HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.171 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: Gabe Newells Rat an Entwickler
Status: Offen
42 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  « 1 2 [3]


Autor Beitrag
# 31
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.06.2010
35 Beiträge
@Dude-01:
Erinnerst du dich, wie es bei Portal 2 war? ;)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von RP-01 am 10.01.2012, 22:43]
10.01.2012, 22:34 Uhr Anzeigen
# 32
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.12.2010
200 Beiträge
Zitat:
Original von Dude-01

Doch könnte man...
Denn sie sagen eben nicht einmal das entwickelt wird und falls man sich mal anguckt was gerade passiert dann laufen sie gerade Gefahr ein zweites Black Mesa Source zu veranstalten!
Ich will einfach nur aus Gabes Mund hören: Ja wir entwickeln Half Life 3!
Aber kommt diese Aussage? Nein sie schweigen und bei der Anzahl an Spielen die sie rauskloppen gehe ich davon aus, dass momentan nicht einer da sitzt und irgendwas für Half Life 3 macht!


Ich glaube Doug Lombardi war es, der gesagt hat: Wir sind mit den Abenteuern von Gordon Freemann noch nicht fertig. So oder so ungefair hat er das in einem Interview gesagt.
Außerdem: Ich find Valves Informationspolitik in dem Fall sehr gut, man sieht ja wies bei Black Mesa läuft, ich meine du weist das sie daran arbeiten aber sonst? Das hilft doch nicht, mir reicht die Aussage von Doug Lombardi.
Ich glaueb kaum das sie erst sagen Half Life 2 wird durch Episoden fortgesetzt, Episode 2 fertig machen und sich dann sagen: Pff, wir hören jetzt einfach auf.

Zitat:
Original von RP-01

@Dude-01:
Erinnerst du dich, wie es bei Portal 2 war? ;)


Bei Portal 2? Wie meinst das? Da hat ja nichtmal jemand mit gerechnet/drauf gewartet bis es angekündigt wurde...
Btw: Ich freue mich schon auf Counter Portal 2 :D

Zitat:
Original von MrKohlenstoff

Zitat:
Original von Klon

... ungefair ...


Sehr schön. :D

Und Gabes Tipp hilft wohl hauptsächlich den Leuten, die schon Kunden haben, was bei vielen Indie-Entwicklern in ziemlich beschränktem Maße der Fall ist.


ungefähr xS Ist klar, ob du es glaubst oder nicht es war spät und mein (schlechtes) Rechtschreibprogramm hat das nicht als Fehler erkannt... Genau wie ich :P
[Beitrag wurde 8x editiert, zuletzt von Tobit am 11.01.2012, 17:42]
10.01.2012, 23:26 Uhr Anzeigen
# 33
Nachricht offline
Vortigaunt
681 Punkte
Dabei seit: 12.02.2009
388 Beiträge
Zitat:
Original von Klon

... ungefair ...


Sehr schön. :D

Und Gabes Tipp hilft wohl hauptsächlich den Leuten, die schon Kunden haben, was bei vielen Indie-Entwicklern in ziemlich beschränktem Maße der Fall ist.
11.01.2012, 00:02 Uhr Anzeigen
# 34
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.11.2011
127 Beiträge
offtopic: also langsam gehn mir die steam ausfälle wirklich auf den sack... die letzten tage is wirklich dauern was. und dota 2 geht wieder nicht. valve soll bitte endlich was machen!
11.01.2012, 01:40 Uhr Anzeigen
# 35
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.09.2007
30 Beiträge
Ich glaub einige von euch haben die Arbeitsweise von Valve nicht wirklich verstanden. Da gibt es von Gabe kein: Eintwickelt mal HL3. Die Programmierer müssen selbst die nötige Motivation und Dynamik entwickeln, dass sowas angegangen wird. Ergo, wenn keiner von ihnen Bock auf Half Life hat, gibts auch keins.
Was die Gerüchteküche angeht: Da ist die Community zu 95% selber schuld. Wenn sich alle wie Don Quijotes aufführen und Windmühlen nachrennen, ist es kein Wunder. Wer Riesen sehen will, wird auch welche finden. Das Dümmste was von Valve gekommen ist, war das HL3 T-Shirt. Wohl ein unüberlegter Scherz, aber den grossen Rest haben die Leute selber zu verantworten. Es ist gang und gäbe, dass man in Spielen, auf Webseiten oder sonstwo Easter Eggs einstreut. Wer sich davon kirre machen lässt, hats nicht besser verdient.
11.01.2012, 10:28 Uhr Anzeigen
# 36
Nachricht offline
Vortigaunt
818 Punkte
Dabei seit: 23.08.2008
1.156 Beiträge
Das mit dem Shirt ist ja nichtmal bestätigt ;)
11.01.2012, 11:29 Uhr Anzeigen
# 37
Nachricht offline
Bullsquid
2.254 Punkte
Dabei seit: 16.02.2006
715 Beiträge
Ich versteh das mit der Ungeduld bezüglich HL³ überhaupt nicht. Wenns kommt dann kommts. Ich weiß das es kommt und der Zeitpunkt ist daher vollkommen irrelevant. Es ist ja auch nicht so als ob es nicht genug Spiele gibt die man bis dahin zocken kann. :rolleyes:

Die Ungeduld beginnt bei mir i.d.R erst wenn es eine offizielle Ankündigung und einen Teaser/Trailer gibt. Vorher macht man sich doch nur unnötig verrückt.
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Sven58 am 11.01.2012, 11:54]
11.01.2012, 11:52 Uhr Anzeigen
# 38
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.01.2012
1 Beitrag
Zitat:
Original von Robber

Du glaubst nicht allen Ernstes dass es nach über 4 Jahren Entwicklung nichts, und zwar ABSOLUT NICHTS zu sagen gibt? Die könnten ja zumindest sagen dass sie schon mehrere Fehlversuche hatten und die aktuelle Version erst seit 1 Jahr in Entwicklung ist, oder dass es ein Spiel im Ausmaß von HL2 wird, oder dass sie eine neue Engine machen, etc, etc...


Wer sagt denn was davon, daß überhaupt daran gearbeitet wird? Geschweige denn irgendwas von 4 Jahren?

Sicherlich existiert irgendein Konzept für EP3, schließlich sollte damit ja ein Handlungsbogen abgeschlossen und weitere Episoden von anderen Firmen erstellt werden.
Und da ja letztes Jahr gesagt wurde, daß man sich von dem Episodenkonzept verabschiedet hat, haben Valve auch eine konzeptionelle Vorstellung davon, wie es mit der HL Serie weitergehen soll.

Das könnte aber ebensogut beinhalten: "Wir warten mit dem Beginn der Entwicklung bis zur nächsten Konsolenversion, weil wir Half Life plattformübergreifend rausbringen wollen.", weshalb theoretisch vielleicht noch keine einzige Zeile Programmcode erstellt wurde.

AUßerdem hatten Valve ja auch mit Left 4 Dead 1&2 (+DLCs), DLCs für Team Fortress 2, Alien Swarm, Portal 2, Dota2 auch einiges zu tun, was sie von der Arbeit an der Half-Life Reihe abgehalten hat/haben könnte.
11.01.2012, 13:41 Uhr Anzeigen
# 39
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.10.2007
141 Beiträge
trotz da es offtopic ist und sich es hier zu einer hl3 diskussion handelt:

soweit ich im gedächtnis habe, und darum wird die source engine, die ja schon zig jahre auf dem buckel hat, 'nur' weiterentwickelt.
die 'source 2' egine würde eh auch für valve keinen sinn machen bevor nicht die ersten konsolen kommen oder man wenigstens diese schon hat um dann selbstverständlich plattformübergreifend zu programmieren.

aber ich warte gerne :)
und den cliffhanger am ende von teil 2 fand ich eh viel schlimmer als den nach ep 2...
11.01.2012, 16:49 Uhr Anzeigen
# 40
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.770 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Anlässlich des hohen Unwissenheitsgrades verweise ich auf die Reihe "Vorurteile zu Steam" des geschätzten Kollegen.
http://www.hlportal.de/?site=news&do=search&new...&cat_id=0&search_id=2&go=Suche
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Dienstbier am 11.01.2012, 17:54]
11.01.2012, 17:36 Uhr Anzeigen
# 41
Nachricht offline
Barnacle
454 Punkte
Dabei seit: 22.03.2010
519 Beiträge
Zitat:
Original von chips

Ich glaub einige von euch haben die Arbeitsweise von Valve nicht wirklich verstanden. Da gibt es von Gabe kein: Eintwickelt mal HL3. Die Programmierer müssen selbst die nötige Motivation und Dynamik entwickeln, dass sowas angegangen wird. Ergo, wenn keiner von ihnen Bock auf Half Life hat, gibts auch keins.


Auch wenn viele diesen unsinn immer noch glauben, ich bezweifle das es wirklich so abläuft :rolleyes:

Das Klingt nämlich nach einen Jop wo der Mitarbeiter machen kann was er will und sowas gibts schlicht weg nicht Valve ist immernoch ein unternehmen und unternehmen überleben nicht mit Mitarbeitern die machen dürfen was sie wollen
13.01.2012, 21:11 Uhr Anzeigen
# 42
Nachricht offline
Vortigaunt
818 Punkte
Dabei seit: 23.08.2008
1.156 Beiträge
Wieso? Sie verdienen doch genug mit dem, was sie zun. Die könnten auch Eier schaukeln. Aber Eier schaukeln wird nach ner Woche auch langweilig. Also wird man produktiv.
13.01.2012, 21:56 Uhr Anzeigen
nach oben
42 Beiträge

Seiten (3):  « 1 2 [3]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?