HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.236 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Allgemein & Storyline > A Red Letter Day: Let's Play Half Life 2
Status: Offen
18 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Alien Grunt
3.124 Punkte
Dabei seit: 27.03.2008
813 Beiträge
A Red Letter Day: Let's Play Half Life 2
Wie vielleicht einige von euch schon wissen, haben einige Half Life Fans zur Aktion "A Red Letter Day" aufgerufen. "A Red Letter Day"

Das ganze soll einen Protest gegen die gegenwärtige Informationspolitik von Valve und für einen baldigen Release (ok, sagen wir lieber erste Infos :D ) von Half Life 3 darstellen. Der "Protest" soll aber kein Protest im eigentlichen Sinne sein, sondern komplett friedlich ablaufen.

Das Ziel: Möglichst viele Valve Fans, die genau so sehnsüchtig auf Half Life 3 warten gleichzeitig beim Half Life 2 Spielen. Das heißt ihr solltet alle am 4. Februar zwischen 11:00 AM und 11:30 (bzw. dementsprechend von 19:00 Uhr bis 19:30 bei uns in Deutschland) euch auf zu einer Runde Half Life 2 machen :)


Ich bin auf jeden Fall dabei, ich hoffe es werden sich noch mehr Leute aus dem Half Life Portal anschließen.


Hier noch die Steam-Gruppe: Klick! Einfach unter "Bevorstehende Events" gucken ;)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von {?/v!T€o/Sh0cK?} am 02.02.2012, 19:13]
02.02.2012, 19:11 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Alien Grunt
4.718 Punkte
Dabei seit: 28.06.2007
1.638 Beiträge
Interessante Idee. Wenn ich zuhause bin, mach ich mit!
02.02.2012, 19:49 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.039 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Bin auf jeden Fall dabei, auch wenn ich ironischerweise gerade vor ein paar Tagen erst HL2 durchgespielt habe. Es reicht auch, die Anwendung minimiert laufen zu lassen, um in die Statistik einzufliessen.
02.02.2012, 19:51 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Alien Grunt
3.247 Punkte
Dabei seit: 25.10.2008
1.126 Beiträge
Zitat:
Original von {?/v!T€o/Sh0cK?}

Das heißt ihr solltet alle am 4. Februar zwischen 11:00 AM und 11:30 (bzw. dementsprechend von 19:00 Uhr bis 19:30 bei uns in Deutschland) euch auf zu einer Runde Half Life 2 machen :)


Also nach dem die Events in Ortszeit von Steam angegben werden bin ich ein bisschen verwirrt, denn es steht bei dem Event:

A Red Letter Day: Let's Play Half-Life 2!
February 4 @ 08:00pm

Das ist dann 20 Uhr. Also wann den jetzt? ^^
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Nescio am 03.02.2012, 18:33]
03.02.2012, 18:33 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.039 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Offizielle Webseite mit Countdown
03.02.2012, 19:34 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Alien Grunt
3.247 Punkte
Dabei seit: 25.10.2008
1.126 Beiträge
Zitat:
Original von Lamarr

Offizielle Webseite mit Countdown


Danke.
03.02.2012, 22:02 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
96 Punkte
Dabei seit: 25.09.2007
141 Beiträge
Wär cool, wenn ihr das als News bringen könntet.
04.02.2012, 19:05 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Alien Grunt
3.297 Punkte
Dabei seit: 17.09.2008
1.169 Beiträge
Nope machen sie nicht. Wurden anscheinend schon mehrfach News eingereicht aber aus irgend einem Grund geht das HLPortal gegen den Strich...
04.02.2012, 19:08 Uhr Anzeigen
# 9
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.374 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Das geht uns nicht gegen den Strich (finde das eine richtig nette Idee), aber wir berichten prinzipiell nicht jede "kleine" Aktion in dieser Richtung. Da muss schon etwas größeres kommen, bzw. ist ein solcher Aufruf als News erst einmal parteiisch - wenn sich die Aktion etabliert oder Valve gar darauf reagiert, kann durchaus eine News daraus entstehen. Das dürfte die Leute auch sehr interessieren.
04.02.2012, 21:37 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.039 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Zitat:
Original von filL

Das geht uns nicht gegen den Strich (finde das eine richtig nette Idee), aber wir berichten prinzipiell nicht jede "kleine" Aktion in dieser Richtung. Da muss schon etwas größeres kommen, bzw. ist ein solcher Aufruf als News erst einmal parteiisch - wenn sich die Aktion etabliert oder Valve gar darauf reagiert, kann durchaus eine News daraus entstehen. Das dürfte die Leute auch sehr interessieren.


Was ist daran parteiisch auf eine Fan-Aktion hinzuweisen?
Wenn eine Zeitung über einen Aufmarsch von Atomgegnern berichtet, outet sich der Redakteur dadurch dann automatisch selbst als Atomgegener?
Sorry, das ist einfach sachlich falsch.
Ein sachlicher Bericht über die ganze Aktion wäre mehr als angemessen gewesen, da es wahrlich keine "kleine Aktion" war. Dass es nicht dazu gekommen ist, zeugt - gerade vor dem Hintergrund der unzähligen, kaum lesenswerten News wie Änderungen in den Verkaufscharts - von einer klaren, internen Linie, die keine Berichterstattung vorsieht, welche Raum für Kritik an Valve bieten könnte.
Diese ganze Sache war ein deutlich merklicher Ruck, der durch die Community gegangen ist. Ich bin schon lange in diesem Forum und schaue jeden Tag rein. In den letzten paar Tagen war mehr los als in den letzten zwei Monaten davor zusammen. Das muss man doch als Seitenadministator selbst merken.
04.02.2012, 22:01 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Headcrab
96 Punkte
Dabei seit: 25.09.2007
141 Beiträge
Schicke Statistik
05.02.2012, 08:55 Uhr Anzeigen
# 12
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.374 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Atomgegner mit Fans von einem PC-Spiel zu vergleichen hinkt jetzt aber etwas. Schließlich kommt von uns niemand auf die Idee, in Seattle am Gebäude zu graben oder die Türen zu verketten, weil man nicht lange genug auf ein Spiel warten kann. Es steht außer Frage, dass auch ich "heiß" auf eine Fortsetzung bin (auch vom HLP-Team haben ein paar teilgenommen). Aber in Bezug auf Berichterstattung wird jetzt erst einmal interessant, was hierauf folgt! Findet diese Aktion noch mehr Zulauf (momentan haben knapp 13000 mitgemacht) und etabliert sich (vgl. L4D2-Boykott - da gab es sehr wohl Berichte, "obwohl Kritik an Valve") wird natürlich auch darüber berichtet werden. Es ist aber einfach nicht unsere Philosophie mit Gewalt bei jedem kleinen Sack Reis den ersten Bericht veröffentlichen zu wollen - was gab's in der Vergangenheit schon alles an Gerüchten bzgl. HL3 etc. was sich später alles als Fake herausgestellt hatte?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von filL am 05.02.2012, 11:39]
05.02.2012, 11:39 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Shock Trooper
7.019 Punkte
Dabei seit: 22.10.2004
1.493 Beiträge
Zitat:
Original von filL

Es ist aber einfach nicht unsere Philosophie mit Gewalt bei jedem kleinen Sack Reis den ersten Bericht veröffentlichen zu wollen - was gab's in der Vergangenheit schon alles an Gerüchten bzgl. HL3 etc. was sich später alles als Fake herausgestellt hatte?


Ich glaub hier wird einfach bewusst ignoriert und am Thema vorbeigeredet (Was hat zB CFC mit HL3 Gerüchten/Fakes zu tun? NICHTS! Da geht es um etwas ganz Anderes)..

CFC-Steamgruppe mittlerweile +50000 Member!!
Red Letter Day ca 13000 HL-Fans haben gleichzeitig HL2 gespielt!!

Das ist kein kleiner Sack Reis, auch wenn ihr euch das anscheinend gern einredet..

Aber was solls, sinnlos sich über einen journalistischen Mega-Epic-Fail zu ärgern bei soviel Ignoranz gegenüber der eigenen Community.



Edit: Achtung, kleiner Sack Reis
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von ohyeah! am 05.02.2012, 12:47]
05.02.2012, 12:44 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Alien Grunt
3.892 Punkte
Dabei seit: 04.03.2008
1.172 Beiträge
selbst gamestar hat es für nötig gehalten darüber zu berichten...
Gamestar Bericht zum Protest
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Sockbat am 08.02.2012, 12:14]
08.02.2012, 12:14 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Alien Grunt
3.309 Punkte
Dabei seit: 09.10.2009
1.324 Beiträge
Zitat:
Original von SieVers

selbst gamestar hat es für nötig gehalten darüber zu berichten...
Gamestar Bericht zum Protest


Die Gamestar postet auch gerne mal 3 - 5 seperate News zu einem Game an einem Tag... Die festangestellten Redakteure müssen ja auch ihr Pensum schaffen ^^ sonst könnten sie ja überflüssig sein XD
08.02.2012, 17:47 Uhr Anzeigen
nach oben
18 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?