HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.972 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: Valve bestätigt Entwicklung einer neuen Engine
Status: Offen
72 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Entwickler: Valve bestätigt Entwicklung einer neuen Engine
Vergangene Woche feierte Valve-Gründer Gabe Newell seinen 50. Geburtstag. Die Internet-Community 4chan hat ein Treffen mit der Entwicklerlegende organisiert und ihm nicht nur ein Ständchen gesungen, sondern auch ein Geschenk überreicht...

Ganze News lesen
12.11.2012, 00:00 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.06.2011
163 Beiträge
Wenn ich mich recht entsinne kam Halflife immer als erster Titel der "neuenValve Engine" raus?! Vll. ist das ein Zeichen? :D

Aber letztendlich war es klar. Die Source Engine sieht zwar immer noch Toll aus aber an die neuen Engines kommt sie nicht ran. Da muss dann eben was komplett neues her.
12.11.2012, 00:09 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.07.2007
109 Beiträge
Es würde auch die lange Entwicklungszeit von Half Life 3 erklären...
12.11.2012, 00:44 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.07.2010
48 Beiträge
Es ist schön mal wieder solch positive Nachrichten zu lesen :D
12.11.2012, 01:15 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Vortigaunt
811 Punkte
Dabei seit: 23.09.2009
365 Beiträge
Ich hoffe die nächste Engine wird wieder so geil, wie es Source damals war.


Außerdem, Gabe. <3
12.11.2012, 02:01 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.11.2009
134 Beiträge
Das war doch jedem klar, dass Valve an einer neuen Engine arbeitet, undzwar schon seit gewisser Zeit (ich tippe mindestens schon 1,5 Jahre, also nach Portal 2). Dass Gabe das jetzt zugibt, ist für mich ein Zeichen, dass die Arbeiten in die letzte Phase gehen und der Fokus jetzt klar auf Half-Life 3 (bzw. EP 3) gelegt wird, was er ja auch andeutet.

Die Entwicklung eines Games in einer neuen Engine braucht natürlich etwas mehr Zeit, logisch. Aber wenn man eine Engine entwickelt, arbeitet man parallel natürlich auch an einem entsprechenden Game. Von daher denke ich, dass wir spätestens im Sommer zur E3 endlich News zu HL 3 bekommen. Jeder weiß jetzt von der Engine - es ist offiziell und man wird sie bestimmt im großen Stil präsentieren wollen.

Bin echt gespannt, wie das dann aussehen wird. Verbesserte Grafik wirds selbstverständlich geben, aber ich denke keine bahnbrechende Vorreiter-Grafik wie damals bei HL 1 und HL 2, als alle total verblüfft von der "Hammer-Grafik" waren (ich kann mich noch recht gut erinnern :D). Wichtig ist, dass es auf den meisten PCs flüssig läuft und dabei recht gut aussieht, ohne dass man ein High-End Gerät haben muss, wie z.B. beim kommenden Crysis 3.

Auf jeden Fall freue ich mich! :)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von technik_lennart am 12.11.2012, 02:23]
12.11.2012, 02:22 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 03.09.2009
109 Beiträge
Ich finde die Source Engine ja genial und es würde mich nicht stören zukünftige Titel weiterhin mit der Source Engine zu zocken (aktuell sieht man an Black Mesa wie genial die Engine aussehen kann). Aber ich habe auch kein Problem mit einer neuen Engine, vorausgesetzt, dass sie im Kern so stabil und performant ist wie sein Vorgänger. Für mich zählt die Source Engine auch heute noch zu den Besten.
12.11.2012, 03:46 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
25 Punkte
Dabei seit: 14.03.2011
222 Beiträge
hui naja ob source 2 an die Cryengine 3, Frostbite 2 oder Unreal ran kommt?
Ich schätze mal von der Physik her setzt sie wieder neue Maßstäbe aber sooo geile Grafik erwarte ich kaum x)
12.11.2012, 06:32 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Alien Grunt
3.309 Punkte
Dabei seit: 09.10.2009
1.324 Beiträge
Zitat:
Original von Anubis

hui naja ob source 2 an die Cryengine 3, Frostbite 2 oder Unreal ran kommt?
Ich schätze mal von der Physik her setzt sie wieder neue Maßstäbe aber sooo geile Grafik erwarte ich kaum x)


wieso ?
Was macht Crytek, Epic oder Dice in irgendeiner hinsicht besser als Valve ?
Haben die besseres Personal ? Mehr Ressourcen ?

Ich glaub was immer da rauskommt, es wird sicher der Hammer.
12.11.2012, 07:00 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.09.2012
29 Beiträge
und was ist jetzt mit den unzähligen Aussagen vom Chefredakteur, verstreut im ganzen Inet, es wird auf gar keinen Fall mehr als ein Upgrade für Source geben?
12.11.2012, 07:13 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Bullsquid
1.037 Punkte
Dabei seit: 20.04.2010
662 Beiträge
Trineas, du hätetst dich ruhig trauen können zu erwähnen, dass Gabe auch die Arbeiten an Ricochet 2 zugibt. Man weiss ja mehr oder weniger, dass Ricochet 2 das "Zauberwort" für Half-Life 3. Ja, ich weiss, Spekulationen und ungerühmte Hoffnungen. ;)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von SgtFopper am 12.11.2012, 08:13]
12.11.2012, 08:06 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Vortigaunt
824 Punkte
Dabei seit: 10.01.2008
343 Beiträge
Ich würde mir ja schon wünschen, das Source 2 mit der cryengine mithalten könnte. Crysis 3 ist zwar wieder nur ein 0815 shooter der auf max Grafik setzt..... aber ein hl3 in so einer Aufmachung verpackt währ einfach nur wow.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Blowfish am 12.11.2012, 08:23]
12.11.2012, 08:20 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.039 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Habe ich also doch recht behalten... Nach acht Jahren war die Zeit auch überreif dafür, man sieht ja an CSGO dass die Engine selbst mit dickem
"Make Up" veraltet aussieht.
Also wenn das dann nicht der Startschuss für HL3 ist, verstehe ich den Lauf der Welt nicht mehr.
12.11.2012, 08:58 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Shock Trooper
6.941 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
Wollen sie mehr auf große außenbereiche hin optimieren, oder wofür braucht Valve eine neue engine?
12.11.2012, 09:57 Uhr Anzeigen
# 15
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Orgie

und was ist jetzt mit den unzähligen Aussagen vom Chefredakteur, verstreut im ganzen Inet, es wird auf gar keinen Fall mehr als ein Upgrade für Source geben?


Lies die News: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7103 (Punkt 3 und 4)
Nichts anderes hab ich geschrieben. Wieso sollte ich auch? Dass die neue Konsolengeneration nun dieser Auslöser sein wird, war ja ohnehin schon seit einiger Zeit klar. Auch das habe ich mehrmals geschrieben.

Mal abgesehen davon, dass auch eine Source 2 auf Source basieren wird, genauso wie die Unreal Engine 4 auf der Unreal Engine 3 basiert und die CryEngine 3 auf der CryEngine 2. Ob man am Ende die Zahl ändert ist eine Marketingfrage, keine technische.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Trineas am 12.11.2012, 10:02]
12.11.2012, 10:01 Uhr Anzeigen
nach oben
72 Beiträge

Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?