HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.196 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Left 4 Dead 2 > l4d2 problem!
Status: Offen
11 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 24.04.2012
6 Beiträge
l4d2 problem!
Hi,

ich habe mir Left 4 Dead 2 original beim release zu gelegt. Als ich das letzte mal 2011 irgendwann gespielt hatte, lief es auch noch.

Wenn ich L4D2 nun aber starte, kommt kurz das anfangs vid mit dem valve logo und danach gibt es einen crash "back 2 desktop" und l4d2.exe funktioniert nicht mehr...

Hatte Steam und L4D2 bereits neu installiert. Grafiktreiber ist der neuste.

Wie bekomm ich des game wieder zum laufen?

Mein Zeuch:

OS: Win 7 Ultimate 64bit
GPU: ASUS EAH5850 (ATi HD 5850)
Mboard: ASUS Maximus III Gene
RAM: 1333MHz 4GB
CPU: Intel i7 860 @ 2.66 GHz
24.04.2012, 19:22 Uhr Anzeigen
# 2
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
6.815 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.035 Beiträge
Hmmm, schwierig, da keine genaue Fehlermeldung angegeben wird. Einige Dinge die mir spontan einfallen:

  • Spieldateien trotz Neuinstallation von Steam überprüfen lassen (hast du sicher schon gemacht)
  • Spiel manuell als Administrator ausführen (/Steam/SteamApps/common/left 4 dead 2/left4dead2.exe -> Rechtsklick -> als Administrator ausführen)
  • Alten Grafikkartentreiber ausprobieren, hab gehört, dass das bei ATI-Karten ab und zu helfen soll
Ansonsten mal die "Problemdetails" posten, die man sich bei der "funktioniert nicht mehr"-Fehlermeldung anzeigen lassen kann. Vielleicht wird dort eine Datei aufgelistet, mit der man irgendwas anfangen kann.
25.04.2012, 10:37 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 24.04.2012
6 Beiträge
  • Spieldaten überprüfen hat nicht geholfen...
  • Als Admin ausführen auch nicht...
  • Habe den neusten Treiber und den davor probiert....nichts geändert.
Wie bekomm ich die Details zu sehen? weil da steht nichts davon. Er sucht lediglich nach einer Lösung des Problems und sagt mir dann das ich benachritigt werden würde, wenn eine Lösung parat wäre.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von left4deadgamer am 25.04.2012, 17:16]
25.04.2012, 17:16 Uhr Anzeigen
# 4
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
6.815 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.035 Beiträge
In der Fehlermeldung sollte unten der Text "Problemdetails einblenden" stehen, da musst du draufklicken. Hab folgendes Bild aus einem ähnlichen Thread im Steam-Forum:

http://i46.tinypic.com/dm2lhd.jpg

So sollte das dann aussehen. Den Text kannst du dann kopieren und hier posten.
25.04.2012, 17:51 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 24.04.2012
6 Beiträge
Sieht aber leider net so aus....mur so:

http://www.pic-upload.de/view-13925427/prob.jpg.html
25.04.2012, 18:05 Uhr Anzeigen
# 6
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
6.815 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.035 Beiträge
Hmm ok...

Hab gerade noch folgendes gefunden, das soll bei manchen Leuten geholfen haben:

 1. Steam beenden, falls geöffnet
 2. Order "/Steam/SteamApps" öffnen
 3. Datei "left 4 dead 2 client.ncf" löschen
 4. Ordner "/Steam/SteamApps/common/left 4 dead 2/left4dead2/bin" öffnen
 5. Datei "client.dll" löschen
 6. Steam starten
 7. Rechtsklick auf L4D2 > Eigenschaften > Lokale Dateien > Spieldateien auf Fehler überprüfen
 8. Hinterher Rechtsklick auf L4D2 > Installieren

Dabei werden dann einige Dateien neu geladen und das Spiel frisch im System installiert.

Hast du eigentlich vorher L4D2 an einem anderen Computer gespielt oder war das derselbe? Und hast du dazwischen Windows neu installiert oder ähnliches?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von pyth am 25.04.2012, 18:50]
25.04.2012, 18:49 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 24.04.2012
6 Beiträge
Bin alles so durch gegangen wie du es gesagt hattest...den letzten punkt "L4D2 > Installieren" ging nicht... den rest habe ich gemacht..... hat aber nicht geholfen..

Der PC war vorher der selbe...gleiche Hardware usw. musste nur ein BIOS reset durch führen und hatte Win7 neu installiert. Glaub aber nicht das es daran liegt, da BF3 und Skyrim ohne Fehler funktionieren!
25.04.2012, 20:15 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 24.04.2012
6 Beiträge
weiss keiner ne lösung????
28.04.2012, 14:27 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Alien Grunt
4.850 Punkte
Dabei seit: 25.07.2009
266 Beiträge
Hmm, merkwürdig...

Also ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich hab einfach das Spiel komplett gelöscht und neu installiert, dann ging es wieder. Aber eigentlich sollte es auch reichen wenn man über Steam den Cache des Spiels überprüft.

Also entweder es liegt an irgend einem Treiber, der warum auch immer dein L4D2 nicht vernünftig starten lässt oder an einem Programm, evtl. auch Virenschutz.

Die radikalste Lösung wäre den PC zu formatieren, da wie du ja sagst nichts funktioniert hat. Oder es liegt an der Festplatte (evtl eine andere Ausprobieren), wobei letzteres eher unwahrscheinlich ist, da es ja nur bei L4D2 so ist.

Also eigentlich hat das BIOS damit garnichts zu tun, es lässt ja nicht einfach ein x-beliebiges SPiel abstürzen, trotzdem komisch das es vorher funktioniert hat.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von mewshiny am 30.04.2012, 12:27]
30.04.2012, 12:25 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 24.04.2012
6 Beiträge
So nach langem suchen und gucken, habe ich die Lösung selbst raus gefunden!

Ich hatte ein Programm namens: "ATi Tray Tools" mal installiert um mir die FPS in Spielen anzeigen zu lassen. Sobald ich das Programm in der Taskleiste beendete, lief L4D2 aufeinmal ohne Probleme.

Also das Programm war die längste zeit auf meinem Rechner ;)
02.05.2012, 21:36 Uhr Anzeigen
# 11
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
6.815 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.035 Beiträge
Uff, wieder was gelernt.

Bin froh, dass es nun bei dir läuft :)
02.05.2012, 23:38 Uhr Anzeigen
nach oben
11 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?