2013, 21:19 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.10.2009
57 Beiträge
Ah Ok, Ok... Jetzt hat es Klick gemacht :D
Ich hab mich zu sehr auf "psycho-horror" fokusiert und Thriller außenvorgelassen :D So ergibt dann alles ein Sinn ^^ Mir würde bestimmt so einiges einfallen, was alles in der "Traumwelt" mit den entsprechenden Szenarien passieren könnte.

Kannst mir ja dann per PN deine Steam-addy schicken, damit ich dich dann in meine FL nehmen kann, dann können wir das so unter uns besprechen ;)

Hm, tut mir Leid. Leider bin ich überhaupt kein guter Künstler. Ich hab zwar immer Ideen und kann mir auch Kreaturen oder Gegenstände im Kopf ausmalen aber selber Papier und Stift benutzen und was Gutes hinzeichnen kann ich leider nicht, tut mir Leid.

Wenn es schon eine Mod gibt, die bereits Mirage heißt, kann dann die Mod immer noch so heißen oder würde es Komplikationen geben?

MfG
Yuthera
12.02.2013, 22:28 Uhr Anzeigen
# 9
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.770 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Das dürfte wohl keine Probleme geben :)
13.02.2013, 08:07 Uhr Anzeigen
# 10
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.373 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Ich biete mich als Korrekturleser in jeglichen sprachlichen Bereichen an :D
13.02.2013, 10:17 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.02.2013
15 Beiträge
an Dinstbier: danke für die info ich werde ihn nicht so einfach enden lassen ''wen ich was machen will dan lass ich nich locker'' hoffen wir das beste :) (danke für das lohb habe ich innerhalb von 2 monaten gelernt, blöd ist jetz nur noch das mir kreaturen und so noch nicht besonders liegen)

an Yuthera: klar mach ich :D

und zu guter letzt an filL: danke echt klasse von dir das angebot nehme ich gern an
(kleine frage das du Deutsch meinst ist klar :D aber kannst du auch englisch ???
wär gut zu wissen den der mod soll erst in Deutsch raus kommen und dann vermutlich einen untertitel in Englisch kriegen ( syncro könnte ein bischen schwer werden wegen der aussprache, den ich kenne kaum jemanden der Flüssiges Amerikanisches Englisch spricht

MFG
Bad :D
13.02.2013, 16:17 Uhr Anzeigen
# 12
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.373 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Englisch könnte ich soweit natürlich auch, obwohl ich Naturwissenschaften studiert habe^^
14.02.2013, 08:34 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.02.2013
15 Beiträge
Sehr schön ich schick dir mal per PN mein Steam-addy :D
14.02.2013, 15:26 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.02.2013
15 Beiträge
So Leute der Titel steht jetz vorerst fest. Und zwar Mirage, der hört sich auch wie ich glaube anbesten an. :D

MFG
Bad
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von BadGamerLP am 02.05.2013, 18:20]
09.03.2013, 17:46 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.08.2010
37 Beiträge
So hier mal ein Info Update.

Im moment im Team sind:

BadGamerLP (Story, Konzeption, Leveldesign, Modelling,)
Yuthera (Story, Konzeption, Coding, Leveldesign)
ClemensProduction (Konzeption, Leveldesign, Modelling, Texturing, Animation, Partikel Effects, )
FilL (Korrekturleser )

Die Konzeption des ersten Kapitels ist fast abgeschlossen und die erste Version des Icons ist fertig.

Das Icon der Mod (Version 1.0)



Weiter Infos folgen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von ClemensProduction am 16.06.2013, 12:06]
14.06.2013, 17:43 Uhr Anzeigen
nach oben
Umfrage:
17 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?