HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.233.351 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Community > Bewertungs Board > Meine Page
Status: Offen
11 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Teal  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Shock Trooper
7.360 Punkte
Dabei seit: 26.12.2003
1.993 Beiträge
Meine Page
hmja... ich weis ich sollte als Mediengestalter mehr drauf haben... aber ich bin halt nur nen dummer Mediengstalter ausser Print-Ecke. Darum denk ich mal ich kann meine Code-Technischen Mängel entschuldigen... Coden liegt mir einfach nicht (ja... auch bei HTML schon net so... ;) )

Wie auch immer... hier meine "neue" Seite... Viel Spass beim zerreissen... :(

Achja... Findige Musikkenner wissen sicher schon wie ich auf die URL gekommen bin... Für alle anderen nen Hinweis: :D



;)
____________________________________
08.08.2004, 14:49 Uhr Anzeigen
# 2
Teal  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Thread-Starter
Shock Trooper
7.360 Punkte
Dabei seit: 26.12.2003
1.993 Beiträge
Traut sich keiner, hm? :rolleyes:
____________________________________
09.08.2004, 05:45 Uhr Anzeigen
# 3
DaHias  (37)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit:
622 Beiträge
Hm ok *trau*
Also is hald schon a weng zu rot alles *g* Also im Grunde haste ja fast nur 2 Farben verwendet. Ok aber was solls ^^

Aber sonst vom Code her taugt das doch so? ^^ es funzt immerhin *g*
11.08.2004, 15:18 Uhr Anzeigen
# 4
Teal  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Thread-Starter
Shock Trooper
7.360 Punkte
Dabei seit: 26.12.2003
1.993 Beiträge
Na immerhin einer :D

Also zu den Farben:
So dumm das klingt, aber ich hatte die Idee zu dem Design nach dem Aufstehen (ja... nicht wirklich was tolles geträumt in der Nacht... :redface: ).

Von der Farbwahl wollte ich das einheitlich und nicht zu kompliziert halten - passt hier imo einfach nicht.

Code wurde von mir komplett von Hand geschrieben (zwar nicht im Note-/Wordpad, aber in Phase5 :D ). Ich hab darauf geachtet, dass die Page auf allen Browsern fehlerfrei Darstellbar ist (also im Mozilla, FireFox, IE und Opera funkts, Netscape oder Safari [für Mac] hab ich nicht ;) ). Auch in Auflösungen größer als 1024x768 Pixel sollte das Design zumindest noch anschaubar sein... Mal schaun, was ich noch dran ändere damit die Page auch sicherlich und überall gehen wird... ;)

Ansonsten danke für den Kommentar :D
____________________________________
12.08.2004, 08:22 Uhr Anzeigen
# 5
micro  (35)
Nachricht offline
Vortigaunt
971 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
345 Beiträge
Mach den roten Balken links Tileable und lass ihn autm. forttlaufen, denn auf 1280x1024 hoert der einfach auf. Dann wuerde ich evt. noch eine dritte Farbe (Gelb?) einbringen. Evt. als Hover Effekt fuer die Navigation. Code ist soweit in Ordnung, dass er keine komplizierten oder exotischen Sachen beinhaltet. Doctype wäre evt. nett.

Ansonsten finde ich die Seite recht nett, da sie durch Schlichtheit besticht.
12.08.2004, 16:46 Uhr Anzeigen
# 6
Teal  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Thread-Starter
Shock Trooper
7.360 Punkte
Dabei seit: 26.12.2003
1.993 Beiträge
Okay, mal schaun ob ich das hinbekomme. :D (Bin im Coden allgemein ne Niete... das gilt auch für HTML ;) )

Ansonsten... ich hab doch schon 3 Farben drin:
Schwarz, Rot (mit Abstufungen) und Weiss.... Wobei ich das Weiss wohl noch mehr mit reinbringen könnte :idee:

Ansonsten danke fürs Feedback. :)
____________________________________
12.08.2004, 19:46 Uhr Anzeigen
# 7
MiKo  (39)
Nachricht offline
Barnacle
431 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
62 Beiträge
Hmm, für eine Frameseite in Ordnung, aber vielleicht noch ein Rollover bei den Links (in einem klareren Rot, keine andere Farbe). Dann den Schädel so wie die Links ohne einen Schein nach außen einfügen und vielleicht ein wenig dunkler machen (so kurz vorm Schwarz).

Sonst soweit i.O. Inhalt ist gut strukturiert und ich lande auch nicht gleich auf dem [X], was will man mehr ;)
____________________________________
DON'T PANIC!
13.08.2004, 15:57 Uhr Anzeigen
# 8
Teal  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Thread-Starter
Shock Trooper
7.360 Punkte
Dabei seit: 26.12.2003
1.993 Beiträge
Zitat:
Original von MiKo

Hmm, für eine Frameseite in Ordnung, aber vielleicht noch ein Rollover bei den Links (in einem klareren Rot, keine andere Farbe). Dann den Schädel so wie die Links ohne einen Schein nach außen einfügen und vielleicht ein wenig dunkler machen (so kurz vorm Schwarz).

Sonst soweit i.O. Inhalt ist gut strukturiert und ich lande auch nicht gleich auf dem [X], was will man mehr ;)


Ob du's mir nu glaubst oder nicht - ich hab sogar so ne extra version mit "schwarzem schädel" vorher gehabt... sah aber was zu "schlicht" aus... Hat nicht wirklich gepasst imo...

Frameseite darum, weil ich einfach zu faul bin immer alles zu ändern :D
Ansonsten... Ich denk drüber nach. Und danke für die Meinung ;)
____________________________________
13.08.2004, 20:15 Uhr Anzeigen
# 9
micro  (35)
Nachricht offline
Vortigaunt
971 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
345 Beiträge
Zitat:
Original von CaptainPanaka

Frameseite darum, weil ich einfach zu faul bin immer alles zu ändern :D
Ansonsten... Ich denk drüber nach. Und danke für die Meinung ;)


Wenn dein Webspace es unterstüzt kann man das recht einfach mit PHP oder evt. sogar SSI regeln.

Bei SSI (wohl das einfachere), müsstest du die Grundseite in Anfang und Ende teilen, dann fuer jede Unterseite eine *.shtml Datei nach folgendem Schema.

<!--#include virtual="/daten/anfang.html"-->
<p>Unterseitenspezifischer HTML COde</p>
<!--#include virtual="/daten/ende.html"-->


Der Server lädt jedesmal die Menus etc. ein, immer von der gleichen Quelle. Der Client bekommt nur den fertigen HTML Code und kriegt von all dem nichts mit. Der Client (Browser) könnte mit dem SSI oder PHP Code sowieso nichts anfangen.

Tutorials: http://www.drweb.de/ssi/index.shtml

Bei PHP köennte man es auch so machen, aber andersherum ist auch möglich und wohl auch besser. Das heisst man schreibt nicht in die Unterseiten den Code der das Geruest lädt, sondern in das Gerüst den Code, der je nach Unterkategorie einen anderen Content lädt. Allerdings hat das ganze dann schon mehr von eine Programmiersprache.

Grundlagen:
http://tut.php-q.net/variablen.html
http://tut.php-q.net/switch.html
http://tut.php-q.net/include.html
http://tut.php-q.net/get.html

Möglicher Code:

<html>
<body>
[...]
<?php
switch ($_GET['section']) {
case news:
include ('news.htm');
break;

case pictures:
include ('pictures.htm');
break;

case about:
include ('about.htm');
break;

default:
include ('news.htm');
break;
}
?>
[...]
</body>
</html>



Die Adressen sähen dann aus wie z.B. http://www.battalions-of-fear.de/?section=about

Naja, PHP ist evt. fürn Anfang übertieben, aber der SSI Kram sollte, wenn dein Server es kann, machbar sein. Ich garantier dir, Frames wirst du nicht vermissen. :D

/edit
Viele scheuen sich nur vor solchen Serverseitigen Lösungen, da sie eben lokal nicht efunktionieren, außer man lässt selber einen lokalen Server laufen. Aber bei so wenig Code ist das wohl nicht nötig.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von micro am 13.08.2004, 21:56]
13.08.2004, 21:47 Uhr Anzeigen
# 10
Teal  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Thread-Starter
Shock Trooper
7.360 Punkte
Dabei seit: 26.12.2003
1.993 Beiträge
hmja nen Freund hat PHP auf seiner Seite... Wenn ich coden nicht so abgrundtief hassen würde (ja sorry.... ist halt net so mein Ding... :rolleyes: ) hätt ich auch schon lang mal mit PHP angefangen... Aber naja... *grmbl* mal schaun... :-/
____________________________________
14.08.2004, 08:15 Uhr Anzeigen
# 11
DaHias  (37)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit:
622 Beiträge
Denk dir nix Cpt ich hasse coden auch *g* Wollte mal PHP lernen hab mir auch nen Buch gekauft, aber schlussendlich hab ichs dann aufgegeben weil ich bei sowas einfach ned durchsteig ^^
15.08.2004, 12:59 Uhr Anzeigen
nach oben
11 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?