HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.581 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Dota 2: Großes Update & neue Informationen
Status: Offen
15 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Alien Grunt
4.297 Punkte
Dabei seit: 19.04.2006
1.252 Beiträge
Dota 2: Großes Update & neue Informationen
Nach drei Wochen ohne Updates für die Beta von Dota 2, hat Valve nun einen sehr umfangreichen Patch veröffentlicht. Dieser enthält neben zahlreichen Verbesserungen und Bugfixes auch das neue Replay-System und einen neuen Helden. Dabei handelt es sich um Outworld Destroyer, einem Helden, welcher dadurch heraussticht, dass er Schaden über Intelligenz-Differenz anrichten kann...

Ganze News lesen
18.02.2012, 00:00 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Hound Eye
142 Punkte
Dabei seit: 09.05.2010
334 Beiträge
Sehr schönes Update. Jedoch gibt es nervigen Bug, dass diese Warnung nicht kommt, wenn ein Spiel bereit ist, so kann man es auch mal verpennen. Die Wartezeiten haben sich irgendwie verdoppelt.

Ansonsten werden einige Einstellungen irgendwie nicht übernommen, habe z.B. Auto Attack deaktiviert (ist in den Optionen auch so gelistet) dennoch greift der Held automatisch an.
18.02.2012, 00:15 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 24.06.2009
425 Beiträge
Zitat:
Original von Euphoria

Sehr schönes Update. Jedoch gibt es nervigen Bug, dass diese Warnung nicht kommt, wenn ein Spiel bereit ist, so kann man es auch mal verpennen. Die Wartezeiten haben sich irgendwie verdoppelt.

Ansonsten werden einige Einstellungen irgendwie nicht übernommen, habe z.B. Auto Attack deaktiviert (ist in den Optionen auch so gelistet) dennoch greift der Held automatisch an.


Evtl jetzt behoben mit dem 10mb Hotfix^^
18.02.2012, 02:38 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Barnacle
506 Punkte
Dabei seit: 25.11.2007
360 Beiträge
ich persönlich halte ja dieses Teile nach wie vor für das langweiligste Spiel das Valve je rausgebracht hat. 49 % des HL Portal scheinen da ja gleicher Meinung zu sein :)
Wenn ich zu diesem Spiel hier immer wieder neue Meldungen sehe, frage ich mich konstant, wie Valve nur so dämlich an der Hälfte der Spielerschaft vorbeientwickeln kann!?!
18.02.2012, 11:02 Uhr Anzeigen
# 5
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
So gern ich auch behaupten würde, dass das Half-Life Portal der Mittelpunkt der (Spiele-)Welt wäre, ganz stimmen tut es halt nicht...
18.02.2012, 11:12 Uhr Anzeigen
# 6
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.770 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Nur ruhig Blut, Left 4 Dead haben auch erst alle kritisiert. Man muss sich von dem Gedanken trennen, dass bei Valve nur zehn Menschen sitzen, die ein Spiel entwickeln. Ihr kriegt schon noch euer half-life. Ein LAN-Modus klingt super, da wird das ganze fiür mich interessant
18.02.2012, 11:14 Uhr Anzeigen
# 7
ilv
Nachricht offline
Bullsquid
2.206 Punkte
Dabei seit: 05.06.2009
936 Beiträge
Zitat:
Original von engineer123

ich persönlich halte ja dieses Teile nach wie vor für das langweiligste Spiel das Valve je rausgebracht hat. 49 % des HL Portal scheinen da ja gleicher Meinung zu sein :)
Wenn ich zu diesem Spiel hier immer wieder neue Meldungen sehe, frage ich mich konstant, wie Valve nur so dämlich an der Hälfte der Spielerschaft vorbeientwickeln kann!?!


Weil sie so dumm sind und das machen was ihnen gefällt. Außerdem hat Dota ein riesigen Markt.
Dota 2 ist das 7. meistgespielte Spiel auf Steam, obwohl es noch in einer closed Beta ist.
18.02.2012, 11:21 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Barnacle
545 Punkte
Dabei seit: 31.07.2005
87 Beiträge
Dota2 ist halt kein Spiel für jeden. viele die das spielen, bekommen only auf die fresse und Spielens nie wieder.

Dota 2 ist ein Spiel für fortgeschrittene es setzt zum einmal schon mal voraus das man jeden Hero kennen muss. wenn man nicht weiß was der Gegner kann hat man keine Chance.
Außerdem muss man wie ich so schön zu sagen pflege Eier haben, wenn man sich nicht traut zu engagen oder bei einem Kampf weg rennt, hat man auch schon verloren. auch sehr wichtig ist es ein ausgewogenes Team zu haben, wenn jeder ein carry pickt kann das nicht funktionieren.

und das wichtigste: Teamplay. Man kann vil mal Solo machen, wenn man gegen noobs spielt und einfach alles übern Haufen rennen. Aber wenn man gegen Leute spielt die wissen was sie machen, ist teamplay unerlässlich.


mfg
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von K3nny am 18.02.2012, 11:55]
18.02.2012, 11:53 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Barnacle
588 Punkte
Dabei seit: 10.01.2009
227 Beiträge
Naja, dass die Hälfte der HL-Portal User mit DOTA2 nichts anzufangen weiß/es langweilig findet, liegt aber auch an der Ausrichtung der Genres. Valve hat bisher immer (Taktik)-Shooter gemacht und so hat sich auch die Valve und HL-Portal Fanbase aufgebaut. Wenn Blizzard nach WoW, Starcraft und Warcraft jetzt auf einmal eine Rennsimulation entwickelt, werden auf einer Blizzard Fansite auch viele mit diesem Spiel nichts anfangen können, weil sie komplett andere Vorlieben haben; ist doch vollkommen normal. Das wird sich einpendeln und später wird das HL-Portal bestimmt auch von vielen Fans Zulauf bekommen, die nur wegen DOTA2 herkommen.

Zum Patch: Auch wenn mal eine Woche kein Update rauskommt, so kann man sich sicher sein, dass das nächste Update dadurch nochmal etwas dicker wird. Destroyer fand ich schon bei DotA ziemlich cool, aber Model und Ultimateanimation sind hier einfach richtig stark. Ebenfalls hervorzuheben ist der implementierte Single-Draft Modus, den ich früher auch immer schon gerne gespielt habe.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Senji am 18.02.2012, 14:26]
18.02.2012, 14:25 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.11.2011
127 Beiträge
Zitat:
Original von engineer123

Wenn ich zu diesem Spiel hier immer wieder neue Meldungen sehe, frage ich mich konstant, wie Valve nur so dämlich an der Hälfte der Spielerschaft vorbeientwickeln kann!?!


was spricht dagegen sich eine neue und zusätzliche spielerschaft zu erschließen? das potenzial ist GEWALTIG bei dota. vor allem können sie damit die zahl ihrer steam klienten in asien massiv erhöhen. wachstumsmarkt und so...

außerdem: so schlecht kann das spiel ja wirklich nicht sein, wenn man in älteren interviews reihenweise gelesen hat, dass ein großteil der valve mitarbeiter noch nie so stark von einem ihrer spiele in den bann gezogen wurden. schon allein die aussagen von gaben sprechen bände...

und dass man den entwicklern irgendwo zugestehen muss, dass sie das machen können worauf sie bock haben ist ja wohl auch klar, oder?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von roflol1337 am 18.02.2012, 15:27]
18.02.2012, 14:53 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 24.06.2009
425 Beiträge
Zitat:
Original von K3nny

Dota2 ist halt kein Spiel für jeden. viele die das spielen, bekommen only auf die fresse und Spielens nie wieder.

Dota 2 ist ein Spiel für fortgeschrittene es setzt zum einmal schon mal voraus das man jeden Hero kennen muss. wenn man nicht weiß was der Gegner kann hat man keine Chance.
Außerdem muss man wie ich so schön zu sagen pflege Eier haben, wenn man sich nicht traut zu engagen oder bei einem Kampf weg rennt, hat man auch schon verloren. auch sehr wichtig ist es ein ausgewogenes Team zu haben, wenn jeder ein carry pickt kann das nicht funktionieren.

und das wichtigste: Teamplay. Man kann vil mal Solo machen, wenn man gegen noobs spielt und einfach alles übern Haufen rennen. Aber wenn man gegen Leute spielt die wissen was sie machen, ist teamplay unerlässlich.


mfg


Komisch, kenne kaum nen Char von Dota, da ich von LoL komme habe aber schon 6 Siege und 6 Niederlagen und hatte immer gute Stats mit meinem Champ. Dota 2 macht ungemein Spaß und Dota allgemein ist sehr underrated von vielen. Man muss sich nur ma reinfuchsen und nicht sofort aufgeben, dann merkt man das erstmal.
18.02.2012, 16:38 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Hound Eye
142 Punkte
Dabei seit: 09.05.2010
334 Beiträge
Wartezeiten sind ja unerträglich, normal wars 1 Minute + 5 Sekunden für Server.
Jetzt 3-4 Minuten + 2 Minuten für Server.

Obwohl in den Einstellungen steht ich suche nach Spiel wo man nur zwischen 3 Heroes auswählen kann, kriege ich immer Spiele wo alles auswählbar ist. Irgendwie gibt es da paar Stellen an denen gearbeitet werden sollte.

Und zum Thema DotA, ich sags mal so LoL hat innerhalb von 1-2 Jahren soviele User angelockt, dass die teilweise fast soviele Leute im Spiel haben wie Steam Online. Klar es passt nicht zu jedem, aber es ist zusätzliches Spiel, weitere Spiele werden dadurch nicht vernachlässigt.
18.02.2012, 16:53 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Barnacle
588 Punkte
Dabei seit: 10.01.2009
227 Beiträge
Zitat:
Original von de4gLe

Komisch, kenne kaum nen Char von Dota, da ich von LoL komme habe aber schon 6 Siege und 6 Niederlagen und hatte immer gute Stats mit meinem Champ. Dota 2 macht ungemein Spaß und Dota allgemein ist sehr underrated von vielen. Man muss sich nur ma reinfuchsen und nicht sofort aufgeben, dann merkt man das erstmal.


Meiner Meinung nach muss man die Aussage von Kenny etwas umformulieren. Man muss nicht unbedingt jeden Helden in DOTA 2 kennen, sollte aber schon mit dem Genre und dem Spielprinzip vertraut sein (LoL, HoN). Da gehören dann schon elementare Dinge wie Rollenverteilung/Teamplay (Carry, Ganker, Support), Mapcontrol (Warding) und Lanecontrol (denies/last-hits) dazu. Wenn man diesen Grundstock an Wissen hat, dann fällt es einem natürlich leichter, mit einem neuen Hero trotzdem passabel zu spielen. Kommt man aus einem vollkommen anderen Genre und hat die weiter oben genannten Begriffe noch nie gehört, dann kann man einen unbekannten Helden nur schwerlich gut spielen.
18.02.2012, 17:59 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.08.2004
81 Beiträge
die news ueber DOTA2 werden konstant mit 4 tagen verspaetung gebracht.
DOTA2 hat nichtmal einen eigenen Bereich wie L4D/2, CS, CSS, etc es hat.
Und dann kommt noch dieses gejammer dazu, von wegen "ich mag dota2 nicht".

wenn es um dota2 geht bin ich einfach nur enteauscht von diesem portal.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von [ToXed]Virus am 18.02.2012, 21:29]
18.02.2012, 21:28 Uhr Anzeigen
# 15
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Das Dota 2-Update erschien irgendwann zwischen 2:00 und 4:00 Uhr früh, die News gab es in der darauffolgenden Nacht um 0:00 Uhr. Es war also 20 oder 22 Stunden später, nicht vier Tage. Die wenigsten Spiele hatten außerdem vor dem Release eine Sektion auf dem Half-Life Portal, manche hatte noch nicht einmal danach eine, siehe Portal 2. (Worauf wir jetzt nicht unbedingt stolz sind...) Man sollte das jetzt nicht überdramatisieren.

Alle Redakteure kamen durch andere Spiele aus einem ganz anderen Genre auf diese Seite, dass wir jetzt nicht sofort die Top-Anlaufstelle für die gesamte deutschsprachige Dota-Community sein können, sollte wohl jeder nachvollziehen können. Und so schlecht stellen wir uns ja nun wirklich nicht an, wir haben von The International live berichtet, ein Interview mit Valve zum Thema Dota 2 geführt, wir berichten wöchentlich über die Neuerungen aus der Beta, usw.

Wenn jemand glaubt (vielleicht auch du?), uns in diesem Bereich unterstützen zu können und vielleicht auch Fachwissen mitbringt, würden wir uns sehr über eine Bewerbung als Redakteur freuen: http://www.hlportal.de/?site=jobs
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Trineas am 18.02.2012, 21:43]
18.02.2012, 21:43 Uhr Anzeigen
nach oben
15 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?