HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.209.706 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 9 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam: Electronic Arts: Haben viel von Steam gelernt
Status: Offen
67 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (5):  « 1 ... 3 4 [5]


Autor Beitrag
# 61
Nachricht offline
Bullsquid
2.125 Punkte
Dabei seit: 16.07.2009
1.300 Beiträge
@Itanderl: "5 CPUs" ist aber keinenfalls positiv. Vollkommen egal wie man sie wieder freischaltet.
____________________________________
FREQUENCYUNDERWEAR
ICANFEELLOVE
TROPICALPUMPPARAVIONVHS
LOTUSOPTICALSYNTHIAPRESIDENT
STRIPESAMERICANBELIEVEMONDAYSWEFALL
NOISEIDONTWANTTOGOTOSLEEPEITHERVERTIGO
INLINENEWYEARHAPPYWINTER
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von λ Blutspender λ am 07.06.2011, 18:41]
07.06.2011, 18:41 Uhr Anzeigen
# 62
Blood  (47)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 28.06.2007
192 Beiträge
Es wird immer bescheuerter, was soll der Kunde eigentlich noch alles mitmachen, die Software gehört einem nicht wirklich, jeder Furz will ne eigene Onlineplattform, Lan wird immer häufiger auf dem PC von Publishern boykottiert, was kommt noch?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Blood am 07.06.2011, 21:54]
07.06.2011, 21:53 Uhr Anzeigen
# 63
Cargetter  (29)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.02.2011
262 Beiträge
Eigentlich geht es den meißten ja so,dass sie ihre Spiele unter einem Dach und einem Fach haben wollen,schön feinsäuberlich in einer Liste,ohne sich zusätzliche apps oder so öffnen zu müssen.
Hab mir Steam als die Plattform ausgesucht,weils sie mir zusagt mit all ihren Vorteilen,die sie bringt.Natürlich könnte man andere Platformen aussuchen,aber da muss man sich gut überlegen,welche Platform man vertrauen will und die dazugehörigen Entwickler/Publisher...
Die meißten regen sich darüber so auf,weil sie schon viel von der Politik von EA gehört haben,viel negatives...
Wenn das stimmt,das EA möchte,dass Steam und Origin gleichermaßen benutzt werden,wäre das doch ein guter Kompromiss,oder?Solange die nicht ihren eigenen Kopf durchsetzen wollen,wäre es vielleicht vielmehr eine Ergänzung?Das wird wohl die Zukunft zeigen..
Ich für meinen Fall bleibe bei Steam,bei der Plattform,die bei ihrer Geburt Probleme hatte,sich aber dann noch behaupten konnte,eine Plattform,die nicht umsonst so etabliert ist,eine Plattform,die Community ermöglicht(Gaming-Community,bloß nicht sicial networks...)
Steam...
der Inbegriff der digitale distribution von Spielen...
____________________________________
08.06.2011, 01:04 Uhr Anzeigen
# 64
Jasiri  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
12.930 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.582 Beiträge
Zitat:
Original von Cargetter

Wenn das stimmt,das EA möchte,dass Steam und Origin gleichermaßen benutzt werden,wäre das doch ein guter Kompromiss,oder?Solange die nicht ihren eigenen Kopf durchsetzen wollen,wäre es vielleicht vielmehr eine Ergänzung?Das wird wohl die Zukunft zeigen..


Das ist aber bestimmt nicht der Fall. EA möchte mit Origin natürlich die volle Kontrolle über ihre Spiele behalten. Es geht nicht um besseren Service, bessere Vernetzung, mehr Support oder bessere Community-Features, sondern allein um die Tatsache, dass man bei Steam einen Teil des Umsatzes abdrücken muss, bei Origin aber nicht :D

Es liegt natürlich auch in Valves Interesse, dass EA auf Steam weiterverkauft, aber wenn sie das nicht tun, haben sie mich als Kunden verloren, weil ich EA eh nicht so mag und wenn, dann alles schön in einer Plattform haben möchte. Ein großer Verlust ist das natürlich nicht un die BF-Fans werden EA auch hinterherrennen, aber dazu gehöre ich halt nicht :)
08.06.2011, 02:55 Uhr Anzeigen
# 65
Lickedy  (41)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.01.2011
85 Beiträge
selber schuld wenn ihr ea spiele boykottiert und origin als schlecht bezeichnet... ich fand den eadm immer gut. zudem hat ea einen live chat, wo man immer sofort bei problemen sich hinwenden kann. ausserdem sind die manchmal so dumm beim ea chat das die, wenn ihr glück habt euch ein spiel kostenlos in den eadm bzw. origin aktivieren. mir wurde crysis 2 in den account gehauen durch die netten mitarbeiter... ohne was dafür zu bezahlen. das nenn ich service XDDD

ausserdem kann man dem support von ea sagen wenn man ein spiel zum beispiel in deutsch hat das man gerne auch die us version hätte, und zack hat man mir nichts dirnichts beide versionen in seinem account... bei mir ist das bei tiberium wars, crysis 1, und medal of honor der fall... einfach nur genial... und vor allem für jede doppelte version nen extra KEY.... ea scheint es nur zu interessieren ob man das game 1mal gekauft hat, weitere lizenzen zu dem jeweils gekauften game gibts anscheinend umsonst.
[Beitrag wurde 5x editiert, zuletzt von Lickedy am 09.06.2011, 17:45]
09.06.2011, 17:38 Uhr Anzeigen
# 66
Darth.Hunter  (39)
Nachricht offline
Hound Eye
163 Punkte
Dabei seit: 30.10.2005
193 Beiträge
Ganz ehrlich? Bei The Old Republic wird verdammt viel gepatcht und geupdated werden. Da habe ich lieber aus Herstellerhand einen funktionierenden Patcher als eine halbherzige Umsetzung auf einer anderen Plattform (z.B. Steam). Und wir kennen ja aus vielen anderen Titeln, wie schlampig da mit Updates umgegangen wird, the Witcher 2 ist da gerade das jüngste Beispiel für einen Total-Fail.
Steam kann da noch so gut sein, wenn man die Funktionalität aber nicht gescheit nutzt, lahmt das Spielerlebnis dann doch arg.
____________________________________
10.06.2011, 20:26 Uhr Anzeigen
# 67
Coky  (38)
Nachricht offline
Barnacle
497 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
89 Beiträge
Also, ganz erlich. Mir wäre es lieber das Valve das Monopol behält.
Aber !!! Wer gibt mir die Sicherheit das nach Gabe Newell Steam sich nicht zur neiner Art zweites EA entwickelt. Oder Schlimmer.
15.06.2011, 18:18 Uhr Anzeigen
nach oben
67 Beiträge

Seiten (5):  « 1 ... 3 4 [5]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 9 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?