HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.012.048 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.762 Themen, 324.868 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Community > Hilfe Board > Informationen über Valve
Status: Offen
13 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
36 Punkte
Dabei seit: 08.05.2012
72 Beiträge
Informationen über Valve
Hallo Community,

Ich brauche etwas Hilfe in Sachen Valve.
Ich mache nämlich eine Presentation über Valve und brauche Informationen.
Da Wikipedia nicht alle Informationen hat die ich brauche.
Ich brache Infos über solche Sachen:
Lohn
Arbeitszeit
Managment
etc.

Mir ist in der kurzen Zeit nich viel Eingefallen auf neue infos würde ich mich freuen. :)
Falls wenn möglich ein Link von einen Artikel geben.
(Da ich neu bin und der Forum fals am falschen Platz bitte darauf Hinweisen.)
Mfg
Garry
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von λGarryλ am 29.05.2012, 14:08]
29.05.2012, 14:07 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.136 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.872 Beiträge
Ich will anderen nicht vorgreifen, aber wäre es da nicht am besten, bei Valve selbst anzufragen? Wenn du ein Referat über Valve machst, dann ist Valve deine Quelle. Alles andere sind keine "sicheren" Quellen, zumindest wenn es um unternehmensinterne Belange geht.
29.05.2012, 14:44 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
36 Punkte
Dabei seit: 08.05.2012
72 Beiträge
Kann man dei E-Mail auch in Deutsch schreiben und abschicken oder muss ich sie auf Englisch und dann brauch ich noch von Gabe seine E-Mail Addresse.
Danke für eine Antwort.^^
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von λGarryλ am 30.05.2012, 20:55]
29.05.2012, 19:20 Uhr Anzeigen
# 4
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.341 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.407 Beiträge
http://www.valvesoftware.com/company/people.html

Alle Menschen, die bei Valve arbeiten.
Ich würde spontan sagen einfach Gabe eine Mail schreiben, sollte aber auf Englisch sein. Über Gehälter wirst du keine Auskunft bekommen außer ein paar Floskeln, weil das sehr variiert.

Für Informationen zum Management lies dir das hier durch.
30.05.2012, 20:03 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
36 Punkte
Dabei seit: 08.05.2012
72 Beiträge
Danke
Hab da noch ne Frage wieviele Leute arbeiten dort insgesamt?
30.05.2012, 20:54 Uhr Anzeigen
# 6
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.341 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.407 Beiträge
293 + / -. Also "rund 300" ist sicher.
30.05.2012, 21:39 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
36 Punkte
Dabei seit: 08.05.2012
72 Beiträge
Hab die Gliederung zusammengestellt, sieht üngefähr so aus:

Was ist und bedeutet Valve (Ein Kritiere die ich darunter mache: Woher stammt der Name? Das weißich jetzt nicht)
Der Gründer von Valve
Entwicklungen
Managment
Spiele ( Da würde ich lieber einen besseren namen nehmen aber wüßte jetzt nich was für einen)
Was denkt die Poloitik über Valve
Fazit

Kann man die Gliederung so machen oder sollte ich vieleicht es so lassen?

Mfg Garry
PS: Danke für eure Hilfe und die noch kommt. :)
30.05.2012, 21:51 Uhr Anzeigen
# 8
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
6.967 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.034 Beiträge
Habe nicht viel Zeit und klatsche dir daher erst mal nur ein paar Links hin:

Zum Namen (im Original-Interview gibts möglicherweise mehr Infos):
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5673

Zum Management und allgemein:
http://www.hlportal.de/?site=articles&do=showarticle&article_id=142

Zu "Der Gründer von Valve":
Es gibt zwei Gründer: Gabe Newell und Mike Harrington (die beide vorher bei Microsoft gearbeitet haben). Mehr zu Mike Harrington könntest du hier finden:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=search&new...&cat_id=0&search_id=1&go=Suche
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von pyth am 30.05.2012, 22:21]
30.05.2012, 22:19 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.136 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.872 Beiträge
Ich habe einfach mal in den Post reineditiert. In welchem Fach/Rahmen findet das Referat statt?
Zitat:
Original von λGarryλ

Hab die Gliederung zusammengestellt, sieht üngefähr so aus:

Was ist und bedeutet Valve (Ein Kritiere die ich darunter mache: Woher stammt der Name? Das weißich jetzt nicht) // Was Valve ist muss rein, aber woher der Name kommt wäre jetzt nicht so wichtig, zumindest nicht als eigenes Kriterium, höchstens als Randbemerkung
Der Gründer von Valve // sind glaube ich mehrer, Gabe Newell und noch ein Typ
Entwicklungen
Managment
Spiele ( Da würde ich lieber einen besseren namen nehmen aber wüßte jetzt nich was für einen) // als Name "Produkte", aber fällt das nicht mit "Entwicklung zusammen"? Der Schwerpunkt der Entw. liegt ja auf den Spielen.
Was denkt die Poloitik über Valve // Politik? Politiker äussern sich zwar oft zu Spielen, aber selten konkret zu Valve. Ich würde diese Rubrik "Rezeption in den Medien" nennen. Darunter passt sowohl die (unsachliche) Kritik an CS, als auch das hohe Ansehen von Valve innerhab der Fachpresse.
Fazit

Kann man die Gliederung so machen oder sollte ich vieleicht es so lassen?

Mfg Garry
PS: Danke für eure Hilfe und die noch kommt. :)


30.05.2012, 22:23 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
36 Punkte
Dabei seit: 08.05.2012
72 Beiträge
Findet in Deutsch statt, wir sollten uns ein Thema nehmen und es wurden nicht vorrausgestzt, also muss ich meine Punkte selber machen.

Ihr seid mir bei sowas eine echte Hilfe :D

Glaube sollte Siele unter Ihre Entwicklungen bringen sieht dan bei Power Point besser aus.


Keine Mehrfachposts! :| -tre
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von trecool am 31.05.2012, 14:31]
30.05.2012, 22:35 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.136 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.872 Beiträge
Deutsch? Wo ist da der Fachbezug? Geht es nur um Vortragstechniken?
30.05.2012, 23:12 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
36 Punkte
Dabei seit: 08.05.2012
72 Beiträge
Ne es ist einfach eine Presentation über ein selbst ausgesuchtes Thema.

Hab meine Presentation fertig gestellt und bin am Montag mit presentieren dran, ich sage euch welche Note ich bekommen hab.

Hab für meine Presentation eine 1 bekommen. :D
Wie schließt man ein Thread als erledigt ab?
[Beitrag wurde 4x editiert, zuletzt von λGarryλ am 04.06.2012, 17:02]
31.05.2012, 15:09 Uhr Anzeigen
# 13
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.341 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.407 Beiträge
Kannst es als gelöst markieren.

Zeig mal her die Präsentation, mag die mal sehen :|
08.06.2012, 13:40 Uhr Anzeigen
nach oben
13 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?