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Forum > Half-Life Portal > News > Portal 2: Trailer zum DLC veröffentlicht
Status: Offen
22 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Portal 2: Trailer zum DLC veröffentlicht
Wie angekündigt, wurde heute Nacht der Trailer für den Perpetual Testing Initiative getauften zweiten DLC für Portal 2 veröffentlicht. Mit dabei ist wieder Cave Johnson (gesprochen von J. K. Simmons), der seinen hinterlistigen Plan enthüllt, Kosten zu sparen. Denn das Bauen von Testkammern sei eine teure Angelegenheit und hat Aperture Science an den Rand des Ruins gebracht...

Ganze News lesen
27.04.2012, 09:43 Uhr Anzeigen
# 2
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
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Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Bei 1:15 ist übrigens rechts unten in der Ecke ein kleiner Ausschnitt aus Meet the Pyro auf einem der Monitore zu sehen.
27.04.2012, 09:46 Uhr Anzeigen
# 3
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Alien Grunt
4.183 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Bin mal gespannt ob man dadurch schneller mappen kann als mitm Source SDK. Vermutlich wird man am Ende wenn die Map fertig ist noch Source SDK benutzten müssen für die komplexen Sachen...
Ansonsten großartig! Dann kann man die Maps so einfach installieren wie bei Sykrim Mods der Fall ist, oder? Bin recht faul mitm runterladen und installieren der maps. :p
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Light08 am 27.04.2012, 10:13]
27.04.2012, 10:09 Uhr Anzeigen
# 4
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Schneller? Ein geübter Mapper ist mit dem Hammer-Editor genauso schnell, aber genau darum geht es ja: Für den Puzzle Maker braucht es keine Übung, den kann jeder bedienen und jeder kann damit brauchbare Ergebnisse erzielen.

Hinterher nachbearbeiten ist zwar möglich, aber denke ich keine so gute Idee. Wenn man komplexere Sachen im Level haben möchte, sollte man sie von Anfang an im Hammer Editor bauen, dafür ist der Puzzle Maker nicht gedacht.
27.04.2012, 10:13 Uhr Anzeigen
# 5
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Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.10.2008
141 Beiträge
klasse promotion video

da arbeiten aber nicht alle an neuen maps an den computern :P
27.04.2012, 10:40 Uhr Anzeigen
# 6
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Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.04.2012
2 Beiträge
Nice, werde ich sicher mal ausprobieren :)
27.04.2012, 12:40 Uhr Anzeigen
# 7
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Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.03.2010
85 Beiträge
Hört sich sehr gut an, so hat man bald mehr Maps als man spielen kann zur verfügung...
27.04.2012, 13:42 Uhr Anzeigen
# 8
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Alien Grunt
4.183 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Schneller? Ein geübter Mapper ist mit dem Hammer-Editor genauso schnell, aber genau darum geht es ja: Für den Puzzle Maker braucht es keine Übung, den kann jeder bedienen und jeder kann damit brauchbare Ergebnisse erzielen.

Hinterher nachbearbeiten ist zwar möglich, aber denke ich keine so gute Idee. Wenn man komplexere Sachen im Level haben möchte, sollte man sie von Anfang an im Hammer Editor bauen, dafür ist der Puzzle Maker nicht gedacht.


Hm... könntest du Recht haben. Egal, wird trotzdem ausprobiert. :D
27.04.2012, 13:43 Uhr Anzeigen
# 9
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Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.04.2009
82 Beiträge
Yay einer meiner maps is dabei :D
27.04.2012, 14:51 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.04.2009
82 Beiträge
Zitat:
Original von Light08

Zitat:
Original von Trineas

Schneller? Ein geübter Mapper ist mit dem Hammer-Editor genauso schnell, aber genau darum geht es ja: Für den Puzzle Maker braucht es keine Übung, den kann jeder bedienen und jeder kann damit brauchbare Ergebnisse erzielen.

Hinterher nachbearbeiten ist zwar möglich, aber denke ich keine so gute Idee. Wenn man komplexere Sachen im Level haben möchte, sollte man sie von Anfang an im Hammer Editor bauen, dafür ist der Puzzle Maker nicht gedacht.


Hm... könntest du Recht haben. Egal, wird trotzdem ausprobiert. :D


Ein geübter mapper ist nicht mit hammer schneller oder genauso schnell. Ein geübter mapper wird schneller sein nachdem er sich mit dem ingame editor ein base layout in 5 minuten zusammenbaut und danach zu vmf exportiert.
27.04.2012, 14:52 Uhr Anzeigen
# 11
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
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Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von audiOtrash

Ein geübter mapper ist nicht mit hammer schneller oder genauso schnell. Ein geübter mapper wird schneller sein nachdem er sich mit dem ingame editor ein base layout in 5 minuten zusammenbaut und danach zu vmf exportiert.


Davon ist abzuraten. Die Map besteht aus hunderten Brush-Blöcken, wo man sich bei nachträglichen Änderungen umso mehr spielen muss. Es ist mindestens genauso schnell und vor allem viel effizienter, auch das Grundlayout direkt im Hammer zu erstellen. Außerdem hat man dann gleich von Anfang an alle Freiheiten, im Puzzle Maker ist man an die Blöcke gebunden.
27.04.2012, 15:00 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.04.2009
82 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von audiOtrash

Ein geübter mapper ist nicht mit hammer schneller oder genauso schnell. Ein geübter mapper wird schneller sein nachdem er sich mit dem ingame editor ein base layout in 5 minuten zusammenbaut und danach zu vmf exportiert.


Davon ist abzuraten. Die Map besteht aus hunderten Brush-Blöcken, wo man sich bei nachträglichen Änderungen umso mehr spielen muss. Es ist mindestens genauso schnell und vor allem viel effizienter, auch das Grundlayout direkt im Hammer zu erstellen. Außerdem hat man dann gleich von Anfang an alle Freiheiten, im Puzzle Maker ist man an die Blöcke gebunden.


Ich meinte damit auch eher des layout, um zu sehen wie das puzzle funktioniert und wie es aussieht.

Aber die Voxels sind auch egal, die werden beim vmf export und nachherigem compile nichts bemerkbares an der performance machen, solange man sie nicht alle abstehend macht, ohne sie zu func_detailn. Hammer maps werden zwar immer besser aussehen, aber wer den grundlayout mit dem editor macht spaart sich eine menge zeit mit den einzelnen puzzle-elementen, da sie im editor alle automatisch verbinden und visuell zeigen was wie passiert.
27.04.2012, 15:05 Uhr Anzeigen
# 13
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
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Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Gut, das ist wieder was anderes. Das Prinzip im Puzzle-Maker austesten halte ich auch für eine Möglichkeit (auch wenn man etwas eingeschränkt ist), aber selbst dann sollte man die Map von grundauf neu im Hammer machen und nicht das VMF benutzen das der Puzzle Maker produziert.
27.04.2012, 15:08 Uhr Anzeigen
# 14
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Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.04.2009
82 Beiträge
Beide wege sind recht, aber für leute die mehr detailarbeit wollen, ist der vmf export zu raten. Es ist echt nichts was in irgend einer art was schlechtes an sich hat. Die Voxels kann man ja nachher in Hammer noch bearbeiten.

Und man ist nicht so eingeschränkt wie man denkt ^^
Edit: Ich kann dir gern mal ne vmf vom editor schicken^^
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von audiOtrash am 27.04.2012, 15:15]
27.04.2012, 15:11 Uhr Anzeigen
# 15
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
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Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von audiOtrash

Und man ist nicht so eingeschränkt wie man denkt ^^
Edit: Ich kann dir gern mal ne vmf vom editor schicken^^


Danke aber ich habe es ja schon getestet. (Der Link sollte nur bei dir gehen.) Darauf basieren ja auch meine Aussagen.
27.04.2012, 15:22 Uhr Anzeigen
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