HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.135 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 38 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Half-Life Portal: Die Top-News des Jahres 2012
Status: Offen
14 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Half-Life Portal: Die Top-News des Jahres 2012
Hardware von Valve, Source-Engine 2, Half-Life 3 - diese Themen könnten auf dem Half-Life Portal möglicherweise das Jahr 2013 beherrschen. Doch noch ist es nicht soweit, deshalb wollen wir an dieser Stelle erst einmal zurückblicken...

Ganze News lesen
02.01.2013, 00:37 Uhr Anzeigen
# 2
HLP - Webmaster
Nachricht offline Moderator
Gargantua
25.828 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Nicht eine Dota 2 News dabei. Dafür eine HL1-Mod-News. Und Black Mesa war ganz offensichtlich das Top-Thema im letzten Jahr :)
02.01.2013, 02:04 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Headcrab
76 Punkte
Dabei seit: 10.02.2011
108 Beiträge
Zitat:
Original von King2500

Nicht eine Dota 2 News dabei. Dafür eine HL1-Mod-News. Und Black Mesa war ganz offensichtlich das Top-Thema im letzten Jahr :)


Ja, BlackMesa sprang sehr deutlich hervor.
Und DotA2... naja, nicht viele mögen moba-Spiele
Ich z.B. konnte erst sehr spät, nach langen skeptischen Gedanken, League of Legends für mich gewinnen. DotA2 ist für mich nun auch interessanter geworden!
Es wird noch denke ich, ich bin mir sicher Valve wird den Spielern schon gefallen und interesse an DotA2 bringen
02.01.2013, 02:08 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Bullsquid
2.254 Punkte
Dabei seit: 16.02.2006
715 Beiträge
Zitat:
Original von Breadisgood

[...]
Es wird noch denke ich, ich bin mir sicher Valve wird den Spielern schon gefallen und interesse an DotA2 bringen


Das hört sich ja so an als ob DotA 2 noch nicht sehr populär wäre. Ein Blick auf einen der beiden folgenden Links spricht aber eine andere Sprache:
http://store.steampowered.com/stats/
http://dota2.com/overview

Immerhin ist DotA 2 seit Monaten ohne Pause das meistgespielte Spiel auf Steam und DotA 1 das meistegespielte Spiel aller Zeiten. Der einzige Grund warum es nicht soviele Spieler wie League of Legends hat ist das es noch in der Beta ist und es in China noch keine ordentliche Server-Infrastruktur gibt.
Meiner Meinung nach erledigt Valve einen verdammt guten Job ihr Spiel zu vermarkten. The International 2 hatte immerhin 540.000 Zuschauer also kann man wohl kaum davon reden dass kein Interesse besteht. Selbst teamliquid.net hat sich vor ein paar Monaten dazu entschieden neben Starcraft nun auch noch für DotA 2 Berichterstattung zu liefern.
[/rant]
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Sven58 am 02.01.2013, 06:22]
02.01.2013, 06:21 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Barnacle
454 Punkte
Dabei seit: 22.03.2010
519 Beiträge
Dota ist müll und offen gesagt das man als neuling mit grade mal level 1 oder 2 von den Leuten auf den Server angefahren wird, man soll bitte gehen (.....hier mein Nickname einfügen......Please Leave) macht es nicht besser

Das top Thema war ganz klar das endlich das Lang erwartete Blackmesa Source erschienen ist.

Hoffentlich wird bald die Steam version, die Xen levels und vor allen der Multiplayer nach gereicht.......

Als ehemalige Half Life 2 Deathmatch Spielerin setze ich in den Multiplayer von Blackmesa große hoffnungen.
02.01.2013, 08:19 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Alien Grunt
3.677 Punkte
Dabei seit: 29.05.2006
989 Beiträge
Dieses Jahr gab es keine News zu TFC, daher gab es für mich auch keine Top-News :(
Zitat:
Original von Northernstar

Dota ist müll und offen gesagt das man als neuling mit grade mal level 1 oder 2 von den Leuten auf den Server angefahren wird, man soll bitte gehen (.....hier mein Nickname einfügen......Please Leave) macht es nicht besser


Das bekomme ich immer unabhängig vom Spiel zu hören :/
02.01.2013, 10:11 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
76 Punkte
Dabei seit: 10.02.2011
108 Beiträge
Zitat:
Original von Sven58

Zitat:
Original von Breadisgood

[...]
Es wird noch denke ich, ich bin mir sicher Valve wird den Spielern schon gefallen und interesse an DotA2 bringen


.
Meiner Meinung nach erledigt Valve einen verdammt guten Job ihr Spiel zu vermarkten. The International 2 hatte immerhin 540.000 Zuschauer also kann man wohl kaum davon reden dass kein Interesse besteht.
[/rant]


Da hast du schon recht aber wie Northernstar sich schon oben beklagt hat, hatte er anscheinend startschwierigkeiten, hauptsächlich mit der Community, die hatte ich auch. Ich wurde angemeckert das ich den Transportesel losgeschickt habe und der dabei gestorben ist (denke ich). Ich hatte natürlich noch keine Ahnung, es sollte daher besseres Matchmaking geben(das letzte mal das ich gespielt habe ist paar Monate her, vielleicht hat sich das inzwischen geändert)
02.01.2013, 11:02 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Bullsquid
2.294 Punkte
Dabei seit: 12.06.2008
1.018 Beiträge
Black Mesa war zwar eines der Top Themen, aber auch nur bis zum Release, danach ist es doch recht schnell wieder in der Versenkung verschwunden. Man könnte jetzt zwar sagen, dass das ja normal sei, aber ich find das irgendwie trotzdem seltsam. Liegt wohl am fehleden MP-Modus, dass man sich nach dem einmaligen Durchspielen nicht weiter damit beschäftigt. Naja es wird ja hoffentlich nochmal Gesprächsthema dieses Jahr, wenn es endlich komplett und auf Steam rauskommt :)
02.01.2013, 11:40 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.038 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Das mit Dota2 wundert mich nicht. Die meisten User hier sind mit Shootern und speziell mit HL gross geworden. Dota ist einfach ein ganz anderer Schlag von Spiel, der mMn überhaupt nicht zu Valves Firmenprofil passt. Über die Qualität des Spiels ist damit freilich nichts ausgesagt. Gemeint ist, dass ich von diesem Spiel weder lesen noch hören will, womit ich wohl nicht alleine bin. Viele Leute sagen dann zu mit, ich solle Dota2 doch mal ausprobieren, vielleicht mache es mir ja auch Spass. Die Antwort ist profan und wahrscheinlich unbefriedigend: Ich bin (relativ zu anderen Gamern) zu alt um mich als Neueinsteiger mit einem Spiel zu beachäftigen, dessen Look mich an einen Disneyfilm erinnert und das wohl nicht weniger skillintensiv ist als ein CS.
Deswegen habe ich mich 2012 über CSGO gefreut, auch wenn das Spiel keinen optimalen Start hingelegt hat, und lege alle meine Hoffnungen für 2013 in HL3.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Lamarr am 02.01.2013, 12:55]
02.01.2013, 12:54 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.07.2011
38 Beiträge
"Vor einigen Jahren habe ich mal den Satz geschrieben: "Wenn es nicht auf dem Half-Life Portal steht, stimmt es nicht." Das klingt vielleicht etwas überheblich, ist in der aktuellen Situation - wir sprechen ja nicht von Einzelfällen, sondern von einem permanenten Zustand der letzten drei bis vier Jahre - die einzige Möglichkeit sich Enttäuschungen zu ersparen. "
02.01.2013, 13:05 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Shock Trooper
7.054 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Zitat:
Original von CreatorX

Black Mesa war zwar eines der Top Themen, aber auch nur bis zum Release, danach ist es doch recht schnell wieder in der Versenkung verschwunden. Man könnte jetzt zwar sagen, dass das ja normal sei, aber ich find das irgendwie trotzdem seltsam. Liegt wohl am fehleden MP-Modus, dass man sich nach dem einmaligen Durchspielen nicht weiter damit beschäftigt. Naja es wird ja hoffentlich nochmal Gesprächsthema dieses Jahr, wenn es endlich komplett und auf Steam rauskommt :)


Ja gut, was soll man vor allem newstechnisch darüber berichten?
"Black Mesa: Zwei Wochen nach Release - bereits 300.000 Downloads"
Es war auch danach Top-Thema: Bei DIskussionen zwischen Freunden und in Foren.
02.01.2013, 14:18 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.06.2006
64 Beiträge
lol, also ich komme eigentlich nur auf diese hp um zu schaun was mit black mesa los ist. und da die mod sich ziemlich viel zeit gelassen hat tue ich dies schon sehr lange :-D
02.01.2013, 15:25 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.06.2008
49 Beiträge
zum thema dota 2: Wie GGnet|purge so schö geschrieben hat "Welcome to dota 2 u suck"
Es wird in absehbarer zeit eine Tut. geben aber momentan liegt valves aufmerksamkeit darin, die fehlenden heros aus dota 1 nach dota 2 zu portieren.

Und von wegen "valve macht nix mit Dota 2" ehm es gab 1 mod zu Halloween "Diretide" und momentan läuft "the greeveling".
wenn man sieht, was dota 2 im letzten jahr fürn sprung gemacht hat (siehe: HIER ) dann freu ich mich auf 2013 was uns das noch bringen mag
02.01.2013, 15:58 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.06.2011
163 Beiträge
Zitat:
Original von Northernstar

Dota ist müll und offen gesagt das man als neuling mit grade mal level 1 oder 2 von den Leuten auf den Server angefahren wird, man soll bitte gehen (.....hier mein Nickname einfügen......Please Leave) macht es nicht besser


Kann ich bei Dota bzw. LoL etc. nachempfinden. Ich hab jetzt gut 200h Dota 2 auf dem Konto und hab vorher nie Dota gespielt ein paar Runden LoL und das wars. LoL fand/find ich zu kitschig viel zu bunt und überladen.

Wenn man wirklich Dota spielen will, dann ignoriert man am besten die ganzen flames und whines von den Mitspielern. Nach 3 Runden hab ich das prinzip verstanden und weiß was ich kaufen muss am anfang um nicht ganz blöd da zu stehen.
02.01.2013, 17:34 Uhr Anzeigen
nach oben
14 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 38 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?