Was hat in den Antworten zu:
"Wie findet ihr den Schwierigkeitsgrad der Rätsel in Portal 2?"
ein
"Ich habe Portal 2 bisher nicht gespielt."
zu suchen?
Es gibt doch auch Leser, die das Spiel noch nicht gespielt haben. Damit man sieht, wie groß der Anteil ungefähr ist, macht die Antwortmöglichkeit doch durchaus Sinn
Also ich bin der Meinung es ist viel zu leicht. Überlegen musste ich eigentlich nie gross, nur manchmal musste ich ausserhalb der Testkammern etwas suchen um herauszufinden wo es weitergeht. Ich bin kein Levelrusher und dennoch hatte ich Portal 2 in weniger als 7 Stunden durch. Hatte auch diverse Ratman verstecke schon beim ersten mal gefunden.
Ich finde es schade, dass es Valve nicht geschafft hat unterschiedliche Schwierigkeitsgrade ins Spiel zu bringen.
Eine Portalfläche weniger hier ein Turret mehr da, hätte schon viel ausgemacht um eine schwierigere Variante einzubauen. Auch wurden Elemente welche man aus den Videos kannte im nach hinein entschärft da sie offenbar zu schwer waren.
Ich finde den Schwierigkeitsgrad genau richtig, da bei der Kampagne definitiv die Story im Mittelpunkt stehen sollte. Kniffligere Rätsel sollten dann mit einem DLC kommen. Ist ja meines Wissens auch schon so angekündigt.
Fand es auch etwas zu leicht. Habe acht Stunden gebraucht, was manch einem sogar lang vorkommen mag. Aber ich habe eben das Setting genossen und mich nicht beeilt - außerdem gab es dann doch zwei, drei Levels, bei denen ich den berühmten Wald vor lauter Bäumen gesehen habe. Die haben mich insgesamt bestimmt eine Stunde gekostet.
Der Schwierigkeitsgrad von Portal: Prelude wäre für Portal 2 definitiv zu viel des Guten gewesen, aber ein bisschen mehr hätte es schon sein dürfen.
Ich hab "Genau richtig" angekreuzt aber eigentlich war es zwischen leicht und genau richtig.. Also einen ticken mehr Anspruch hätte dem spiel gut getan. Trotzdem ein Meisterwerk.
Viel zu Leicht. Okay vlt. liegts auch daran das Portal: Prelude für mich "genau richtig" wäre.
Naja Portal2 fand ich zu schwach im Schwirigkeitsgrad angehoben! Ich würde mir die Prelude-Version im Coop wünschen!
Fand ihn auch etwas zu leicht, und hatte das Spiel dadurch leider auch recht fix durch.
@Miphois: Das Spiel hat etwas das ein wenig an einen "Hard Mode" rankommt, in Form des Smash TV Achievements. Einige der Monitore waren imho doch recht kniffelig zu zerstoeren
Es gab einige Stelle, wo ich doch etwas länger gerätselt habe. Die meiste Zeit war es aber leicht. Ich hab daher für "genau richtig" gestimmt, denn ich wurde trotzdem glänzend unterhalten. Im Coop fand ich es aber stellenweiser schon fast zu schwer.
Also im Singleplayer bin ich ganz gut durchgekommen... Aber im Coop gab es zwei Kammern, wo ich mit meinem Cooppartner etwa eine viertel Stunde überlegt und probiert hab, wie man da durchkommt...
Ich bin allerdings auch sehr auch das DLC gespannt...
Es gab zwei Testkammern in Portal 2, an denen ich echt zu beißen hatte. Nach einer jeweils 1-2stündigen Pause, in der ich was anderes gemacht habe, um mich danach nochmal an der Kopfnuss zu versuchen, habe ich es aber schnell geschafft.
Besonders mit einer Testkammer ziemlich am Ende, wo man mithilfe eines Antigravitationstunnels, der über einen Abgrund führte, blauem Gel und einer Schräge, die erst nicht aussah, als ob sie für den Test relevant wäre, über eine kleine Trennwand und einen weiteren laaangen Abgrund ins Ziel springen musste hatte ich schwer zu kämpfen.
Alles in allem waren die Rätsel aber gut nachvollziehbar und auch lösbar.
Erstaunlicherweise war ich beim zweiten Durchlauf öfter als beim ersten Mal ratlos.
Die Passage nach dem langen Fall und GLaDOS Entführung, wo man sich durch die Höhlen wuseln musste, fand ich übrigens richtig nervig teilweise. Ich wusste oft überhaupt nicht wo ich hinmuss, weil ich das Ziel einfach nicht gesehen habe.
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Zitat: Und wenn ich mit der dunkelblauen Strickjacke meiner Mutter, brauner Cordhose und karierten Vans zur Arbeit fahren will,
dann fahre ich mit der dunkelblauen Strickjacke meiner Mutter, brauner Cordhose und karierten Vans zur Arbeit!
Mich hat dieses "Such eine weisse Platte irgendwo in diesem Bild" einfach nur angekotzt.
So kam es mir auch teilweise so vor.
Ich fand es generell zu einfach auch wenn ich bei einer Stelle eine Öffnung nicht gesehen habe.
ich brauche sowas wie ein Portal Prelude, das auch NOCH schwerer sein kann