Ich habe einen eigenen Server erstellt, läuft auch soweit gut, jedoch werden custom files ständig neu runtergeladen.
Wenn ein Spieler connected, dann wird das file runtergeladen (was soweit ok ist, weil man das file ja noch nicht hat) und der Spieler kann dann normal spielen.
Wenn der Spieler später nochmals connected, dann muss er das file aber nochmals runterladen, obwohl er es bereits zuvor runtergeladen hat und das notwendige file bereits besitzt.
Jetzt frage ich mich, ob man hier noch etwas spezielles einstellen muss.
Das passiert wenn weder der Client noch der Server die Datei hat.
Überprüfe mal ob die Dateien auf dem Server sind.
Hi,
Der Server hat die files.
Woher würde der Client denn die files sonst ständig runterladen, wenn sie der Server nicht hätte?
Sobald der Client die files runtergeladen hat, kann der Client auch damit spielen, nur beim nächsten Mapwechsel, wird das gleiche file erneut runtergeladen.
Es macht dabei keinen unterschied welcher filetype es ist, nav files, sound files, map files,... - die werden jedesmal geladen, wenn sie benötigt werden, und das obwohl der client die notwendigen files bereits hat.
Das passiert wenn weder der Client noch der Server die Datei hat.
Überprüfe mal ob die Dateien auf dem Server sind.
Hi,
Der Server hat die files.
Woher würde der Client denn die files sonst ständig runterladen, wenn sie der Server nicht hätte?
Sobald der Client die files runtergeladen hat, kann der Client auch damit spielen, nur beim nächsten Mapwechsel, wird das gleiche file erneut runtergeladen.
Es macht dabei keinen unterschied welcher filetype es ist, nav files, sound files, map files,... - die werden jedesmal geladen, wenn sie benötigt werden, und das obwohl der client die notwendigen files bereits hat.
Der Client läd die dann ja nicht runter sondern versucht die nicht vorhandenen Dateien runterzuladen.
Zumindest war das bei mir so wenn mal was gefehlt hat.
Naja ansonsten weiss ich nicht was da der Fehler sein könnte
Der Client läd die dann ja nicht runter sondern versucht die nicht vorhandenen Dateien runterzuladen.
Zumindest war das bei mir so wenn mal was gefehlt hat.
Naja ansonsten weiss ich nicht was da der Fehler sein könnte
Hi,
Ich denke wir reden aneinander vorbei.
Mir ist klar, dass der Client dann die fehlenden Dateien vom Server runterlädt.
Das Problem ist, dass er sie des Öfteren runterlädt, obwohl der Client die Dateien schon längst runtergeladen hat. - Nachdem der Client die Datei runtergeladen hat, kann der Client auch ganz normal spielen. Beim nächsten Mapwechsel wird jedoch die selbe Datei erneut runtergeladen, obwohl der Client die Datei bereits hat.