HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.958 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 37 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 3 > Warum ist im VALVe Hauptquartier ein Stockwerk geschlossen ?
Status: Offen
31 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  [1] 2 3 »


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.06.2012
48 Beiträge
Warum ist im VALVe Hauptquartier ein Stockwerk geschlossen ?
Hi, Wie sicherlich einige von euch wissen ist das filmen und besuchen des VALVe Hauptquartiers
zurzeit strengstens verboten und ein Stockwerk ist zurzeit sogar nur für "bestimmte Personen"
betretbar... Was denkt ihr will VALVe unbedingt so geheim halten ?

Half-Life 3 oder vllt. ein völlig neues Spiel ?



PS: Hat einer von euch vllt. noch das Half-Life Hörbuch ? wenn ja bitte auf Steam adden (Axemen21)
20.10.2012, 23:47 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Vortigaunt
824 Punkte
Dabei seit: 10.01.2008
343 Beiträge
Ungezieferbefall
21.10.2012, 01:28 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Barnacle
378 Punkte
Dabei seit: 27.06.2012
348 Beiträge
Vielleicht planen sie dort oben ja die Weltherrschaft!
21.10.2012, 09:25 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.04.2008
245 Beiträge
Neue Engine. Mein Wunsch wäre, das Valve eine neue Engine entwirft, die komplett auf Foto-Realismus setzt. Das wäre ein heftiger Kontrast gegenüber Epi Two. Da "Unlimited Detail" und "Raycasting" in weiter Ferne sind dürfte dies unwahrscheinlich sein. Oder die testen die neue Hardware.
21.10.2012, 12:53 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.06.2012
48 Beiträge
Zitat:
Original von Peter Petrelli

Neue Engine. Mein Wunsch wäre, das Valve eine neue Engine entwirft, die komplett auf Foto-Realismus setzt. Das wäre ein heftiger Kontrast gegenüber Epi Two. Da "Unlimited Detail" und "Raycasting" in weiter Ferne sind dürfte dies unwahrscheinlich sein. Oder die testen die neue Hardware.


Das dachte ich auch weil wenn man mal zurückblickt:
1. Half-Life Engine: (Damals) Total revolutionäre Grafik etc.
2. Half-Life Engine: erstes Spiel mit ner guten Physik und damals sehr geiler Grafik
(ich konnte damals nur auf Niedrigsten Einstellungen spielen. So waren halt die Pcs von 2004)

3. Half-Life Engine: ich würde mir noch ein bisschen MEHR Physik wünschen vielleicht auch (halbwegs) Realistischem Wasser (Eimer in Wasser Eimer wieder raus Wasser ist im Eimer)
21.10.2012, 15:16 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Barnacle
378 Punkte
Dabei seit: 27.06.2012
348 Beiträge
Zitat:
Original von Peter Petrelli

Neue Engine. Mein Wunsch wäre, das Valve eine neue Engine entwirft, die komplett auf Foto-Realismus setzt.


Mit dem Wort Foto-Realismus wäre ich vorsichtig. Selbst Battlefield 3 ist noch weit davon entfernt und zwingt schon viele Systeme in die Knie. Sich die Mühe zu machen und sich diese Zeit zu nehmen wäre selbst für Valve nicht wirtschaftlich. Technisch sind schon viele viel weiter, aber der Markt lässt dies einfach nicht zu.

Half-Life 3 wird meiner Meinung nach auf den neuen Konsolen erscheinen. Einen Grafiksprung wird es also sicher geben. Aber gleich eine revolutionäre Grafik? Da wäre ich noch vorsichtig. Man muss bedenken, dass früher der Sprung zur besseren Grafik viel überschaubarer war. Beispielsweise bei Half-Life 2, als sich plötzlich die Augen der NPCs auf den Spieler richteten, was früher nicht möglich war.

Heute sind die Spiele soweit "realistisch", dass wir es im Spiel so wahrnehmen, jedenfalls nicht gestört dadurch werden. Weitere grafische Highlights können nicht mehr durch die Art (Physik, von Klötzchengrafik zur Kantenglättung, Lichteffekte, etc) verbessert werden, sondern nur noch durch die Optik (bessere Texturen, schönere Lichteffekte, bessere Kantenglättung). Es kann also "nur" schöner/besser werden, wenn ihr versteht, was ich meine.

Ich bin froh, wenn sich Half-Life 3 grafisch bei Watch Dogs oder Star Wars 1313 eingliedern kann. Bin aber keinesfalls enttäuscht, wenn sie das nicht schaffen (oder eher nicht wollen). Ehrlich gesagt, würde ich das ganze sogar in der aktuellen Engine zocken. Aber leider ist der Mainstream-Kunde König und der verlangt immer nach mehr. Sobald man nämlich mal im Spiel drin ist, vergisst man die schöne Grafik. Manchmal kommt es zu "Wau"-Effekten, aber das war es dann. Das einzige was man an der Verbesserung noch wahrnimmt, sind die Geräusche der Grafikkarte auf Höchstleistung.

b2t:
Also eine neue Engine wird doch parallel zu einem neuen Spiel entwickelt? Anders macht das gar keinen Sinn. Also nicht ein ganzes Stockwerk gesperrt nur wegen einer neuen Engine, sonder wegen einem neuen Spiel mit neuer Engine. ;) Einen ganzen Stockwerk sperren für Hardware ist unrealistisch. Ich war selbst in einer Entwicklungsabteilung, wenn auch nicht im Spiele- Hardwarebereich. Dafür reicht ein Büro und eine kleine "Werkstatt". Viele Leute werden auch nicht daran arbeiten. Bei der Entwicklung verderben zu viele "Köche" den Brei. Schätze maximal zehn Leute wären bei der Hardware dabei. Wie viele sind es bei der Spieleentwicklung? Mehr als hundert, würde ich mal ins blaue schätzen --> ein ganzes Stockwerk ^^
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Remake...? am 21.10.2012, 18:09]
21.10.2012, 18:01 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.05.2012
18 Beiträge
Finde auch das keine neue Engine hermuss. Man hat ja auch bei Portal 2 diese Wow-Effekte gehabt und das läuft ja auch mit der "veralteten" Source.

@Topic

Was dort gemacht wird ist ja wohl sehr offensichtlich und sehr wahrscheinlich (natürlich nicht ganz sicher). Da wird ja wohl fast eindeutig an HL3/EP3 gearbeitet ;)
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Complicative am 22.10.2012, 17:06]
22.10.2012, 17:05 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.04.2012
56 Beiträge
Atombombentests!
22.10.2012, 17:47 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Alien Grunt
3.497 Punkte
Dabei seit: 28.10.2009
1.428 Beiträge
Das Tor zu Xen.
22.10.2012, 21:14 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Alien Grunt
3.892 Punkte
Dabei seit: 04.03.2008
1.172 Beiträge
Giftige Duschvorhänge :ugly:
23.10.2012, 08:03 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.03.2010
125 Beiträge
die Borealis! :eek:
23.10.2012, 10:57 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Headcrab
76 Punkte
Dabei seit: 10.02.2011
108 Beiträge
Als ich mir die Kommentare hier durchgelesen habe, hatte ich 'n lächeln im Gesicht ;)
23.10.2012, 15:38 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.08.2008
103 Beiträge
Zitat:
Original von SieVers

Giftige Duschvorhänge :ugly:


NImmt der mir den WInd aus den Segeln

Wollte eigendlich giftige Giraffe äußern :redface:
23.10.2012, 19:36 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.03.2012
92 Beiträge
Meine Mutter :uglycatch:
23.10.2012, 20:06 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Alien Grunt
3.892 Punkte
Dabei seit: 04.03.2008
1.172 Beiträge
Zitat:
Original von Newbee

Zitat:
Original von SieVers

Giftige Duschvorhänge :ugly:


NImmt der mir den WInd aus den Segeln

Wollte eigendlich giftige Giraffe äußern :redface:


wie kommst du auf eine Giftige Giraffe :confused:
24.10.2012, 13:42 Uhr Anzeigen
nach oben
31 Beiträge

Seiten (3):  [1] 2 3 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 37 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?