HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.795 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam Games: "The Humble Frozen Synapse Bundle" ist da
Status: Offen
53 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (4):  « 1 2 3 [4]


Autor Beitrag
# 46
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.01.2011
85 Beiträge
Zitat:
Original von MrKohlenstoff

Zitat:
Original von derKenny

die sache geht deshalb nicht auf, da man auch den ganzen betrag komplett spenden kann...


Was ändert das denn? Auch das schadet denen, die das Humble Bundle vertreiben (vermutlich). Im Gegensatz zum Bezahlen von einem Cent zeugt es allerdings von einer Sichtweite über den persönlichen Tellerrand hinaus.

Zitat:
pay what you want, da gibt es keine schmarotzer oder bonzen :)


Wenn ich am schwarzen Brett einer Schule/Uni aushänge, dass ich umsonst Nachhilfe anbiete, dann ist es doch relativ selbstverständlich, dass jemand, der die Leistung in Anspruch nimmt, sich hinterher wenigstens durch ein Trinkgeld erkenntlich zeigt. Ich werde natürlich nicht darauf bestehen, da es schließlich nicht Teil der Vereinbarung ist, aber wer mich mit leeren Händen nach Hause schickt, kann sich doch durchaus vorwerfen lassen, das Angebot auszunutzen.
Wobei mir hier wahrscheinlich auch wieder viele widersprechen werden... aber es ist doch klar, dass etwas, nur weil es prinzipiell erlaubt ist, nicht automatisch vollkommen in Ordnung oder sogar "im Sinne der Verantwortlichen" ist.


Na klar erst was kostenlos anbieten und dann den, der es kostenlos nutzt, als Schmarotzer abstempeln. Bei dir ist die Realität wohl wirklich komplett vorbei gegangen.
01.10.2011, 08:04 Uhr Anzeigen
# 47
Nachricht offline
Vortigaunt
681 Punkte
Dabei seit: 12.02.2009
388 Beiträge
Zitat:
Original von Lickedy

Na klar erst was kostenlos anbieten und dann den, der es kostenlos nutzt, als Schmarotzer abstempeln. Bei dir ist die Realität wohl wirklich komplett vorbei gegangen.


Wie gesagt, dass mir hier Leute widersprechen ist irgendwie klar.
Wenn ich so ein Angebot wahrnehme, dann ist es für mich vollkommmen klar dass ich mich hinterher erkenntlich zeige. Wenn man mit einem Freund/Freundin essen geht, und auf einmal eingeladen wird, sagt man in der Regel auch nicht "Ach wenn das so ist bestell ich mir noch nen Schnaps!", sondern besteht entweder darauf seinen Anteil selbst zu bezahlen, oder wenigstens sich später einmal zu revanchieren. Das nennt man Höflichkeit.
Und wenn jemand das o.g. Angebot annimmt und den anderen hinterher mit leeren Händen nach Hause schickt, dann hat er das Angebot ausgenutzt, da kannst du sagen was du willst.
Die Realität ist nicht an mir vorbeigegangen, die Realität ist das worüber ich mich beschwere. ;) Es gibt einfach zuviele Leute (wie dich?), die ständig nur ihren eigenen Vorteil im Sinn haben.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von MrKohlenstoff am 01.10.2011, 11:50]
01.10.2011, 11:49 Uhr Anzeigen
# 48
Nachricht offline
Alien Grunt
3.309 Punkte
Dabei seit: 09.10.2009
1.324 Beiträge
Ich muss Mr.Kohlenstoff zustimmen...

wer wissen will warum immer mehr so sind bzw werden sollte dieses Buch mal lesen

http://www.amazon.de/Warum-unsere-Kinder-Tyrannen-werden/dp/3579069802

Ich stimme mit dem Buch nicht in allem überein und würde die so herangezogenen Kinder nicht als Tyrannen sondern als Egomanen bzw Narzissten bezeichnen...

Aber Fakt is das viele Menschen in der westlichen Welt aufgrund ihrer mangelnden Empathiefähigkeit und zunehmenen Ich-bezogenheit nur noch ihren eigenen Bedürfnisse im Auge haben (können)... und daher für vernünftige Moral argumente nicht zugänglich sind....

Ich könnte viele Beispiele aus meinem Berufsleben und aus den Nachrichten dafür nennen aber das wäre alles Offtopic....

Aber doch noch zugeschlagen und für einen Freund Frozen Synapse und das Frozenbyte Pack geholt.. hauptsächlich wegen Trine...
01.10.2011, 16:08 Uhr Anzeigen
# 49
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.01.2011
85 Beiträge
Zitat:
Original von MrKohlenstoff

Zitat:
Original von Lickedy

Na klar erst was kostenlos anbieten und dann den, der es kostenlos nutzt, als Schmarotzer abstempeln. Bei dir ist die Realität wohl wirklich komplett vorbei gegangen.


Wie gesagt, dass mir hier Leute widersprechen ist irgendwie klar.
Wenn ich so ein Angebot wahrnehme, dann ist es für mich vollkommmen klar dass ich mich hinterher erkenntlich zeige. Wenn man mit einem Freund/Freundin essen geht, und auf einmal eingeladen wird, sagt man in der Regel auch nicht "Ach wenn das so ist bestell ich mir noch nen Schnaps!", sondern besteht entweder darauf seinen Anteil selbst zu bezahlen, oder wenigstens sich später einmal zu revanchieren. Das nennt man Höflichkeit.
Und wenn jemand das o.g. Angebot annimmt und den anderen hinterher mit leeren Händen nach Hause schickt, dann hat er das Angebot ausgenutzt, da kannst du sagen was du willst.
Die Realität ist nicht an mir vorbeigegangen, die Realität ist das worüber ich mich beschwere. ;) Es gibt einfach zuviele Leute (wie dich?), die ständig nur ihren eigenen Vorteil im Sinn haben.


Unterstellungen, jetzt sind wir schon soweit.
Sag mir bescheid, wenn deine Biographie über mich fertig ist... XD

Du kennst einen Scheiss von mir und irgendeinem 1 Cent Zahler hier aus dem Forum.
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Lickedy am 01.10.2011, 20:28]
01.10.2011, 20:26 Uhr Anzeigen
# 50
Nachricht offline
Alien Grunt
3.309 Punkte
Dabei seit: 09.10.2009
1.324 Beiträge
@Lickedy ich hab niemanden konkret angesprochen und wollte dir auch nichts unterstellen

Ich hab nur über eine allgemeine Entwicklung in der westlichen Gesellschaft gesprochen und wie diese sich auf die Moralentwicklung einzelner Personen auswirken kann was man an so aussagen festmachen kann wie

Zitat:
Original von Lickedy

Ich bin ein 1 Cent Käufer und stehe dazu xD
Wenn einer nen Problem damit haben sollte und den Moralapostel spielen will, nur zu. :D


(hab mal dein Comment genommen da du dich ehh schon angesprochen fühlst)

Dein Comment drück aus das du bei so einer aktion keine bedenken darin siehst nur 1 Cent zu zahlen.
Zusätlich findest du es anscheinend auch erheiternd wenn sich jemand daran stört und gibst demjenigen auch gleich eine negativ belegtes Etikett (Moralapostel ist in dieser verwendung sicher nicht positiv gemeint^^).

Schlussfolgerungen überlass ich dem geneigtem leseer selbst.
Wenn du darüber weiter disskutieren willst kannst du mir gerne eine PN schicken oder ein Thread im Forum aufmachen.

Ansonsten geb ich jedem zu bedenken, dass die Studios die in den Humble Packs ihre Spiele anbieten teilweise nur von Spiel zu Spiel leben. Und um so mehr Profit sie bei einem Spiel haben um so sicherer kommt auch das nächste Spiel von dem Studio.
Indie Studios tragen immer ganz allein das Risiko dies sollte jeder bei seiner Entscheidung über die höhe seines Beitrags mit einfließen lassen....

Und wenn jemand nur 1 Cent zahlen will soll er es doch lieber gleich Raubkopieren
(oder schwarz kopieren falls sich jemand über diese bezeichnung nicht schwarz ärgert), weil dann fallen keine Transaktionsgebühren für die macher der Humblepacks an.... und der Traffic wird auch von "Usern" übernommen....
Und was man auch nicht vergessen darf ist welchen Beitrag in den letzten Jahren die Indie Studios für den PC als Spieleplattform geleistet haben....
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Paul (Bademeister) am 01.10.2011, 21:11]
01.10.2011, 21:07 Uhr Anzeigen
# 51
Nachricht offline
Vortigaunt
681 Punkte
Dabei seit: 12.02.2009
388 Beiträge
Ich schätze, bzgl. der Unterstellungen hat er mich gemeint, Paul. Hat auch irgendwo recht. ;-)

Zitat:
Original von mir

Es gibt einfach zuviele Leute (wie dich?), die ständig nur ihren eigenen Vorteil im Sinn haben.


Strenggenommen habe ich nicht behauptet, irgendetwas über Lickedy zu wissen. Das war bewusst als "Frage" formuliert. Mehr ein Hinweis darauf, dass der bisherige Postverlauf mich zumindest zu diesem Schluss geführt hat.
Liegt jetzt an Lickedy, ob er mir das nun vorwirft, oder feststellt, dass Aussagen wie "Ich bin ein 1 Cent Käufer und stehe dazu xD
Wenn einer nen Problem damit haben sollte und den Moralapostel spielen will, nur zu." dazu führen können, dass andere ein derartiges Bild von einem bekommen. :P
02.10.2011, 00:43 Uhr Anzeigen
# 52
Nachricht offline
Alien Grunt
5.444 Punkte
Dabei seit: 19.04.2009
2.476 Beiträge
Zitat:
Original von MrKohlenstoff

Ich schätze, bzgl. der Unterstellungen hat er mich gemeint, Paul. Hat auch irgendwo recht. ;-)

Zitat:
Original von mir

Es gibt einfach zuviele Leute (wie dich?), die ständig nur ihren eigenen Vorteil im Sinn haben.


Strenggenommen habe ich nicht behauptet, irgendetwas über Lickedy zu wissen. Das war bewusst als "Frage" formuliert. Mehr ein Hinweis darauf, dass der bisherige Postverlauf mich zumindest zu diesem Schluss geführt hat.
Liegt jetzt an Lickedy, ob er mir das nun vorwirft, oder feststellt, dass Aussagen wie "Ich bin ein 1 Cent Käufer und stehe dazu xD
Wenn einer nen Problem damit haben sollte und den Moralapostel spielen will, nur zu." dazu führen können, dass andere ein derartiges Bild von einem bekommen. :P


Im Prinzip ist das deduktion in der einfachsten Form weil man das nächst schlüssige aus etwas zieht, und wenn Lickedy sich so darstellt muss er sich nicht über sein Erscheinungsbild bei anderen wundern.
02.10.2011, 08:25 Uhr Anzeigen
# 53
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.01.2011
85 Beiträge
bla bla bla, meinen ersten comment habe ich wohl bewusst gewählt. wenn du dir ev. die kommentare davor durchgelesen hättest, hättest du viell. mit ein bisschen grips den zusammenhang verstanden...

"Ausrede der 1-Cent-Käufer: "Wir wollen den Durchschnittspreis runtertreiben!"

und um nochmal auf eine gratisleistung zurückzukommen. ein einfaches danke sollte doch genügen. aber heutzutage wird ja nur noch alles in materielen dingen aufgewogen, sprich man fordert geld für eine kostenlose leistung... *kopf schüttel
[Beitrag wurde 4x editiert, zuletzt von Lickedy am 08.10.2011, 08:48]
08.10.2011, 08:42 Uhr Anzeigen
nach oben
53 Beiträge

Seiten (4):  « 1 2 3 [4]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?