HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.209.603 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Portal 2 > Frage zur Kamera und Mapveränderung.
Status: Offen
4 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 03.03.2009
207 Beiträge
Frage zur Kamera und Mapveränderung.
Hallo an alle. Ich hätte einmal folgende Frage:

Könnte einer mir von euch verraten wie ich in Portal 1 & 2 eine freie Kamera benutzen kann, ohne das man in 1st Person die Waffe und das Fadenkreuz sieht? Etwa so wie in diesen Video:

http://www.youtube.com/watch?v=OySaq-zg-ZQ&feature=player_embedded

Dann hätte ich noch eine Frage, wie ich z.B. den Finalen Raum bearbeiten kann wo man in Portal 1 gegen GLaDOS kämpfen muss. Ich wollte in den Raum noch andere Items hinzufügen.

Weiß ggf. jemand auch wie man eine dynamische Kameraführung machen kann, die nicht einfach eine gerade Linie geht, sondern vielleicht in Halbkreis?

Die dynamische Kameraführung kann man sehr gut in Black Mesa Source Video erkennen:

http://www.youtube.com/watch?v=lul60ixy_40

Vielen Dank schon mal in vorraus für die Antwort. :)
18.06.2011, 15:39 Uhr Anzeigen
# 2
pepper00  (27)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.01.2011
281 Beiträge
Für die freie Kamera benutze ich ein paar Konsolenbefehle:
sv_cheats 1
noclip 1
r_drawviewmodel 0
crosshair 0

Das sollte es eigentlich sein. So mache ich auch immer meine Screenshots.

Für das bearbeiten würde ich dir dann aber Garrys Mod empfehlen.
kostet 10 Euro und damit kannstu du wirklich serh viele Dinge in der Source Engine machen.
____________________________________
19.06.2011, 12:46 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 03.03.2009
207 Beiträge
Danke für die Tipps. War sehr hilfreich. :)
19.06.2011, 12:57 Uhr Anzeigen
# 4
pepper00  (27)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.01.2011
281 Beiträge
Für die Kamerafahrten solltest du dir mal das hier angucken:
http://developer.valvesoftware.com/wiki/Demo_Recording_Tools
Sieht ein bisschen knifflig aus, wenn man aber wirklich damit was machen will sieht das schon ganz ordentlich aus.
____________________________________
20.06.2011, 19:08 Uhr Anzeigen
nach oben
4 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?