HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.338 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Portal 2 > Der Puzzle-Maker Fragen- und Problemthread
Status: Offen
9 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Hound Eye
163 Punkte
Dabei seit: 17.11.2004
123 Beiträge
Der Puzzle-Maker Fragen- und Problemthread
Hallo,

so ein Thread scheint mir ganz sinnvoll, aber bitte wenn möglich, Fragen und Antworten kurz halten und nix zuspammen - danke. Vielleicht können die Mods ihn ja anheften, das wär super.

Meine Frage: Schiefe Wände sind wohl nicht möglich, soweit ich das bei meinen ersten Schritten festgestellt hab. Man kann zwar diese neigbaren Platten zweckentfremden, aber das Wahre ist das auch nicht.

Also alles nur rechtwinklig oder gibts einen Trick !?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von garbel am 09.05.2012, 17:35]
09.05.2012, 17:34 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.04.2011
179 Beiträge
Zu deiner Frage weiß ich leider keine Antwort, garbel.
Dafür stelle ich aber mal meine eigene:

Ist es irgendwie möglich die Verbindungslinien von zwei Objekten, also zum Beispiel von einer Druckplatte zu einer Tür, selbst zu setzen? Meist gehen die nämlich dermaßen bescheurt durch die Map, dass ich schon gern die Möglichkeit hätte, da etwas anzupassen, damit es optisch besser daher kommt.
09.05.2012, 18:13 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.039 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Zu beiden Fragen: Geht soweit ich weiss beides nicht.
Der Editor ist nur für senkrechte und waagerechte Wände ausgelegt. Schiefe Wände wären schiefe brushes und das kann er wohl nicht.
Kann mir aber gut vorstellen, dass das noch erweitert wird.
09.05.2012, 18:52 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Thread-Starter
Hound Eye
163 Punkte
Dabei seit: 17.11.2004
123 Beiträge
Es wird kein Countdown angezeigt und man hört auch kein "ticken". Ich hab einen Sockelschalter mit einer Hubplattform verbunden und 10 sec. eingestellt. Funktioniert zwar, aber ohne akustische und optische Rückmeldung ziemlich blöd...
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von garbel am 09.05.2012, 21:35]
09.05.2012, 21:34 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.09.2007
56 Beiträge
@ Garbel:
Optisch siehst du dass am Symbol vor dem Objekt, das mit dem Schalterverbunden ist.
Ticken solltest du allerdings auch hören. Wen beides nicht, Einstellungen überprüfen oder eventuell P2 neu installieren.
10.05.2012, 09:18 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Hound Eye
223 Punkte
Dabei seit: 20.10.2008
115 Beiträge
Ich habe ein kleines Problem, welches erst nach dem Editieren meiner Karte auftrat.
Als ich sie vorher getestet hatte, funktionierte die Beleuchtung noch Problemlos - also alle Beobachtungsräume und Lichtstreifen spendeten Licht - .
Nach einem leichten Edit der Map gehen nur noch die Lichter im großen Beobachtungsraum an, welcher bereits in der Karte platziert war.

(Spieldaten sind überprüft, Cache defragmentiert und alle Treiber sind ebenfalls aktuell.)
10.05.2012, 17:45 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
16 Beiträge
Zitat:
Original von TheDemon

Ich habe ein kleines Problem, welches erst nach dem Editieren meiner Karte auftrat.
Als ich sie vorher getestet hatte, funktionierte die Beleuchtung noch Problemlos - also alle Beobachtungsräume und Lichtstreifen spendeten Licht - .
Nach einem leichten Edit der Map gehen nur noch die Lichter im großen Beobachtungsraum an, welcher bereits in der Karte platziert war.

(Spieldaten sind überprüft, Cache defragmentiert und alle Treiber sind ebenfalls aktuell.)


Problemlösung: Alle Glaswände auf deiner Map entfernen (oder so gut wie alle, ich konnte 2 behalten, aber zur sicherheit wohl besser alle), danach die Map neu kompelieren (neu erstellen). Dann musst du alle Glaswände wieder manuel neu setzen, ein Rückgängig machen vom löschen der Glaswände funktioniert nicht.
10.05.2012, 19:11 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.039 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Habe ein Problem entdeckt:
Wenn man in einem großen Raum viele Laser platziert, ruckelt das Spiel gnadenlos. :/
10.05.2012, 19:13 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.09.2007
56 Beiträge
Das dürfte wohl bei jedem passieren, der keinen High-end-Rechner hat. Von wievielen Lasern reden wir eigentlich? Und sind die alle (um Gottes Willen) gleichzeitig aktiv?
11.05.2012, 12:59 Uhr Anzeigen
nach oben
9 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?