HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.015.690 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 3 > Mit der Waffe blocken
Status: Offen
8 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Umfrage: Wolltest du schon mal immer mit den Waffen aus Half-Life 2 Nahkampfattacken von Gegner blocken? [Detail-Ergebnisse]
     
JA! 31.25 %
Nicht unbeding notwending. 37.5 %
NOPE! 31.25 %
     
16 Stimmen

Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.03.2012
92 Beiträge
Mit der Waffe blocken
Ich hab mal bei einer Umfrage mitgemacht, was im nächsten Half-Life drin sein soll. Ich hab mit der Waffe zuschlagen zugestimmt. In den Kommentaren hab ich gelesen, das viele dies jedoch überflüssig finden. Dann kam mir die Idee, das man statt mit der Waffe zuschlagen, Nahkampfattacken von Gegnern mit der Waffe BLOCKEN kann. Ich fands zum Beispiel immer nervig, wenn ich um eine Ecke renne und dahinter ein Combine steht und der mich gleich mit seiner Waffe verhaut. Besser wäre es doch, diese Attacken mit der Waffe zu blocken (NICHT ZUSCHLAGEN). Dann wäre folgendes denkbar:

Nahkampfattacke von einem Combine: Lässt sich jederzeit und so lange man will blocken. Dafür soll die Kamera heftig schwingen. Natürlich sollte der Combine auch gleich aufhören mit dem zuschlagen :)

Nahkampfattacke von einem Zombie/Antlion und andere Aliens: Nur eine Attacke pro Block lässt sich abfangen. Bei den Headcrabs wäre dies genauso, zumal sie ja nicht schnell hintereinander einen an den Kopp hüpfen^^

Nahkampfattacke von einem Antlionguard: Pfff... nützt nix :D

So was meint ihr? Bitte um Antworten :D
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von egoding am 16.10.2012, 19:48]
16.10.2012, 19:39 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.06.2012
48 Beiträge
Ich fände ein Block-sytem sehr interessant.
Also ich fänds gut :)
16.10.2012, 23:08 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Shock Trooper
6.504 Punkte
Dabei seit: 24.12.2005
1.962 Beiträge
Ich wünschte mir schon ein paar neue Dinge, aber das steht bei mir nicht allzu hoch auf der Prioritätsskala. :rolleyes:
20.10.2012, 21:51 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.03.2012
92 Beiträge
Zitat:
Original von Z.E.R.O.

Ich wünschte mir schon ein paar neue Dinge, aber das steht bei mir nicht allzu hoch auf der Prioritätsskala. :rolleyes:


1. Was sind das für Dinge, die du dir wünschst?

2. Ich finde, Valve sollte das einbringen, denn ich will mit den Waffen mehr anstellen können als nur Combines aus dem Weg zu räumen.

3. Sowieso haben alle Schusswaffen nur 3 Animationen: Schießen, Nachladen und Idle-animationen. Das ist mir ebenfalls zu wenig.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von egoding am 21.10.2012, 14:00]
21.10.2012, 13:57 Uhr Anzeigen
# 5
HLP - Moderator
Nachricht offline
Alien Grunt
5.622 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
ich wünsche mir, dass HL steuerungs- /featuretechnisch genau so bleibt wie es war....
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von dj-corny am 21.10.2012, 15:15]
21.10.2012, 15:15 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.038 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Sehe ich genau so, HL hat ein bestimmtes Spielefühl und das soll so klassisch bleiben wie es ist. Dazu gehört, dass die Waffen nicht mehr tun als Feuern.
Gerne hätte ich aber mehr Waffen. In HL1 gab es viel mehr verschiedene, als später. In Episode 2 beschränkt sich die Auswahl letztendlich auf Shotgun, MG und Magnum, wenn man selten gebrauchte Waffen weglässt.
Aber über so etwas zu sprechen ist so, als würde man über die Farben der Tapeten in einem Luftschloss sprechen. Bisher wissen wir ja gar nichts über ein Sequel, nicht einmal, ob sie überhaupt im Moment dran arbeiten.
21.10.2012, 15:20 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Barnacle
378 Punkte
Dabei seit: 27.06.2012
348 Beiträge
Da werden sich die Leute die Klingen kreuzen. Zwischen jenen die neue Features und Möglichkeiten möchten und den anderen, welche es so haben wollen, wie es schon immer war. Ich denke, da wird sich Valve für einen Mittelweg entscheiden oder auf alt bewährtes setzen. Bei Letzterem machen sie wenigstens nichts falsch. Siehe z.b. den Shitstorm zu BM und Ironsight.

Was ich Waffentechnisch eher wünsche ist, dass man, wenn man nahe an eine Wand geht, die Waffe vielleicht "weggedrückt" wird. Ein kleines Detail, ich weiss. Aber so wie es jetzt ist, sieht man jeder einzelne Riss der Wand wenn man nahe dran ist, aber die Waffe geht einfach "durch". Daneben wären sichtbare Füsse auch noch nett.

Vor allem wenn Half-Life 3 einen hohen Grafiksprung schafft, sollten kleine realistische Details auch beachtet werden. Wenn man sich die Mühe mit guter Grafik macht (Stichwort Realismus), sollten die restlichen realistischen Dinge auch nicht schwierig sein. Es besteht zwar ein Programmieraufwand dahinter, aber dieser ist weitaus kleiner als eine ganze Grafikengine. Solche kleine unrealistische Fehler stören doch ab und zu das Spielgefühl, auch wenn man dies das ganze Spiel durch nicht einmal merken muss.
21.10.2012, 17:43 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Shock Trooper
6.504 Punkte
Dabei seit: 24.12.2005
1.962 Beiträge
Das einzig neue, das ich will, sind neue Modelle,Texturen und vielleicht veränderte Waffen. Der Rest kann und soll so bleiben wie es ist. ^^
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Z.E.R.O. am 21.10.2012, 19:01]
21.10.2012, 19:00 Uhr Anzeigen
nach oben
Umfrage:
8 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?