HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.147 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam: Steam-Hacker gelangten an Daten von 04 - 08
Status: Offen
25 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  « 1 [2]


Autor Beitrag
# 16
Nachricht offline
Barnacle
470 Punkte
Dabei seit: 14.12.2008
390 Beiträge
ich verstehe einfsch nicht, wieso solche daten nicht auf einem server liegen, der nicht am netzt hängt.

zur verschlüsselung: wenn noch ein salt dazugepackt wird, dann wird es verdammt schwer das wiederherzustellen
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Kellerassel am 11.02.2012, 16:33]
11.02.2012, 16:32 Uhr Anzeigen
# 17
Nachricht offline
Hound Eye
142 Punkte
Dabei seit: 09.05.2010
334 Beiträge
@ilv
Naja die haben den Fehler ja eingesehen und direkt zugegeben.
Wie man dann auf die Daten zugreifen konnte ist eine gute Frage, da die Accounts ja extra aus diesem Grund getrennt werden.
Bzw. es steht ja nicht einmal fest ob wirklich auf Steam zugegriffen wurde, oder lediglich Backups gezogen wurden.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Euphoria am 11.02.2012, 16:45]
11.02.2012, 16:43 Uhr Anzeigen
# 18
ilv
Nachricht offline
Bullsquid
2.206 Punkte
Dabei seit: 05.06.2009
936 Beiträge
Zitat:
Original von Euphoria

@ilv
Naja die haben den Fehler ja eingesehen und direkt zugegeben.
Wie man dann auf die Daten zugreifen konnte ist eine gute Frage, da die Accounts ja extra aus diesem Grund getrennt werden.
Bzw. es steht ja nicht einmal fest ob wirklich auf Steam zugegriffen wurde, oder lediglich Backups gezogen wurden.


Ja, ich denke auch, dass Valve daraus gelernt hat. Ich wollte nur nochmal klar stellen, dass Valve eben wohl einen Fehler gemacht hat und dass man das als Fan auch einsehen sollte, denn sowas:

Zitat:
Statt sich also aufzuregen, was alles abgegriffen worden ist (sei es nun verschlüsselt oder nicht), sollte man Valve schlichtweg loben, dass sie mit genügend Ernsthaftigkeit und Tempo an die Sache rangegangen sind.


würde ich jetzt nich zustimmen. Warum soll ich mich nicht aufregen dürfen? Soll ich Valve für ihre Fehler auch noch loben? :P
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von ilv am 11.02.2012, 17:03]
11.02.2012, 17:03 Uhr Anzeigen
# 19
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 08.09.2011
68 Beiträge
Puh, zum Glück erst nach 2008 die erste Transaktion getätigt.
11.02.2012, 17:19 Uhr Anzeigen
# 20
Nachricht offline
Alien Grunt
3.297 Punkte
Dabei seit: 17.09.2008
1.169 Beiträge
Zitat:
Original von Kellerassel

ich verstehe einfsch nicht, wieso solche daten nicht auf einem server liegen, der nicht am netzt hängt.

zur verschlüsselung: wenn noch ein salt dazugepackt wird, dann wird es verdammt schwer das wiederherzustellen


Viele stellen sich Datenbanken und Server als extrem einfach vor und denken sich: Ach dann kann man ja mal eben mit einem USB Stick das ganze auf einen externen Server übertragen. Dem ist leider nicht so! Solche Backups müssen direkt mit den Hauptservern verbunden sein, damit man im Notfall sehr schnell die Daten zurückspielen kann und vor allem von vielen Rechnern darauf zugreifen kann! Klar könnte man alles abkapseln aber das steht einfach keinem Kosten-Nutzen Faktor!

Zum Thema selber: Ja es ist ärgerlich, dass das passiert ist und es hätte nicht passieren dürfen aber wenigstens hat Valve den Fehler zugegeben und schnell reagiert! Zudem haben sie einen Großteil der Daten wenigstens verschlüsselt. I
11.02.2012, 19:28 Uhr Anzeigen
# 21
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.09.2010
163 Beiträge
Kritik ist richtig und wichtig - schließe mich da an. ;)
11.02.2012, 20:09 Uhr Anzeigen
# 22
Nachricht offline
Hound Eye
254 Punkte
Dabei seit: 07.08.2010
446 Beiträge
Bestimmt nur ein Trick um die Nutzer zu Steam Guard zu bewegem
12.02.2012, 11:01 Uhr Anzeigen
# 23
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.07.2011
47 Beiträge
Von Valve inszeniert? Der Titel lautet nicht "Steam-Hack: Auch Kreditkartendaten und mehr entwendet".
Es ist auch nicht die TOP NEWS.

Bingo?
12.02.2012, 11:46 Uhr Anzeigen
# 24
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Shock Trooper
7.770 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Zitat:
Original von Bighomer

Bestimmt nur ein Trick um die Nutzer zu Steam Guard zu bewegem


Bringt ja keinem was.

Zitat:
Original von CarIo

Von Valve inszeniert? Der Titel lautet nicht "Steam-Hack: Auch Kreditkartendaten und mehr entwendet".
Es ist auch nicht die TOP NEWS.

Bingo?


Ich erkläre es dir gerne: "Steam-Hack: Auch Kreditkartendaten und mehr entwendet" klingt ziemlich reißerisch, zudem enthält dies nicht die eigentlich wichtige, neue Info, Newell hatte ja schon im November ziemlich deutlich klargemacht, dass Kreditkartendaten kopiert wurden. Wichtiger war mir der Schwerpunkt auf den Zeitraum, den das Backup umfasste. Der Text impliziert doch in keinster Weise eine Haltung unsererseits zum Thema, oder? Und jetzt auch nochmal zur Sicherheit ganz konkret von mir: Der Datenklau ist in meinen Augen ein ganz schönes Desaster und macht mich als Kunde ebenso sauer wie ich wohl gewesen wäre, als es bei der PS3 ein Leck gegeben hat. Aber das schreibe ich doch nicht in eine News des HLP.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Dienstbier am 12.02.2012, 14:50]
12.02.2012, 14:49 Uhr Anzeigen
# 25
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.07.2011
47 Beiträge
Man muss erst verstehen was ich mit meinem Post zum Ausdruck bringe, bevor man sich für etwas rechtfertigt, was nichtmal im Ansatz in Frage gestellt wurde.
12.02.2012, 15:23 Uhr Anzeigen
nach oben
25 Beiträge

Seiten (2):  « 1 [2]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?