HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.019.137 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Source Mods: Black Mesa wird größer als HL 2
Status: Offen
55 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (4):  « 1 2 3 [4]


Autor Beitrag
# 46
Nachricht offline
Hound Eye
142 Punkte
Dabei seit: 09.05.2010
334 Beiträge
Zitat:
Original von Blowfish

die wirds nen feuchten kümmern wenn sie die mod anfangen würden zu verscherbeln.... "die verdienen zwar mit unserer engine ihre brötchen, aber die mod is ja so toll geworden, da schauen wir mal drüber weg".... geeeeeenauu


Wie schon erwähnt verdienen die nichts. Es gab sogar sehr viele Anfragen, wo Leute spenden wollten, aber das wird direkt abgelehnt.
Einzige Einnahmen die es gibt, sind die durch Werbung auf der Seite und diese dienen lediglich der Finanzierung der Server für Webseite sowie Modding Tools für die Mod.
Wenn man sich anschaut, sind die meisten Modder bei irgendeinem Unternehmen beschäftigt was Spiele erstellt.

Wenn die Mod die Erwartungen erfüllt, kann ich mir wirklich vorstellen, dass Valve sich bemühen wird die Modder abzuwerben. Wäre ja nicht neu, dass Valve sich bei den Moddern umschaut und wenn man zu Valve will ist das die beste Möglichkeit sich zu bewerben^^
20.01.2012, 03:19 Uhr Anzeigen
# 47
Nachricht offline
Barnacle
454 Punkte
Dabei seit: 22.03.2010
519 Beiträge
Schauen wir mal ich zweifel eh mittlerweile an das dieses Ding noch kommt, an eine Veröffentlichung über Steam direct glaube ich ned 8GB für eine so hoh erwartete Mod das wäre eine unglaubliche Server belastung anderer seits ist es besser als 100 rapidshare parts oder Torrent
20.01.2012, 11:38 Uhr Anzeigen
# 48
Nachricht offline
Barnacle
555 Punkte
Dabei seit: 27.07.2004
146 Beiträge
Zitat:
Original von DiePoente

Zitat:
Original von xTHOMASx

Zitat:
Original von Alryx

Bin immernoch überrascht, dass sie kostenlos sein wird.


Sie arbeiten mit fremdem geistigem Eigentum. Würden sie Geld verlangen, wäre das eine Urheberrechtsverletzung und Valve könnte sie in Grund und Boden verklagen.


Das stimmt eigentlich nicht. Die Mod ist zu 99% selbst erstellt. Sie haben kaum etwas aus der Half Life Serie kopiert. Das einzige was die Macher übernommen haben waren das Brecheisen Model und das Model sowie die Texturen des Episode 2-Vortigaunts.

Ausserdem halte ich das für unwahrscheinlich, dass Valve die Macher in "Grund und Boden verklagen" würden, da sie sowas noch nie getan haben und selbst eine Aussage getroffen haben, dass sie sich sehr auf die Mod freuen.


Jein. Ja, sie verwenden nur das Brecheisen und den EP2 Vort, aber nein, trotzdem handelt es sich bei den Charakteren, der Handlung und den Handlungsorten doch um geistiges Eigentum von Valve. Würden sie Geld verlangen, hätte Valve jedes Recht, den Rechtsweg einzuschlagen. Haben sie mit Sicherheit jetzt schon. Wenn ich mich recht entsinne, gab es doch z.B. ein paar Star Wars Mods, die nach Abmahnung von LucasArts bzw. deren Anwälten eingestellt wurden. Dass es BM in dieser Form geben wird ist allein dem guten Willen Valves zu verdanken, was ich ihnen hoch anrechne.
20.01.2012, 12:02 Uhr Anzeigen
# 49
Nachricht offline
Hound Eye
289 Punkte
Dabei seit: 10.04.2009
102 Beiträge
2014 oder später
20.01.2012, 12:57 Uhr Anzeigen
# 50
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.08.2011
8 Beiträge
Ich liebe Half-Life und dieses Remake würde mich überglücklich machen wenn das released :)
21.01.2012, 18:27 Uhr Anzeigen
# 51
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.07.2009
179 Beiträge
Das kommt eh nicht mehr raus.
Die sagen schon seit JAHREN dass sie zu 99% fertig sind.
Irgendwann geht das Team auseinander und das wars denn.
Vermutlich haben die jahrelang nur an den Screenshots gearbeitet.
Riesen hoax ::D
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von TheCasanova am 22.01.2012, 14:05]
22.01.2012, 14:05 Uhr Anzeigen
# 52
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.04.2005
28 Beiträge
Im jahr 2014 oder 20??

leider ist das Ankündigen immer ganz gross,
und dann komm nix,

werft mal ein MOD solange her, damit man was zu geniessen hat ;)

zu oft zu viel wurde Angekündigt, doch nix kam

leider

gruss
23.01.2012, 13:55 Uhr Anzeigen
# 53
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.11.2007
73 Beiträge
Zitat:
Original von Mesula

Im jahr 2014 oder 20??

leider ist das Ankündigen immer ganz gross,
und dann komm nix,

werft mal ein MOD solange her, damit man was zu geniessen hat ;)

zu oft zu viel wurde Angekündigt, doch nix kam

leider

gruss


JEPP!
12.03.2012, 12:36 Uhr Anzeigen
# 54
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.11.2007
73 Beiträge
Also nix gegen Half LIfe. Spiele es immer wieder u. wieder mit Mod ohne Mod, aber es wird langsam Zeit; daß ein ganz neues Spiel es schafft was HL geschafft hat!!

Es IST an der Zeit, daß VALVE echte Konkurrenz bekommt.

Dieses ewige Hin u. Her. Diese nicht enden wollende Diskussion Kommt die Mod kommt se nicht! Kommt Hl3 kommt es nicht!

Liebe Spiele Entwickler bitte macht ein neues geiles Game für die nächsten 20 Jahre, wo viele tolle Mods folgen.

:evil2: Stoßt "Valve" vom "Thron" !!

Damit das Gaming wieder spannend wird.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von dubak am 12.03.2012, 13:04]
12.03.2012, 12:59 Uhr Anzeigen
# 55
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.11.2007
73 Beiträge
Tja..nix mehr los hier. "Still ruht der See". Die "E3" naht in der Hoffnung,
daß sich endlich was neues ereignet im oder um das "Universum" Half
Life!!!!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von dubak am 07.05.2012, 14:43]
20.04.2012, 13:01 Uhr Anzeigen
nach oben
55 Beiträge

Seiten (4):  « 1 2 3 [4]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?