HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.038.611 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.767 Themen, 324.925 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Modeling & Skinning > Texture blendet Rot ein
Status: Offen
2 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.03.2009
55 Beiträge
Texture blendet Rot ein
Hi, habe ein paar Texturen erstellt, die aus Fotos meiner Firma bestehen (Wände, Fußboden...)
Hat alles soweit gut funktioniert, nur im Spiel habe ich das Problem, dass wenn ich mich der Textur nähere, dass sie rot wird. (Die Texturen werden erst dann rot, wenn ich ganz dicht an ihnen dran bin)
Ich habe ein Bild hinzugefügt, welches das Problem in einer Test Map darstellt...

Meine .vmt Datei sieht wie folgt aus:

"vertexlitgeneric"
{
"$baseTexture" "May&Olde/WallWS"
"$surfaceprop" "concrete"
}



EDIT:
Im tatsächlichem Level ändern die texturen je nach blickwinkel willkürlich ihre Farben, im roten/ orangen bereich, wenn ich das Level betrete sind die wand texturen komplett schwarz und wenn ich "impulse 101" in die Konsole eingebe, sind plötzlich alle texturen sichtbar (mit den seltsamen farbänderungen). Betätige ich die Taschenlampe, werden die Wand Texturen zum teil wieder schwarz.. Der Boden funktioniert derzeit einwandfrei.

Vll kennt jemand das Problem und weiß dieses zu unterbinden (wovon ich ausgehe, da es bei allen Texturen das selbe ist und ich alles soweit korrekt nach Anleitung gemacht habe)
Danke im voraus MfG Nobi-Knobi
Anhang: TextureBUG.jpg (75 KB, 4x heruntergeladen)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Nobi-Knobi am 27.08.2011, 19:07]
27.08.2011, 17:53 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.03.2009
55 Beiträge
Habe den Fehler gefunden..
Es muss:

"LightmappedGeneric"
{
"$baseTexture" "May&Olde/WallWS"
"$surfaceprop" "concrete"
}


heißen...
Ich war mir so sicher, dass ich LightmappedGeneric eingefügt hatte, dass ich das komplett ausgeblendet habe.. also so scheint es zu funktionieren! :)
27.08.2011, 20:14 Uhr Anzeigen
nach oben
2 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?