HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.248 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > CS: Global Offensive: Update mit cs_office und vier neuen Waffen
Status: Offen
64 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


Autor Beitrag
# 1
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
6.815 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.035 Beiträge
CS: Global Offensive: Update mit cs_office und vier neuen Waffen
Valve hält sich an den vereinbarten Zeitplan und hat auch diesen Freitag wieder ein Update für die geschlossene Beta von Counter-Strike: Global Offensive veröffentlicht. Diesmal bekam das Spiel neben der üblichen Menge an Bugfixes und Feineinstellungen auch eine weitere Geiselnahme-Map spendiert: cs_office...

Ganze News lesen
24.03.2012, 01:21 Uhr Anzeigen
# 2
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Mit dem Update wurde auch ein erweitertes Grafikeinstellungsmenü hinzugefügt. Darin lässt sich jetzt auch die Qualität der globalen Schatten in vier Stufen festlegen. Die Screenshots gehen von High bis Very Low:

Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Trineas am 24.03.2012, 01:22]
24.03.2012, 01:21 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Bullsquid
2.263 Punkte
Dabei seit: 13.07.2004
167 Beiträge
sieht doch aus wie source nur als custom map :/
24.03.2012, 01:36 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Barnacle
487 Punkte
Dabei seit: 07.12.2008
92 Beiträge
weis einer wie man sein eigenen Server erstellen kann?
24.03.2012, 02:08 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.039 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Ich spiele die Beta jetzt seit ein paar Wochen und will deswegen mal ein paar Worte loswerden, die vielleicht einige interessieren werden, auch wenn sie nicht gewichtig genug sind, um in einer News Platz zu finden:
Maps, Grafik, Waffen - mit all dem hat CSGO keine Probleme, das geht alles bisher in Ordnung.
Nach einiger Zeit mit der Beta hat sich bei mir (und auch bei anderen Spielern) vor allem ein zentraler Kritikpunkt etabliert: Die typisch benutzten CS-Waffen, d.h. die AK und die M4 sind VIEL zu ungenau.
Der erste Schuss der genannten Waffen ist nicht ansatzweise so zielsicher wie in 1.6 oder in CSS. Mit dem jetzigen Stand ist das Spiel mit diesen Waffen mehr Glückssache als Skill. Ich habe schon zahllose Situation erlebt, in denen ich einen Gegner genau anvisiere und mir praktisch sicher bin, einen Headshot zu landen und die Patrone dann trotzdem völlig daneben geht. Dann bin ich der Dumme; der Gegner hört den Schuss, dreht sich um und killt mich.
Und wenn ich zwei Gegnern begegne? In CSS war es locker möglich mit kontrolliertem (!) Spray zwei oder mehrere Gegner auszuschalten. In CSGO ist das praktisch unmöglich. Einen, maximal zwei Gegner schafft man, danach fällt man unweigerlich einem weiterem zum Opfer. Das frustriert und senkt die "Skill Ceiling", also den Grad, inwieweit man sich durch Übung verbessern kann. Im aktuellen Stand ist der Faktor Glück zu groß. Das beeinflusst die Spielweise erheblich. Nicht mehr schnelles Aim entscheidet, sondern taktisches Campen.
24.03.2012, 02:10 Uhr Anzeigen
# 6
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.828 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Zitat:
Original von stargate75

weis einer wie man sein eigenen Server erstellen kann?


Noch gar nicht. Die Server-Binaries wurden noch nicht veröffentlicht.
24.03.2012, 02:10 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Vortigaunt
954 Punkte
Dabei seit: 14.12.2008
463 Beiträge
@Lamarr:

Genau das, du hast es auf den Punkt gebracht!
Ich hoffe das kommt auch genau so bei Valve an, aber im Steam-Forum zu posten ist im Moment keine gute Idee. Dort wird sich leider nur gezofft und wenn ich zu Valve gehören würde, wüsste ich auch nicht mehr was ich davon ernst nehmen sollte. Was du genannt hast ist allerdings von oberster Wichtigkeit und muss so weitergegeben werden.

Im Steam-Forum gibt es übrigens auch einen thread mit einem Video, das sich genau damit beschäftigt und den Unterschied zeigt.

Neben dem hätte ich noch das Movement als Kritikpunkt genannt (aber das ist ja seit gestern grandios verbessert worden) sowie den fehlenden "Wumms" in den Waffen. Man vergleiche nur einmal die M4 von 1.6 mit der von GO. In 1.6 hat jeder Schuss das HUD zum hochziehen gebracht und das Viewmodel nach hinten ziehen lassen, außerdem flog immer eine Patrone an der Seite heraus. Die M4 in GO fühlt sich (ganz oberflächlich betrachtet) eher wie eine Spritzpistole an. Das ist allerdings nicht sooo tragisch, da man das ja per eigenen Skins selbst anpassen kann. Ich habe schon versucht, die M4 aus den CS:S-GCF's zu ziehen und sie in den entsprechenden GO-Ordner zu hauen (Modelpfad und -namen sind gleich), aber GO scheint sie einfach nicht anzunehmen. Zuerst rechnete ich mit einer "Sperre" in der Engine für die Beta-Phase, aber jemand auf Youtube hat es anscheinend trotzdem geschafft.

Außerdem: für die, die es interessiert, habe ich hier ein paar nützliche cmd's welche die Position des viewmodels etwas "verbessert" (imo):

viewmodel_offset_x "1.8"
viewmodel_offset_y "1.6"
viewmodel_offset_z "-1.6"
viewmodel_fov 65


Hier und hier sieht man zwei Beispiele.
Einfach in "Steam/common/Counter-Strike Global Offensive/csgo/cfg/" eine autoexec.cfg erstellen und das obrige dort einfügen.

Wie dem auch sei, vielleicht kann das HLP-Team die Kritikpunkte in denen sich alle einig sind an Valve persönlich weiterleiten?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von !Kraid! am 24.03.2012, 10:54]
24.03.2012, 10:52 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 03.09.2009
109 Beiträge
und wieder keinen Key bekommen :(
24.03.2012, 10:57 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Bullsquid
1.173 Punkte
Dabei seit: 21.08.2010
957 Beiträge
Zitat:
Original von Lamarr

Die typisch benutzten CS-Waffen, d.h. die AK und die M4 sind VIEL zu ungenau.


Kling für mich eher gewollt, da Valve bereits gesagt hat, sie wollten die Spieler weg von "AK/M4 only"-gameplay wegbringen und die Leute dazu bringen, andere Waffen zu nutzen.
24.03.2012, 11:00 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.01.2008
169 Beiträge
das ist wie bei windows/office - erst wollen die leute änderungen und wenn was passiert wird gemeckert anstatt sich umzustellen.
24.03.2012, 11:11 Uhr Anzeigen
# 11
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.374 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
cs_office! Meine absolute Lieblingsmap :D Haben in meinem alten Clan mal einen Funwar auf der Map gemacht.
24.03.2012, 11:29 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Vortigaunt
818 Punkte
Dabei seit: 23.08.2008
1.156 Beiträge
Zitat:
Original von Blackwolf

sieht doch aus wie source nur als custom map :/


wie soll es denn sonst aussehen?
24.03.2012, 12:01 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.10.2009
172 Beiträge
Sehr nice, mir gefällt das was ich sehe, wenn der Preis stimmt dann kaufe ich mir Cs:Go ;3 !
24.03.2012, 12:43 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Bullsquid
1.173 Punkte
Dabei seit: 21.08.2010
957 Beiträge
Zitat:
Original von qu4d

Zitat:
Original von Blackwolf

sieht doch aus wie source nur als custom map :/


wie soll es denn sonst aussehen?


Wohl 1:1 wie CSS, so das er stattdessen mosern kann, dass die Map 1:1 aus CSS übernommen wurde.
24.03.2012, 12:58 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.06.2011
218 Beiträge
Zitat:
Original von Bindal

Zitat:
Original von Lamarr

Die typisch benutzten CS-Waffen, d.h. die AK und die M4 sind VIEL zu ungenau.


Kling für mich eher gewollt, da Valve bereits gesagt hat, sie wollten die Spieler weg von "AK/M4 only"-gameplay wegbringen und die Leute dazu bringen, andere Waffen zu nutzen.


Ich weiß nicht, ist die AK im echten leben nicht auch recht ungenau? Ist immerhin eine verdammt alte Waffe. Zwar verdammt robust, aber ich hab noch nie gehört, dass die Waffe besonders genau sein soll. In einigen anderen Shootern ist die AK auch meist nur eine Wucht-Umme die überall hinschießt, aber nicht dahin wo man zielt.

@Lamarr: Nimm eben eine waffe, die genauer ist. Gibt ja mehr als nur 2 Waffen im Spiel ;)
24.03.2012, 13:25 Uhr Anzeigen
nach oben
64 Beiträge

Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?