HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.245.443 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Portal 2 > Virus in Portal 2 Content? (vgui2.dll = Virus)
Status: Offen
3 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
kabbl  (29)
Nachricht offline
Vortigaunt
783 Punkte
Dabei seit: 22.02.2008
344 Beiträge
Virus in Portal 2 Content? (vgui2.dll = Virus)
Hi hi!

Wollt jetzt mal wieder Portal 2 spielen. Gestern gings noch, hab aber neustart wegen Sprachänderung machen müssen.
Nach dem download der anderen Sprache wolltn Kumpel die BF3 Beta spielen also hab ichs nicht mehr gestartet.

Jetzt wollt ich spielen, bekomm ich vom Anitvirus ne Meldung, dass portal2.exe ein Trojaner ist und gelöscht wurde (:O!).
Hier der Bericht:


Also portal2.exe wollte die vgui2.dll laden die scheinbar einene Virus (Trojaner) enthält.
Weiß jemand was ob der sich irrt? (Schon öfters gewesen?)
Wäre es sicher die Datei wiederherzustellen und den Antivirus während des Spielens zu deaktivieren?

Danke scho ma für Antworten ;D

kabbl :D
____________________________________
03.10.2011, 20:17 Uhr Anzeigen
# 2
phreazer  (37)
Nachricht offline
Bullsquid
1.049 Punkte
Dabei seit: 05.02.2005
389 Beiträge
Wenn alle Dateien von Steam sind, ists natürlich kein Virus, sondern ein False Positive.

Darüber eine Übersicht: http://www.virustotal.com/file-scan/report.html...117c2a1d70d3750ada6-1317664163
03.10.2011, 21:29 Uhr Anzeigen
# 3
kabbl  (29)
Nachricht offline
Thread-Starter
Vortigaunt
783 Punkte
Dabei seit: 22.02.2008
344 Beiträge
Ah, ok :D Also deaktivier ich den Kaspersky solang ich spiel bis es eine Datenbankerneuerung gab^^ MORGEN NEUER DLC :D

Danke!

kabbl :D
____________________________________
03.10.2011, 22:24 Uhr Anzeigen
nach oben
3 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?