HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.943 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: Gabe Newells Rat an Entwickler
Status: Offen
42 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  « 1 [2] 3 »


Autor Beitrag
# 16
Nachricht offline
Vortigaunt
818 Punkte
Dabei seit: 23.08.2008
1.156 Beiträge
Zitat:
Original von Frohman

ausserdem trollt sich dei Community doch die ganze Zeit selber mit so Gedankenspielen, wie diesem gerade... :redface:


So und nicht anders.
10.01.2012, 11:17 Uhr Anzeigen
# 17
Nachricht offline
Bullsquid
2.652 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
433 Beiträge
Mir ist immer wieder unbegreiflich das man Valve vorwirft das die Europreise teilweise 1:1 zu den US preisen sind ... das entscheidet doch nicht Valve ^^

Das einzige was man Valve vorwerfen könnte ist, das sie nachdem sie das Episodenformat während der Entwicklung von Episode 1 & 2 so propagiert haben und einen ziemlich Cliffhanger abgeliefert haben, keine konkrete Aussage zum Verbleib der dritten gemacht haben.

Klar, Gabe hat in einem Interview mal gesagt das der Episodenformat doch nicht so das gelbe vom Ei ist, aber es wurden halt Erwartungen geschürt und im Grunde angekündigt, die nicht eingetroffen sind. Wäre da nicht da lose Ende der dritten Episode, mit der während der Entwicklungszeit von 1&2 jeder inklusive Valve noch gerechnet hat, wären die Spekulationen nicht so groß.

HL2 ist nicht wirklich in sich abgeschlossen so wie HalfLife es war, wäre es so wäre zwar klar das irgendwann die Geschichte von Gordon Freeman weitergeht, aber die Ausgangssituation wäre eine andere.

Ansonsten ist für mich Valve der Entwickler schlechthin und Gabe wirklich eine sehr interessante Persönlichkeit, die die PC Gamesindustrie nötig hat.
10.01.2012, 12:23 Uhr Anzeigen
# 18
Nachricht offline
Bullsquid
2.127 Punkte
Dabei seit: 16.07.2009
1.300 Beiträge
@Lamarr: Dieses "Getrolle" sucht sich die Community doch selbst. Denn was Handfestes hat es seitens VALVe bis jetzt nicht gegeben. Und ohne jegliche Ankündigungen kann's auch kein Getrolle geben.
Wer sich in irgendwelchen Files seine Hinweise zusammensucht legt es ja darauf an und ist dann auch sicher nicht genervt, wenn er was findet ;).

@ReBoot: Mein Gott, nicht das schon wieder.

@Robber: Wer sagt denn, dass es Entwicklung gibt? Ich denke, das Projekt ist momentan angehalten.
10.01.2012, 15:01 Uhr Anzeigen
# 19
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Bullsquid
1.828 Punkte
Dabei seit: 29.06.2008
890 Beiträge
Ich bin froh, dass es keine Aussagen von Valve gibt. Später würde jede vorher gefallene Ankündigung in der Luft zerissen oder das Geschrei wäre groß, das die (utopischen) Erwartungen der Spieler nicht erfüllt wurden.

Dann beser den Mund halten und veröffentlichen was man hat.

Wozu alles andere führt, hat man ja bei Duke Nukem Forever gesehen.
10.01.2012, 16:09 Uhr Anzeigen
# 20
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.06.2010
29 Beiträge
A Call for Communication
Also ich finde Valve könnte den zahllosen Fans der Half Life Reihe schon etwas mehr Informationen spendieren.
Abgesehen von Leuten, die Brechstangen an Valve schickten, gibt es mittlerweile auch eine Steam Gruppe, die dies auf höfliche Art und Weise versucht. Ich hoffe mit Erfolg. Seit Gründung am 26. 12. 2011 gibt es schon über 5000 Mitglieder.

Steam-Gruppe: A Call for Communication

Petition im Steam Forum dazu

Artikel bei Lambda Generation
10.01.2012, 16:38 Uhr Anzeigen
# 21
Nachricht offline
Vortigaunt
818 Punkte
Dabei seit: 23.08.2008
1.156 Beiträge
Informationen worüber denn? Es wird entwickelt und es kommt irgendwann. Mehr kann man nicht sagen.
10.01.2012, 17:07 Uhr Anzeigen
# 22
Nachricht offline
Alien Grunt
3.297 Punkte
Dabei seit: 17.09.2008
1.169 Beiträge
Doch könnte man...
Denn sie sagen eben nicht einmal das entwickelt wird und falls man sich mal anguckt was gerade passiert dann laufen sie gerade Gefahr ein zweites Black Mesa Source zu veranstalten!
Ich will einfach nur aus Gabes Mund hören: Ja wir entwickeln Half Life 3!
Aber kommt diese Aussage? Nein sie schweigen und bei der Anzahl an Spielen die sie rauskloppen gehe ich davon aus, dass momentan nicht einer da sitzt und irgendwas für Half Life 3 macht!
Ich will Valve auf keinen Fall unterschieben, dass sie schlechte Spiele machen, im Gegenteil, sie sind immer noch einer der besten Spieleentwickler am Markt aber ihre Informationspolitik hat einen Punkt erreicht an dem ich ihnen auch nicht vertraue und sage: Die machen das schon heimlich...
Das letzte offizielle was man zu Episode 3/HL3 gesehen hat waren die Artworks von 2007 und seit dem ist Ruhe!
Ich bin es einfach nur Leid zu warten und darauf zu "hoffen" das Valve sich mal dazu erbarmt etwas Preis zu geben! Selbst wenn sie sagen würden: "Ja Leute, wir machen momentan nichts an Half Life 3" wäre mehr wert als den Mist den sie momentan produzieren indem sie nichts sagen!
Ich habe es schon einmal im Forum gesagt: Den Weg den sie Momentan mit dem Franchise Half Life bestreiten ist alles aber keiner um neue Fans zu gewinnen. Half Life ist für 75% der neuen Steam- und Valvenutzer einfach nur ein Spiel was mal von irgendjemanden gemacht wurde. Sie bringen es gar nicht mit Valve in Zusammenhang weil TF2, CS:S etc. einfach viel polarisierender sind was momentan die komplette Informationspolitik betrifft!
Natürlich macht sich die Community wegen jedem kleinen Halm mit einem Lambdalogo darauf Hoffnungen! Aber warum denn? Weil wir nichts mehr haben woran wir uns sonst noch klammern können! Und dann kommt Valve mit ihren tollen Half Life 3 Whiteboardskins in CS:GO oder ändert den Status der Server auf Gordon und gießt nur noch mehr Öl ins Feuer! Das Problem ist: Wenn sie so weiter machen werden sie sich verbrennen...
10.01.2012, 17:26 Uhr Anzeigen
# 23
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.11.2011
127 Beiträge
gabeN > all
10.01.2012, 17:27 Uhr Anzeigen
# 24
Nachricht offline
Vortigaunt
818 Punkte
Dabei seit: 23.08.2008
1.156 Beiträge
Und wenn Gabe sagt, dass sie Teil 3 entwickeln, schreien doch trotzdem wieder alle: Wir wollen mehr!
10.01.2012, 17:57 Uhr Anzeigen
# 25
Nachricht offline
Bullsquid
2.127 Punkte
Dabei seit: 16.07.2009
1.300 Beiträge
Dabei wird wohl ein "War das jetzt alles?" rauskommen und man wird hysterisch nach nicht vorhandenen Hinweisen suchen.
10.01.2012, 18:02 Uhr Anzeigen
# 26
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.08.2004
81 Beiträge
Gut das er auf hl2:ep3 so lange warten laesst. Warscheinlich will das niemand von uns spielen.
10.01.2012, 18:56 Uhr Anzeigen
# 27
Nachricht offline
Bullsquid
1.080 Punkte
Dabei seit: 07.07.2008
195 Beiträge
Eine Sache, die du niemals vergessen...
Einige glauben, sie kommen mit so etwas durch...
10.01.2012, 19:39 Uhr Anzeigen
# 28
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.07.2007
202 Beiträge
Da gibt Gabe Newell eine nettgemeinten Tipp und einige gehen hier wieder ab wie Schmitz Katze. Half Life 3 wird schon irgendwann erscheinen und für meinen Teil kann es auch etwas länger dauern, bei der Flut an guten Spielen. Der Vergleich ist jetzt etwas weit hergeholt, aber Duke Nukem hat auch etwas länger für seinen Nachfolger gebraucht.
10.01.2012, 20:48 Uhr Anzeigen
# 29
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.01.2010
134 Beiträge
Zitat:
Original von MDGER

Da gibt Gabe Newell eine nettgemeinten Tipp und einige gehen hier wieder ab wie Schmitz Katze. Half Life 3 wird schon irgendwann erscheinen und für meinen Teil kann es auch etwas länger dauern, bei der Flut an guten Spielen. Der Vergleich ist jetzt etwas weit hergeholt, aber Duke Nukem hat auch etwas länger für seinen Nachfolger gebraucht.


Was ja nicht soooo schlecht war wie die meisten denken.
10.01.2012, 20:50 Uhr Anzeigen
# 30
Nachricht offline
Bullsquid
2.127 Punkte
Dabei seit: 16.07.2009
1.300 Beiträge
Zitat:
Original von jawbox

Eine Sache, die du niemals vergessen...
Einige glauben, sie kommen mit so etwas durch...


Das Rot kann keiner lesen :P.
10.01.2012, 20:54 Uhr Anzeigen
nach oben
42 Beiträge

Seiten (3):  « 1 [2] 3 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?