HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.693 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Source Mods: Black Mesa wird größer als HL 2
Status: Offen
55 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (4):  « 1 2 [3] 4 »


Autor Beitrag
# 31
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.07.2008
35 Beiträge
2. Halbjahr 2012!!
Aber am besten noch vorm 20. Dezember 2012! Brauch ca 2 tage zum durchzocken! :-D
19.01.2012, 09:56 Uhr Anzeigen
# 32
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.05.2011
264 Beiträge
Zitat:
Original von looongcatz

Zitat:
Original von bpewien

Nennt mich zynisch, aber ich hab inzwischen schon die Hoffnung sowohl für Black Mesa als auch - Achtung, off topic Alarm! - für EP3/HL3 verloren... und warte nur darauf, doch wieder positiv überrascht zu werden :P


Die Tage gab es doch dieses Bild mit Gabe, seinen Messern und HL3 im Hintergrund.. Wenn das kein Grund für neue Hoffung ist weiß ich auch nicht! :D


Ach ja, wenn das Bild nur kein Fake gewesen wäre.
19.01.2012, 10:02 Uhr Anzeigen
# 33
Nachricht offline
Hound Eye
142 Punkte
Dabei seit: 09.05.2010
334 Beiträge
Es wird schon erscheinen, ist nur eine Frage der Zeit finde ich.
Trotz der Größe darf man immernoch nicht vergessen, dass es als Hobby in der Freizeit läuft und die Entwickler Zeit für Familie, Freunde brauchen und ggf. auch arbeiten müssen.

Wenn es direkt über Steam erscheint, wärs genial :)
19.01.2012, 11:22 Uhr Anzeigen
# 34
Nachricht offline
Barnacle
399 Punkte
Dabei seit: 20.12.2004
111 Beiträge
Zitat:
Original von bpewien

Nennt mich zynisch, aber ich hab inzwischen schon die Hoffnung sowohl für Black Mesa als auch - Achtung, off topic Alarm! - für EP3/HL3 verloren... und warte nur darauf, doch wieder positiv überrascht zu werden :P


Ist das nicht der Inbegriff von Hoffnung? :D

Ich tippe mal auf 2014 :P Dann ist aber auch wirklich alles fertig! Nach zwei Ankündigungen der Einstampfung mit anschließender Wiederaufnahme der Arbeiten, langen Stillepausen und geplanter Veröffentlichung für Ende 2013 mit unangekündigter Verschiebung...
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von nf1n1ty am 19.01.2012, 11:28]
19.01.2012, 11:27 Uhr Anzeigen
# 35
Nachricht offline
Hound Eye
142 Punkte
Dabei seit: 09.05.2010
334 Beiträge
Habe gerade eine Steamgruppe gefunden, die darauf hindeutet, dass das Spiel schon fertig ist und jetzt nurnoch Bugs usw. behoben werden.
http://steamcommunity.com/groups/BMSPT (Black Mesa Source Play Testers)
19.01.2012, 13:43 Uhr Anzeigen
# 36
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.05.2011
264 Beiträge
Zitat:
Original von Combinus Maximus

Zitat:
Original von Alryx

Bin immernoch überrascht, dass sie kostenlos sein wird.


Ich glaube dafür haben die aber einen Job bei Valve sicher, wenn sogar Gabe Newell sagt, dass er es kaum erwarten kann, dass es rauskommt. ;)


Genau :) und das erste Projekt an dem sie mithelfen werden ist Half-Life 3 :D !!!
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Nietsewitch am 19.01.2012, 14:04]
19.01.2012, 13:58 Uhr Anzeigen
# 37
Nachricht offline
Bullsquid
1.732 Punkte
Dabei seit: 19.07.2008
339 Beiträge
Wenn man sich die Statistik so anschaut wird einem erst klar wie unglaublich das ist... Abgesehen von der Spielidee, Story und Levelaufbau, kann man sagen, da hat ein einfaches, freiwilliges Mod-Team ein Vollpreisspiel aus dem Boden gehievt. Arbeit, welche in professionellen Studios sonst Millionen wert ist. In dem Sinne ist somit wohl jegliche Entwicklungszeit berechtigt, würd ich mal sagen...

Ausserdem würde es mich überhaupt nicht wundern, falls Valve nach Fertigstellung des Projekts sämtliche Mitglieder des Teams anheuert.
19.01.2012, 14:25 Uhr Anzeigen
# 38
Nachricht offline
Alien Grunt
3.497 Punkte
Dabei seit: 28.10.2009
1.428 Beiträge
Zitat:
Original von xTHOMASx

Zitat:
Original von Alryx

Bin immernoch überrascht, dass sie kostenlos sein wird.


Sie arbeiten mit fremdem geistigem Eigentum. Würden sie Geld verlangen, wäre das eine Urheberrechtsverletzung und Valve könnte sie in Grund und Boden verklagen.


Das stimmt eigentlich nicht. Die Mod ist zu 99% selbst erstellt. Sie haben kaum etwas aus der Half Life Serie kopiert. Das einzige was die Macher übernommen haben waren das Brecheisen Model und das Model sowie die Texturen des Episode 2-Vortigaunts.

Ausserdem halte ich das für unwahrscheinlich, dass Valve die Macher in "Grund und Boden verklagen" würden, da sie sowas noch nie getan haben und selbst eine Aussage getroffen haben, dass sie sich sehr auf die Mod freuen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Muffintime am 19.01.2012, 14:52]
19.01.2012, 14:51 Uhr Anzeigen
# 39
Nachricht offline
Vortigaunt
824 Punkte
Dabei seit: 10.01.2008
343 Beiträge
die wirds nen feuchten kümmern wenn sie die mod anfangen würden zu verscherbeln.... "die verdienen zwar mit unserer engine ihre brötchen, aber die mod is ja so toll geworden, da schauen wir mal drüber weg".... geeeeeenauu
19.01.2012, 15:04 Uhr Anzeigen
# 40
Nachricht offline
Alien Grunt
3.180 Punkte
Dabei seit: 24.08.2008
871 Beiträge
Zitat:
Original von Euphoria

Habe gerade eine Steamgruppe gefunden, die darauf hindeutet, dass das Spiel schon fertig ist und jetzt nurnoch Bugs usw. behoben werden.
http://steamcommunity.com/groups/BMSPT (Black Mesa Source Play Testers)


Die beheben schon seit längerem "nurnoch bugs"
19.01.2012, 15:29 Uhr Anzeigen
# 41
Nachricht offline
Alien Grunt
3.497 Punkte
Dabei seit: 28.10.2009
1.428 Beiträge
Zitat:
Original von Blowfish

die wirds nen feuchten kümmern wenn sie die mod anfangen würden zu verscherbeln.... "die verdienen zwar mit unserer engine ihre brötchen, aber die mod is ja so toll geworden, da schauen wir mal drüber weg".... geeeeeenauu


Die Devs von BM bekommen überhaupt kein Geld, die arbeiten freiwillig an der Mod.
19.01.2012, 15:48 Uhr Anzeigen
# 42
Nachricht offline
Bullsquid
2.539 Punkte
Dabei seit: 23.12.2005
203 Beiträge
I say 2014 :(
19.01.2012, 16:12 Uhr Anzeigen
# 43
Nachricht offline
Bullsquid
2.937 Punkte
Dabei seit: 31.03.2008
1.107 Beiträge
Ich hab mal zweites Halbjahr 2012 gewählt. Wäre echt schön wenn es auch so klappen würde.
19.01.2012, 20:08 Uhr Anzeigen
# 44
Nachricht offline
Bullsquid
1.173 Punkte
Dabei seit: 21.08.2010
957 Beiträge
Hier noch ein Bilderupdate:
http://www.wiki.blackmesasource.com/images/2/25/C2a2_overlay.jpg
Das wurde letzte Woche released. Ich weiß nicht genau, von wo das ist (außer von "on a rail", natürlich - das Kapitel wurde ja komplett überarbeitet)
19.01.2012, 20:17 Uhr Anzeigen
# 45
Nachricht offline
Vortigaunt
681 Punkte
Dabei seit: 12.02.2009
388 Beiträge
Zitat:
Original von Timmy

I say 2014 :(


Same here.
19.01.2012, 21:14 Uhr Anzeigen
nach oben
55 Beiträge

Seiten (4):  « 1 2 [3] 4 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?