HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.701 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Portal 2 > Der Portal 2 Map Thread
Status: Offen
47 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (4):  « 1 2 [3] 4 »


Autor Beitrag
# 31
Nachricht offline
Thread-Starter
Ichthyosaur
10.039 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
I had some delicious orange Gel for Breakfast
Neue Map

Diese Map besteht nur aus einem Raum, es gibt also keine langen Laufwege. Alles, was man zum Lösen braucht, ist vorhanden. Man muss nur richtig kombinieren.



13.05.2012, 19:15 Uhr Anzeigen
# 32
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.05.2012
4 Beiträge
Habe mal ein paar Testkammern gespielt, hier ein paar kurze Bemerkungen:

Lamarr: Save the Companion Cube!
Zwar kurz die Map aber dafür sehr schön durchdacht. Habe ich allerdings einmal selbst eingesperrt im letzten Raum ^.^
Lamarr: Think Cubic
Auch wieder sehr kurz, aber beim letzten Rätsel musste ich wirklich erst mal 'ne Minute nachdenken bis ich drauf kam ;)

B1ackS0ul - Test #1
Für meinen Geschmack ein bisschen zu einfach und auch zu kurz. War aber bestimmt eine deiner ersten Maps.

MrLawbreaker - The Run
Das springen am Anfang hat mir gefallen. Der zweite Raum war dann etwas langweiliger.

Miphois - Donut World - Test Chamber #19
Habe die Map noch nicht ganz zuende, aber bin mittlerweile so oft gestorben (meistens durch meine eigene Unvorsichtigkeit), dass ich momentan keine Lust mehr habe :D Der Anfang ist Hardcore, da verlangst du dem Spieler viel ab, denn auf die Katapulte wird denke ich jeder zuerst gehen xD Macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck die Map. Später spiele ich sie zuende.

Weitere Testberichte folgen bald, wenn ich mal wieder ein bisschen Zeit finde.
Wer meine bescheidene Map mal austesten will, hier ist der Link:
It's Like Hot Wire!
14.05.2012, 20:05 Uhr Anzeigen
# 33
Nachricht offline
Vortigaunt
844 Punkte
Dabei seit: 30.09.2009
402 Beiträge
hallo Pauli

danke fürs Feedback.
Ich weiss die Testkammer 19 ist wirklich schwer. Obwohl es meine erste Map war. Es wird ja auch einen Grund haben warum ich daraus Kammer 19 von 19 gemacht habe. ;)
Bis jetzt weiss ich nur von Killiar dass er sie geschafft hat und ihm musste ich einen Tipp geben.
Die Map verlangt von einem logisches Denken und Geschicklichkeit. Man muss schon ein absoluter Portal Profi sein um die zu packen.
Mittlerweile sind 16 meiner 19 Maps fertig.
Die niedrigeren Testkammern sind aber bedeutend einfacher zu lösen.
Kammer 19 ist übrigens einfacher zu lösen wenn man die anderen Kammern durch hat. Auf einige der Rätsel in Kammer 19 wird man vorbereitet.

Auch muss man mit allem rechnen in meinen Kammern. Der Offensichtliche Lösungsweg kann sich durchaus als der falsche erweisen. ;)
Ein Würfel zu wenig ist kein Fehler der Map sondern pure Absicht.
In zwei Testkammern habe ich sogar eine geheime Alternativlösung versteckt. Ist gar nicht so einfach Geheimwege so zu verstecken, dass man die in der Minivorschau nicht sehen kann. ;)


Kammer 1
In Portal 1 und Portal 2 ist die erste Kammer der Würfel auf dem Button. Dem bin ich treu geblieben, nur habe ich es eben umgedreht. Der Würfel auf dem Button schliesst den Ausgang.
Aber das wäre ja zu banal. Daher habe ich den Button eingegittert damit man ihn nicht einfach wegtragen kann.

Kammer 2
Treppe und Ausgang haben einen Button. Da steht aber nur 1 Würfel. Und nein, da ist kein zweiter versteckt.

Kammer 3
Hier geht es um Geschicklichkeit und Geschwindigkeit. Es muss zeitlich alles passen, dann klappt es auch.

Kammer 4
Turrets lassen einem nicht aus der Kammer, und ausschalten kann man diese auch nicht.

Kammer 5
Bowling mit Turrets. Erstaunlicherweise räumen die meisten Tester immer alle Turrets ab, auch wenn der Weg zum Ausgang schon erreichbar wäre. ;)

Kammer 6
Einfaches Rätsel und vor allem Geschicklichkeit ist gefragt. Höhenangst ist fehl am Platz. ;)

Kammer 7
Mit dem weissen Gel die richtigen Portalflächen platzieren, dann ist auch diese Rätsel lösbar.

Kammer 8
Das Auflösungsfeld und der Ball der auf die anderes Seite muss. Ein Geschicklichkeitsspiel schlecht hin. Tipp, auch das Wasser einsetzten.

Kammer 9
Die Lichtbrücke zum Ausgang hat offenbar ein Wackelkontakt. Da hinüber zu laufen ist daher wohl eine schlechte Idee.

Kammer 10
Nach dieser Kammer wirst du dich mit einer Springbohne identifizieren können. :)

Kammer 11
Hier gibt es einige kleinere Rätsel zu kombinieren.

Kammer 12
Drei Bälle auf drei Buttons. Allerdings ist es nicht so einfach wie es sich anhört.

Kammer 13
Doppel Laser und fünf Würfel werden benötigt um den Ausgang zu öffnen. Hier sind einige wichtige Denkanstösse erforderlich um das Rätsel zu lösen.

Kammer 14
Vier Mini Kammern, jede gibt einen Würfel als Belohnung. Mit allen vier Würfel lässt sich der Ausgang öffnen. Hier ist ein ganz gemeines Element versteckt was man durchschauen muss um an alle vier Würfel zu gelangen.

Kammer 15
Die Kammer wird durch eine Glaswand geteilt. Damit man den weites Portal neben neben Glas Bug nicht nutzen kann, gibt es neben dem Glas bewusst keine Portalflächen.

Kammer 16
Meine Version mit gewichtetem Begleiterwürfel

Kammer 17
Speed- und Sprunggel in Kombination mit gefährlichen Luftsprüngen.

18 in Planung

Kammer 19
Die Kammer vereint viele Ideen in einer Kammer. Einige Elemente haben gar 2 oder 3 Lösungsansätze, sind aber sehr kniffelig. Auch kann eine falsche Bewegung oder Entscheidung unmittelbar zum tot führen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Miphois am 21.05.2012, 16:39]
15.05.2012, 10:38 Uhr Anzeigen
# 34
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.05.2012
4 Beiträge
@ Miphois
Habe jetzt deine Kammer 19 geschafft. Sobald man auf die richtige Fährte gekommen ist, ist der Rest ein selbstläufer ;) Aber auf die richtige Fährte muss man auch erst einmal kommen^^
Den einen Button für die schiefe Plattform habe ich sogar garnicht gebraucht.

Grüße
16.05.2012, 21:13 Uhr Anzeigen
# 35
Nachricht offline
Vortigaunt
844 Punkte
Dabei seit: 30.09.2009
402 Beiträge
Ja ich weiss dass es da mehrere Möglichkeiten gibt, daher gibts da auch den Notausknopf damit man sich nicht versehentlich einsperrt. ;)
17.05.2012, 09:08 Uhr Anzeigen
# 36
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.05.2012
4 Beiträge
@ Lamarr - I had some delicious orange Gel for Breakfast
Ich glaube du hast nicht an alle Lösungswege gedacht. Das oragene Gel und den Würfel hinter den Türmen habe ich garnicht gebraucht. Wüsste jetzt eigentlich auch nicht für was ich den verwenden sollte.
20.05.2012, 21:25 Uhr Anzeigen
# 37
Nachricht offline
Vortigaunt
844 Punkte
Dabei seit: 30.09.2009
402 Beiträge
Das Wertungssystem für Kammern und Kollektions ist etwas sonderbar.
Bis letzten Freitag hatten keine 10 Leute meine Kampagne aufgerufen. Und ist dann kurzerhand nach einer Handvoll Aufrufe von einigen Kollegen auf die 1. Seite der Kollektions geraten. Dann gab es innert einer Stunde fast 50 Aufrufe und nun ist sie immer so zwischen Platz 10 bis 25 schwankend und wird regelmässig aufgerufen.
Aber wenn man nicht wie ich das Glück hat, dass die Kampagne oder die Kammer mal ganz vorne auftaucht, ist es sehr schwer den Weg nach vorne bzw. überhaupt Testsubjekte zu finden.
Beispiel. Meine Kammer 15 hatte ich am letzten Donnerstag veröffentlicht. Und diese wurde bis zum besagten Freitag gerade ein einziges Mal aufgerufen (von mir selber). Mittlerweile hat sie 100 Abonnenten.
Und nun wo die Kampagne weiter vorne ist, haben neue Maps von mir innert 24 Stunden meist schon über 30 Aufrufe. Testkammer 17 hat immerhin 43 Hits in den ersten 24 Stunden geschafft.

Einige hier haben auch sehr gute Testkammern entworfen welche aber durch die Platzierung kaum Beachtung finden und daher nur eine Handvoll aufrufe haben. Daher mein Angebot an meine Mapperkollegen vom HLP.
Jeder der eine gute Map hat welche aber kaum beachtet wird soll sich doch hier oder bei mir direkt melden. Wenn sie mir gefällt hau ich sie in meiner Kampagne hinten als Bonus an.
Damit bekommt ihr hoffentlich das ein oder andere Testsubjekt zusätzlich. Es kann schon etwas deprimierend sein wenn man viel Aufwand in eine Testkammer steckt und die dann keiner spielen will.

Und natürlich ist das ganze nicht nur reine Wohltat von mir. Durch das hinzufügen qualitativ hochwertigem Bonusmaterial hoffe ich natürlich auch meine Kampagne noch etwas zu pushen.
Es soll also hoffentlich eine Win-Win Situation für beide Seiten sein.
22.05.2012, 09:04 Uhr Anzeigen
# 38
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.04.2011
26 Beiträge
Îch habe mich heute auch mal am Editor versucht und echt wieder Lust am Portal 2 spielen bekommen (und dadurch auch vielzuviel Zeit zum Ausprobieren ver(schw)endet. :evileye: )

Aber zumindest ein Ergenbis hat herausgeschaut, hier meine erste Map aus dem neuen Editor:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=73161994

Bild:


Hoffe es ist nicht allzu verwirrend :P
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Seppo am 22.05.2012, 21:36]
22.05.2012, 21:34 Uhr Anzeigen
# 39
Nachricht offline
Vortigaunt
681 Punkte
Dabei seit: 12.02.2009
388 Beiträge
Jawoll, hab auch eine:

Premature Conclusion

..benannt nach dem ersten Tester, der erstmal blind in die Suppe des Todes gesprungen ist. :D





[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von MrKohlenstoff am 26.05.2012, 22:28]
24.05.2012, 21:23 Uhr Anzeigen
# 40
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.05.2009
7 Beiträge
Ich hoffe meine Map findet auch ein wenig gefallen bei euch..:







Hier der Link zur Map: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=73549335

Viel Spaß!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von FraG1 am 26.05.2012, 00:20]
26.05.2012, 00:20 Uhr Anzeigen
# 41
Nachricht offline
Vortigaunt
681 Punkte
Dabei seit: 12.02.2009
388 Beiträge
Exchange

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=73668104

Ich empfehle, die Quicksave-Funktion (F6) zu verwenden







Dropbox

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=73928583





Backtrace

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=74047634

[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von MrKohlenstoff am 28.05.2012, 14:44]
26.05.2012, 22:44 Uhr Anzeigen
# 42
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.04.2011
26 Beiträge
So, meine hier bereits vorgestellte Map ist nun Teil einer Map-Serie. Es wäre schön wenn mir jemand ein wenig Feedback geben könnte, ob die Maps lösbar sind bzw. was ich verbessern könnte.

Hier der Link:
http://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=73872722


@MrKohlenstoff
Deine anderen Maps werde ich auch noch testen.
28.05.2012, 17:48 Uhr Anzeigen
# 43
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.09.2004
7 Beiträge
Hat schon jemand meine Map probiert/geschafft?
31.05.2012, 13:27 Uhr Anzeigen
# 44
Nachricht offline
Vortigaunt
844 Punkte
Dabei seit: 30.09.2009
402 Beiträge
Ja jacksirk. Aber ehrlich gesagt ich habs nicht gebacken bekommen wie ich da auf den Lift kommen soll.
Ich bin beim versuch von der umgelenkten Lichtbrücke rüber zu springen 3 mal im Wasser gelandet. :D
31.05.2012, 17:28 Uhr Anzeigen
# 45
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.04.2011
26 Beiträge
So, ich hab jetzt mal wieder eine Map für meine Kollektion gebastelt, kann aber auch problemlos einfach so gespielt werden.
Diesmal hab ich extra darauf geschaut die Kammer möglichst kurz und übersichtlich zu gestalten.

Ich denke mal sie ist mittelschwer, vielleicht findet ja jemand Zeit sie kurz zu testen:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=76217677

[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Seppo am 10.06.2012, 23:40]
09.06.2012, 16:00 Uhr Anzeigen
nach oben
47 Beiträge

Seiten (4):  « 1 2 [3] 4 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?