HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.019.519 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Team Fortress 2: Überholt Counter-Strike
Status: Offen
67 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Team Fortress 2: Überholt Counter-Strike
Dass die Umstellung auf das Free-to-Play-System auch einen Schub bei den Spielerzahlen mit sich bringen wird, ist wohl wenig überraschend. Doch Team Fortress 2 hatte nicht nur einige tausend Spieler mehr, wie etwa an Free Weekends, sondern entthronte nun sogar den bisherigen Spitzenreiter Counter-Strike...

Ganze News lesen
25.06.2011, 08:50 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.01.2011
281 Beiträge
70.000 Spieler zur gleichen Zeit sind schon ne ganze Menge.
Obwohl zum Vergleich auch die Zahlen bevor es Free2Play wurde interessant wären.
Obwohl es wohl eigentlich kein Wunder ist, dass so viele Leute jetzt TF2 spielen. Es ist jetzt wohl das mit Abstand beste Free2Play-Spiel auf dem Markt.
25.06.2011, 09:05 Uhr Anzeigen
# 3
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Davor hatte es einen Peak von ca. 17.000 bis 20.000 (Wochenende). Siehe auch die verlinkte Civ5-News.
25.06.2011, 09:15 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Hound Eye
254 Punkte
Dabei seit: 07.08.2010
446 Beiträge
Das ist echt ne Menge.Da dürfte eigenttlich keiner Probleme haben einen gefüllten Server zu finden ;P
25.06.2011, 09:30 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.11.2007
199 Beiträge
Was ist denn "enttrhronte"? :P
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von onk3l am 25.06.2011, 09:32]
25.06.2011, 09:32 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.09.2010
163 Beiträge
Oh Mann, da kann ich die Bedenken bezüglich einer Noob-Welle durchaus nachvollziehen - aber viele werden das Spiel wohl nur 1-2 Wochen ausprobieren und dann die Lust verlieren...
Ist halt doch was anderes, ob man ein Spiel seit 4 Jahren zockt, oder es nur mal "aus Spaß" antestet. Mit Spiral Knights konnte ich mich auch nicht anfreunden, deshalb gibt es da jetzt wieder einen Spieler weniger. TF2 wird es ganz genauso ergehen - aber das finde ich nicht schlimm!
Ich habe lieber 17-20k Spieler, die das Spiel dann auch intensiv und mit Ehrgeiz spielen, als volle Server mit unmotivierten Neulingen, die nicht einmal das Training abgeschlossen haben. :D
25.06.2011, 09:53 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.05.2010
471 Beiträge
Ich glaube nicht umbedingt, dass das nur an F2P liegt ... viele, die bereits aufgehört hatten, TF2 zu zocken, werden es mit Sicherheit wegen dem Über-Upate wieder gestartet haben.

Ich für meinen Teil konnte schon 2 Kumpels davon überzeugen anstatt immer nur CSS auch mal TF2 zu testen :)
25.06.2011, 10:28 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 27.07.2010
179 Beiträge
jaja is ja nur wegen free to play... warte mal ein paar wochen den haben die meisten bei tf2 kein bock mehr und nur noch die suchties sind da
25.06.2011, 10:28 Uhr Anzeigen
# 9
ilv
Nachricht offline
Bullsquid
2.206 Punkte
Dabei seit: 05.06.2009
936 Beiträge
Hallo nur weil ich regelmäßig TF2 zocke, bin ich noch lange kein Suchti :D oder doch? :D
25.06.2011, 10:32 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Alien Grunt
3.497 Punkte
Dabei seit: 28.10.2009
1.428 Beiträge
Zitat:
Original von SpeedKiller49

jaja is ja nur wegen free to play... warte mal ein paar wochen den haben die meisten bei tf2 kein bock mehr und nur noch die suchties sind da


Die die das Spiel gerne spielen sind Suchtis? Das Spiel hat aufgrund der vielen Items, vielen Maps und Modi aufjedenfall einen hohen Wiederspielwert. Würde mich nicht wundern, wenn das hier so für richtig lange gleich bleibt.
25.06.2011, 11:26 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Hound Eye
298 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
478 Beiträge
Momentan findet man sogar mal genug Arena und Koth Server.:) :D
Und auch sonst zu Unrecht eher wenig gespiele Maps, find ich gut.:)
25.06.2011, 11:35 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Alien Grunt
5.444 Punkte
Dabei seit: 19.04.2009
2.476 Beiträge
Zitat:
Original von DiePoente

Das Spiel hat aufgrund der vielen Items, vielen Maps und Modi aufjedenfall einen hohen Wiederspielwert.


Ist aber auch ein Manko für Free 2 Play Spieler, die kriegen nur normale Items, limitierte Blueprints, können nicht Tauschen. Zudem die fülle an Waffen, Hüten etc lässt neulinge extrem schnell abschrecken weil sie damit nicht klarkommen/ keine übersicht haben.
25.06.2011, 12:03 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.07.2007
109 Beiträge
Gibt es für den TF2 Server ein PremiumOnlyFlag um die Wahrscheinlichkeit auf Cheater zu verringern?
25.06.2011, 12:11 Uhr Anzeigen
# 14
ovi
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.06.2009
72 Beiträge
Das schreckt nicht nur Neulinge ab.. ich hab lange und gerne TF2 gespielt, aber dieses MannCo-Store Update oder wie es hieß, war einfach zuviel des Guten.

Ich gehöre mit der Einstellung womöglich zu den Ausnahmen, aber mich bringt dieses Update nicht zu einer Neu-Installation des Spiels.
25.06.2011, 12:11 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.05.2010
471 Beiträge
Zitat:
Original von EagleWatch

Zitat:
Original von DiePoente

Das Spiel hat aufgrund der vielen Items, vielen Maps und Modi aufjedenfall einen hohen Wiederspielwert.


Ist aber auch ein Manko für Free 2 Play Spieler, die kriegen nur normale Items, limitierte Blueprints, können nicht Tauschen. Zudem die fülle an Waffen, Hüten etc lässt neulinge extrem schnell abschrecken weil sie damit nicht klarkommen/ keine übersicht haben.


Was haben die ganzen Items denn mit dem Spielerlebnis zu tun? Um in das Spiel reinzufinden reichen auch die Standard-Items und -Waffen ... Denke nicht, dass das so das Problem sein sollte. Ausserdem gibt es genug "alte Hasen", die den neuen Spielern helfen können
25.06.2011, 12:12 Uhr Anzeigen
nach oben
67 Beiträge

Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?