HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.187.864 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Off-Topic > Andere Games > Diablo 3 - Anfänger?
Status: Offen
3 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Alien Grunt
3.122 Punkte
Dabei seit: 27.03.2008
813 Beiträge
Diablo 3 - Anfänger?
Die ganze Spielewelt scheint in den Bann gezogen von Diablo 3 und an mir ist das ganze relativ spurlos vorbeigezogen. Bei Diablo 2 war ich noch zu jung auch auch jetzt Diablo 3 habe ich erst durch den ganzen Hype richtig bemerkt.

Normalerweise spiele ich keine Rollenspiele, sondern hauptsächlich Third-Person oder Ego-Shooter, aber da Diablo 3 ja soooooo unglaublich gut sein soll, muss ich mir das natürlich auch mal angucken :D

Für jemand der jetzt absolut keine Rollenspiel-Erfahrung hat: Lohnt sich Diablo? Hat das Spiel ne geeignete Lernkurve für (Rollenspiel-)Anfänger oder ist das wirklich nur nen Pro Game?
19.05.2012, 22:25 Uhr Anzeigen
# 2
Nescio  (29)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.245 Punkte
Dabei seit: 25.10.2008
1.126 Beiträge
Allgemein

Also Diablo 2 war wesentlich schwerer zu "lernen" im Vergleich zu Diablo 3, wegen den nicht vorhandenen Hilfen die man jetzt bei D3 hat.

Attributpunkte

Bei D2 musste man seine Attributpunkte selber verteilen, dass manchmal zu einer verskillung des Charakters führen konnte.
Bei D3 hast du das nicht, weil es automatisch verteilt wird.

Fertigkeiten

Bei D2 gab es dann einen "Skill-Tree" bei dem du auch aufpassen musstest das du nicht zu viele Punkte in eine "unnötige" Fertigkeit steckst.
Bei D3 schaltet man mit einem gewissen Level Fertigkeiten frei die du dann beliebig wählen kannst und später kommen noch Runen hinzu die diese Fertigkeiten abwandeln.

Gegenstände

Bei D2 musste man immer sehr mühsam Gegenstände vergleichen, durch anlegen und dann im Charakterfenster schauen welche Werte sich änderen, oder durch wechselndes Betrachten der Gegesntände.
Bei D3 bekommst du jetzt eine "Gegenstand-Gegenüberstellung", bei der siehst du deinen angelegten Gegenstand und einen Gegenstand in deinem Inventar nebeneinander und es werden dann wichtige Werte die sich ändern angezeigt wie Schaden, Leben oder Schutz.

Fazit

Ich empfehle dir eine Starter Edition von D3 herunterzuladen und selber zu testen ob es dir gefällt, wenn das der Fall ist kannst du diese Version dann immer noch auf eine Vollversion updaten und deine Charaktere werden auch übernommen.
Jeder der sich D3 Retail gekauft hat bekommt 2 Testkeys von D3 beigelegt um Leuten die chance zum Testen geben zu können. Ich habe auch noch 2, also wenn du interesse hast schreib mir eine PM.

mfg Nescio
20.05.2012, 10:27 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
3.122 Punkte
Dabei seit: 27.03.2008
813 Beiträge
Hört sich gut an :)
Hast ne PM ;)
20.05.2012, 19:14 Uhr Anzeigen
nach oben
3 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?