HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.513.558 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 6 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.759 Themen, 324.845 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Counter-Strike > Map Release - ar_forgottenforest
Status: Offen
1 Beitrag
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.149 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.870 Beiträge
Map Release - ar_forgottenforest
Hallo zusammen,

der Release von CS: Global Offensive liegt nun schon einige Wochen zurück und viele von euch werden sicher gemerkt haben, dass das Portfolio an Maps im neuesten Spross der Serie doch recht knapp bemessen ist - besonders im beliebten Arms Race Modus.
Deswegen haben ein Freund und ich uns an die Arbeit gemacht und in gemeinsamer Arbeit eine Map für diesen Modus erstellt. Die Arbeiten begannen allerdings nicht zum Release von CS:GO, sondern schon viele Wochen vorher, genauer gesagt, kurz nach Beginn der Closed Beta im Februar 2012.
Rund ein halbes Jahr Arbeit ist also in das Werk geflossen, dass wir nun, zugegebenermaßen mit ein bisschen Stolz, nach unzähligen Testspielen der Community präsentieren wollen:


ar_forgottenforest

Wie bereits gesagt, ist diese Map für den Arms Race Modus, ehemals Gungame, konzipiert. Das mag auf den ersten Blick überraschend wirken, da es viele offene Areale gibt und die Architektur der Map somit deutlich vom Vorbild der Valve-Maps abweicht. Keine Spur der Klaustrophobie von "Baggage", keine verwinkelten Gässchen wie in "Monestary" und auch die Symmetrie von "Shoots" wird man vergebens suchen.
Stattdessen landet ihr in einem authentischen, rauhen Dschungelszenario, das ganz im Stile von Aztec gehalten ist.

Der auffallendste, strategische Punkt ist der große aztekische Tempel, von dessen Spitze man die ganze Map überblicken kann. Eine gute Position also, um aus großer Höhe leichte Kills zu landen. Jedoch wird sich ein Sniper nicht lange bitten lassen, da ihr auf der Tempelspitze für ihn ein verlockendes Ziel darstellt...

Die beiden Seiten der Map werden von zwei länglichen Bauten dominiert, die sehr gute Deckung bieten und mit ihren Treppen für dynamische Gefechte sorgen. Die Mauern sind gerade so hoch, dass der Kopf drüber hinausschaut. Schnell bilden sich so zwei "Blöcke", die gegeneinander ankämpfen.

Nur wenige Meter entfernt liegt der nächste strategisch wichtige Punkt: Ein verfallener und teilweise zerstörter Turm, der der direkte Gegenpol zum Tempel ist. Wie auch für diesen gilt: Wer oben ist, hat eine tolle Aussicht, lebt aber gefährlich.

Und hinter dem Turm? Dort wartet der Dschungel, der "vergessene Wald", oder der "forgotten forest". Dichte Pflanzen versperren euer Sichtfeld und wenn man über den Boden robbt, scheinen die Schüsse, die auf den offenen Arealen ganz fern... Doch die Sicherheit trügt - vielleicht hat sich im Schutz der großen, grünen Blätter bereits ein Feind angeschlichen und wartet nur darauf, mit dem entscheidenden Messerkill die Runde für sich zu beenden.


Genug beschrieben, zeit für ein paar aussagekräftige Bilder!


















Damit ihr die Map auch sofort in Aktion mit anderen Mitspielern erleben könnt, haben wir einen Server gehostet, auf dem forgottenforest läuft. Ihr findet ihn unter

194.97.164.191:27015

DOWNLOAD
Bemerkung: Vorübergehender Link, da gamebanana zur Zeit down ist. Wird später durch einen permanenten Link ersetzt.
13.10.2012, 13:50 Uhr Anzeigen
nach oben
1 Beitrag

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 6 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?