HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.790 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Team Fortress > Spraylogos
Status: Offen
10 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.06.2011
17 Beiträge
Spraylogos
Moinsn,

Ich hab mich mal durch mehrere seiten geklickt, wie man eigene Spraylogos in TF2 implementiert, aber kapiert habich da nix :(

Es wäre nett wenn mir das jemand so erklären könnte, wie auch Computerlaien des hinkriegen.

mfg
WarriorOfxD
05.06.2011, 16:30 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Bullsquid
2.655 Punkte
Dabei seit: 14.07.2008
918 Beiträge
normale bilder etc. werden im spiel importiert unter options > multiplayer
dort ist dann der entsprechende button.

wenn du ein spray runtergeladen hast, z.B. fpsbanana.com, dann sind das meistens

vtf und vmt files

die kommen hier rein

.../Steam/steamapps/Accname/team fortress 2/tf/materials/vgui/logos

kann sein das auch hier die normalen bilder reindürfen, bin mir da nicht so ganz sicher ob steam die bilder einfach umwandelt.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Trintox am 06.06.2011, 21:09]
06.06.2011, 21:08 Uhr Anzeigen
# 3
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
6.815 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.035 Beiträge
Nein, normale Bilddateien kann man nur über das Menü importieren. In den Ordner kopieren hilft nicht, da gehören nur die .vtf und .vmt files rein.
07.06.2011, 10:01 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.06.2011
17 Beiträge
Also muss ich das Bild das ich haben möchte als .vmt oder als .vtf abspeichern und dann über das multiplayeroprtionen menü direkt ins spiel einfügen.
hab ich das richtig verstanden?
07.06.2011, 13:59 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Bullsquid
2.655 Punkte
Dabei seit: 14.07.2008
918 Beiträge
nein,
wenn dein bild einer der formate jepg, png, targa... hat, musst du es in spiel importieren.

wenn das bild aber vtf und vmt files hat, kommen diese dateien in den logos ordner.

.../Steam/steamapps/Accname/team fortress 2/tf/materials/vgui/logos
07.06.2011, 14:45 Uhr Anzeigen
# 6
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
11.269 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.446 Beiträge
Und einfach als .vtf oder .vmt abspeichern geht auch nicht, viele Programme benötigen da Plug-Ins damit die Formate richtig verarbeitet werden können.

Also am einfachsten ist als Targa (.tga) speichern, in den korrekten Abmessungen, und dann ins Spiel über die Optionen einbauen.
07.06.2011, 15:39 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.06.2011
17 Beiträge
darf ich fragen wie ich die dateien als targa abspeichern kann?
ich möchte nämich eine taktik aus "Counter-Strike Source für dumme" ausprobieren und dafür brauche ich halt ein spraylogo das diesen ansprüchen entspricht :D
10.06.2011, 16:06 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Bullsquid
2.655 Punkte
Dabei seit: 14.07.2008
918 Beiträge
"photoshop" kann das, auch "gimp" die kostenlose alternative kann das.
13.06.2011, 18:19 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.06.2011
17 Beiträge
habs jetz mit GIMP versucht, TF sagt, dass ich nur 32-bit TGAs und 64-Bit TGAs benutzen kann. wie änder ich das um?

-----merged by filL-----

*Push*
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von filL am 03.07.2011, 11:42]
18.06.2011, 11:19 Uhr Anzeigen
# 10
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
6.815 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.035 Beiträge
Das Problem ist die RLE-Kompression. Beim Speichern der TGA-Datei taucht ein Fenster auf, in dem du diese deaktivieren kannst. Wenn du die Datei ohne die Kompression speicherst, kann TF2 die Datei problemlos importieren.
02.07.2011, 17:18 Uhr Anzeigen
nach oben
10 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?