HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.736 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Half-Life 2: Zum Spiel des Jahrzehnts gekürt
Status: Offen
46 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (4):  « 1 [2] 3 4 »


Autor Beitrag
# 16
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.039 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Ironische Beobachtung: HL2 als Spiel das Jahrzehnts ist in allen Bereichen anders als moderne Shooter: linear, viele Skripts, kein open world, keine Erfahrungspunkte, SciFi statt irgend ein "echter" Konflikt, realistische charaktere statt Militärcoolsness... Sollte den Leuten die Shooter machen mal
eine Inspiration sein. Aber solang sich die am Fliessband produzierten CODs verkaufen wie geachnitten Brot passiert da nichts.
08.12.2012, 14:54 Uhr Anzeigen
# 17
Nachricht offline
Vortigaunt
799 Punkte
Dabei seit: 03.04.2005
78 Beiträge
HL2 ist zwar ein tolles Spiel aber bei meiner Top Liste nicht so weit oben.
08.12.2012, 15:04 Uhr Anzeigen
# 18
Nachricht offline
Bullsquid
2.757 Punkte
Dabei seit: 29.12.2004
938 Beiträge
Ich würde da ja noch die Episoden dazunehmen und es als Gesamtpaket ansehen.

Wenn sogar Spiegel Online schreibt:

Zitat:
Sie umfasst nicht nur das Originalspiel und die vor einem Jahre erschienene erste Episode, sondern auch die neue zweite Episode. Und die zeigt wieder die Größe von "Half Life 2": Wunderbar anrührend wird die Geschichte eines Aufstandes weitererzählt, der sich bei der Auflösung sozialistischer Staaten bedient und diese mit Außerirdischen und Rebellentum verknüft. Zwischendurch geht es Actionlastig gegen Horrorwesen und Roboterspinnen. Dass diese krude klingende Mischung funktioniert ist eines der Verdienste von "Half Life 2".


*sniff*
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Ralexand am 08.12.2012, 15:14]
08.12.2012, 15:14 Uhr Anzeigen
# 19
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.09.2012
138 Beiträge
@Lamarr: Ist schon komisch, das die ganzen Sachen die du aufzählst immer die sind, über sie sich alle aufregen. Gerade die linearen Level, und das so gut wie alles gescriptet ist sind doch immer die Aufreger schlecht hin (natürlich nur bei anderen Spielen von anderen Entwicklern). Nun wird ein Spiel zum Game of the Decade gekürt, das all die negativ bewerteten Dinge in sich vereint...

Ich habe HL2 damals auch gerne gespielt, und ich finde die Story wirklich spannend und gut erzählt. Das ganze drumherum war zu seiner Zeit auch ok. Aber dannach kamen ja nun viele Spiele, die gerade im Optischen Bereich wesentlich mehr zu bieten hatten. Alleine die Animationen der Charaktere finde ich bei COD, Battlefield, MoH usw wesentlich besser und ralistischer.

HL2 hat sich seinen Platz in der Spielegeschichte verdient. Aber Spiel des Jahrzehnts? C'mon... das ist lächerlich...
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von RATman am 08.12.2012, 15:15]
08.12.2012, 15:14 Uhr Anzeigen
# 20
Nachricht offline
Vortigaunt
824 Punkte
Dabei seit: 10.01.2008
343 Beiträge
Zitat:
Original von Orgie

Insgesamt hat mich Half-Life 2 von allen Spielen am meisten beeindruckt, jedenfalls zum jeweiligen Releasezeitpunkt. Ich will damit sagen, dass ich es evtl. trotzdem nicht als das beste Spiel bewerten würde. Warum? Weil ich andere Spiele öfter noch einmal gespielt habe als Half-Life 2. Der sehr geringe Wiederspielwert steht leider in einem ganz schlechten Verhältnis zum ersten Spielerlebnis. Ich spiele auch fast ausschließlich Shooter. Gute und reinrassige Shooter sind ja leider Mangelware geworden. Zuletzt hat mich Far Cry 3 einigermaßen beeindruckt. Dort sieht man übrigens sehr deutlich, dass sich Valve für Half-Life 3 so einiges einfallen lassen muss. Allein die im Vergleich zu beispielsweise Episode Two enorm große Spielwelt. Ich würde fast behaupten, man muss sich nur Far Cry 3 usw. anschauen und schon hat man den Grund für die lange Verzögerung bei Valve: Da muss(te) so einiges an der Technikschraube neu justiert werden.


Naja ich muss sagen far cry 3 ist jetzt nicht das schlechteste spiel. aber keine ahnung wie beim vorgänger, den ich wohgemerkt auch nicht durchgespielt habe, sind einfach die nebenmissionen ein witz, es gibt 3 oder 4 stück und die darf man dann 100 mal wiederholen. irgentwann stinkt es halt immer wieder nur piraten it nem messer zu töten, tiere mit pfeil und bogen zu erlegen etc. zugegeben zwischen farcry 2 und 3 liegen welten in sachen abwechslung, aber wirklich lang konnte mich fc3 auch nicht fesseln.
ich bin auf jedenfall der meinung das hl2 für damalige verhältnisse einfach nur genial war und den preis auf jeden fall verdient hat.
08.12.2012, 15:23 Uhr Anzeigen
# 21
Nachricht offline
Bullsquid
2.757 Punkte
Dabei seit: 29.12.2004
938 Beiträge
Ich möchte auch nochmal darauf verweisen wie unglaublich groß die Faszination 2004 war als es ENDLICH rauskam. Man tauchte in eine total andere Welt ein und (jedenfalls wenn man Fan war) man kam aus dem staunen nicht mehr heraus. Ich kenne allerdings auch wenige FPS-Spieler welche nie etwas mit HL anfangen konnten, deswegen behaupte ich das ein sehr großer Teil der Spielergemeinschaft sehr fasziniert war. Stellt euch einfach vor es ist wieder 2004 und ihr habt HL2 endlich vor euch. (Ahh ich vermisse die Zeiten...)

Ich für meinen Teil kenne wenig andere Spiele welche solche Emotionen in mir hervor riefen. (Viell. liegts aber auch daran das ich damals schon der totale HL1 / Gordon Freeman fanboy war. :D)

Unbestritten ist aber auch das sich HL2 den 1. Platz mit vielen anderen Spielen teilen könnte. :) Aber das ist alles Geschmackssache ;)
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Ralexand am 08.12.2012, 16:05]
08.12.2012, 15:35 Uhr Anzeigen
# 22
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
6.815 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.035 Beiträge
Zitat:
Original von RATman

Ich habe HL2 damals auch gerne gespielt, und ich finde die Story wirklich spannend und gut erzählt. Das ganze drumherum war zu seiner Zeit auch ok. Aber dannach kamen ja nun viele Spiele, die gerade im Optischen Bereich wesentlich mehr zu bieten hatten. Alleine die Animationen der Charaktere finde ich bei COD, Battlefield, MoH usw wesentlich besser und ralistischer.


Naja, wenn man das Spiel des Jahrzehnts küren will, muss man das Erscheinungsjahr zumindest bei den technischen Aspekten wohl irgendwie in die Bewertung einfließen lassen.
08.12.2012, 15:35 Uhr Anzeigen
# 23
Nachricht offline
Bullsquid
2.757 Punkte
Dabei seit: 29.12.2004
938 Beiträge
(Ich denke auch das die technischen Aspekte im Kontext zum Erscheinungsjahr gesehen werden sollen. Kunststück für die Spiele welche halt später erschienen .... )
08.12.2012, 15:39 Uhr Anzeigen
# 24
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.04.2012
121 Beiträge
Es gab Spiele die mich persönlich viel mehr angesprochen haben als Half-Life 2 (sämtliche TLOZ Teile, Elder Scrolls...). Den Titel hat es aber verdient, es ist wirklich genial. Besonders 2004 wo es raus kam hat es neue Grenzen gesetzt!
08.12.2012, 15:47 Uhr Anzeigen
# 25
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.06.2012
48 Beiträge
Zitat:
Original von RATman

dannach kamen ja nun viele Spiele, die gerade im Optischen Bereich wesentlich mehr zu bieten hatten. Alleine die Animationen der Charaktere finde ich bei COD usw wesentlich besser und ralistischer.


ES GEHT NICHT NUR UM DIE GRAFIK !!!!
AUßERDEM IST DAS SPIEL VON 2004 !!!!!

Warum will das keiner verstehen ????
08.12.2012, 16:04 Uhr Anzeigen
# 26
Nachricht offline
Bullsquid
2.254 Punkte
Dabei seit: 16.02.2006
715 Beiträge
Es haben immerhin genug Leute verstanden um das Spiel zu wählen. :P
Damit bin ich mehr als zufrieden.
08.12.2012, 16:44 Uhr Anzeigen
# 27
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.01.2006
14 Beiträge
Meiner Meinung nach mehr als verdient! Half-Life 2 hat für viele Spiele Maßstäbe gesetzt
08.12.2012, 18:23 Uhr Anzeigen
# 28
Nachricht offline
Bullsquid
1.037 Punkte
Dabei seit: 20.04.2010
662 Beiträge
Mittlerweile habe ich heraus gefunden, wer der Valve-Sprecher war, der ein paar nette Worte für die Ehre gesprochen hat; er hört auf den Namen Dario Casali (Level-Designer bei Valve). Zu finden ist ein nettes Bild der Valve-Herren (auch mit Chet) mit Namen hier:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1015123...04896.532059192&type=1&theater
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von SgtFopper am 08.12.2012, 20:24]
08.12.2012, 20:21 Uhr Anzeigen
# 29
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 08.09.2011
68 Beiträge
Manly tears have been shed.
08.12.2012, 20:22 Uhr Anzeigen
# 30
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.07.2006
33 Beiträge
Die einzigen Spiele, die mich zum Release ähnlich flashen konnten wie Half Life 2 waren Gothic 1, Crysis 1 und Dragon Age 1.
Und Crysis ist nicht wegen der Grafik in der Liste.
Half Life 2 habe ich aber auch hoch und runter gespielt.
Wobei ich sagen muss, dass meine Lieblingsgenres eigentlich Echtzeitstrategie und Rollenspiele sind.
Bei einem Half Life 3 werde ich aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder komplett austicken :)
08.12.2012, 20:28 Uhr Anzeigen
nach oben
46 Beiträge

Seiten (4):  « 1 [2] 3 4 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?