dadurch, das du im editor mit zahlen und formeln hantierst, wird den kindern damit der praktische umgang mit zahlen beigebracht und es zeigt ihnen das es nützlich ist mathe zu können
dadurch, das du im editor mit zahlen und formeln hantierst, wird den kindern damit der praktische umgang mit zahlen beigebracht und es zeigt ihnen das es nützlich ist mathe zu können
Ich habe den Editor selbst achon bedient und Maps erstellt, musste dabei aber nie mit Formeln und Zahlen umgehen. (Ausser mal ausrechnen, wie viel Units Platz ich zwischen verschiedenen Objekten lassen muss damit sie einen Raum gleichmässig ausfüllen oder sowas.)
So eine Exkursion trägt imo eher dazu bei, dass man mal sieht, wie Level-Designer arbeiten und wie Ego-Perspektiven-Spiele aussehen. (Nicht, dass das nicht nützlich wäre .)
@Mathediskussion: Mathematik ist weit mehr als nur mit Zahlen rechnen. Beim Mapping findet auch ein Transfer von 2D auf 3D (und zurück) statt, welcher auch erst mal kognitiv geleistet werden muss. Außerdem geht Mapping nicht gerade wenig in den Bereich Raumgeometrie. Da haben erfahrungsgemäß nicht wenige große Probleme!
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Hm... vielleicht sollte ich mich doch mal bei Valve melden und fragen, ob sie einen Pädagogen brauchen können