HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.020.128 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Counter-Strike: Das einzig wahre Social Game?
Status: Offen
24 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Counter-Strike: Das einzig wahre Social Game?
Seit einigen Jahren sind Social Games in aller Munde. Zeitgleich mit dem Aufstieg der sozialen Netzwerke hat sich ein neues Genre gebildet das mittlerweile Milliardenbeträge umsetzt. Mike Rose von der Branchenwebsite Gamasutra hat allerdings einen ganz anderen Zugang zu dem Thema, wie er auf der Website schreibt...

Ganze News lesen
12.08.2012, 08:16 Uhr Anzeigen
# 2
oLo
Nachricht offline
Vortigaunt
793 Punkte
Dabei seit: 22.04.2010
422 Beiträge
Übers CS zocken hab ich viele Freunde kennengelernt, die mich auch heut noch begleiten. Aber insgesamt war dieser Punkt bei World of Warcraf viel viel ausgeprägter.
12.08.2012, 08:53 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Hound Eye
207 Punkte
Dabei seit: 19.01.2011
466 Beiträge
Zitat:
Original von News

Tatsächlich würde sich die soziale Komponente bei diesen Spielen darauf beschränken, seine Facebook-Freunde mit Anfragen zu nerven irgendein virtuelles Areal zu besuchen.


QFT - Die LAN-Partys fande ich, sind die geilste "Soziale Komponente". Mit diesen billig Spielen geht das eher nicht....
12.08.2012, 09:40 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.09.2007
148 Beiträge
Bei mir war es nicht CS, das mochte ich nie so richtig, sondern TF2. Clan hier über das Forum gefunden und darüber viele Freunde. Später dann noch in der Liga aktiv gewesen und Leute aus Der ganzen Welt kennen gelernt. War eine gute Zeit!
12.08.2012, 10:49 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.038 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Definitif! Aber ich glaube die heutige junge Gamergeneration (also Leute die jetzt 15 sind und mit COD aufgewachasen sind) können mit dieser Idee weniger anfangen als wir. Langfristige Internetfreundschaften weichen einer Kultur der Schnellenigkeit, wir es auch bei Spielen und Kmunikation der Fall ist. (FB statt Foren.)
12.08.2012, 11:24 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Alien Grunt
4.850 Punkte
Dabei seit: 25.07.2009
266 Beiträge
Bei mir waren es CS 1.6 und L4D :D Und wir sind immernoch dicke Freunde :)
12.08.2012, 11:25 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Barnacle
407 Punkte
Dabei seit: 19.06.2010
239 Beiträge
Ich hab mit CS 1.6 einen Clan in meiner Stadt gefunden, der Clan existiert zwar nicht mehr aber wir gehen immer noch regelmässig Billard spielen :)
12.08.2012, 11:54 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.12.2008
111 Beiträge
Was waren das noch für Zeiten, als ich zu LAN-Parys gegengen bin und zusammen mit den anderen Spielern die Nächte um die Ohren geschlagen habe...
12.08.2012, 12:27 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Hound Eye
207 Punkte
Dabei seit: 19.01.2011
466 Beiträge
Zitat:
Original von PeacemakerGER

Was waren das noch für Zeiten, als ich zu LAN-Parys gegengen bin und zusammen mit den anderen Spielern die Nächte um die Ohren geschlagen habe...


Wäre ich aber immer noch für zu haben, mit den richtigen Leuten aufjedenfall! :mario:

LG
12.08.2012, 12:40 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Vortigaunt
891 Punkte
Dabei seit: 24.06.2010
404 Beiträge
Zitat:
Original von PeacemakerGER

Was waren das noch für Zeiten, als ich zu LAN-Parys gegengen bin und zusammen mit den anderen Spielern die Nächte um die Ohren geschlagen habe...


Good ol' times!
12.08.2012, 12:43 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2012
398 Beiträge
Bei mir waren es die 8 Jahre Q3 die
sehr viel verändert hatten.

Dank dem Spiel bzw. der alten Community
habe ich sehr gute Englischkenntnisse, viele Freunde gefunden aus allen möglichen Nationen und musste
selten irgendwas fürs Schulfach lernen :)

Wobei bei Q3 selten TS oder Ventrilo benutzt wurde.
Da wurde oft nur geschrieben.
Positiver Effekt nach einiger Zeit -> Tastschreibenhöchstleistung in der Schule :)

Und Computerwissen ist natürlich auch gestiegen
sodass man schon frühzeitig sehr gut übers "Computerleben"
informiert war :)
12.08.2012, 12:47 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.01.2008
35 Beiträge
Bei CS:S nen Kollegen kennengelernt, oft zusamm gezockt und dieses jahr haben wir zum 3 mal nebeneinander gezockt und gechillt ^^ von daher kann ich nur sagen JA !
PS: Er wohnt in Berlin und ich in der nähe von Duisburg ^^
12.08.2012, 12:57 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Barnacle
454 Punkte
Dabei seit: 22.03.2010
519 Beiträge
Über CS lernt man vieles kennen aber sicher keine Freunde.....das wird klar wenn man 2 bis 3 std im Chat so mancher server mitliest.....
12.08.2012, 13:40 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.038 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Zitat:
Original von Northernstar

Über CS lernt man vieles kennen aber sicher keine Freunde.....das wird klar wenn man 2 bis 3 std im Chat so mancher server mitliest.....


Was ist denn anderes als Freundschaft, über Jahre hinweg zu chatten/reden und dem gemeinsamen Interesse nachzugehen?
Ist physische Nähe wirklich eine notwendige Bedingung? Bin ich demnach mit meiner Wurstfachverkäuferin näher befreundet, als mit einem Clankollegen, den ich seit 2004 kenne, aber noch nie im RL gesehen habe?
12.08.2012, 14:04 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.01.2008
35 Beiträge
@Northernstar: wenn man darüber keine freunde kennen lernt, wie kommt es dan das mein kollege den ich über css kenne schon 3 mal bei mir war ? seh ich etwa geister ? O.O und wie kommt es das wir fast jeden 2 tag skypen ? hör ich stimmen inn meinem kopf ? O.O ... xD ich glaube nicht ^^ es kommt immer an mit welchen personen man spielt ... und wie man sich selbst verhält *hust hust*
12.08.2012, 14:13 Uhr Anzeigen
nach oben
24 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?