HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.934 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Portal 2: US-TV-Station: Aufregung um Witz
Status: Offen
76 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (6):  [1] 2 3 ... 6 »


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Portal 2: US-TV-Station: Aufregung um Witz
Der lokale Kabelsender WBTV im US-Bundesstaat North Carolina berichtete in einer Nachrichtensendung über eine mögliche Kontroverse rund um das Spiel Portal 2. Während der Singleplayer-Kamapgne verspotten die Charaktere GLaDOS und Wheatley die Protagonistin Chell unter anderem mit Aussagen über ihr Gewicht und dass sie adoptiert sei...

Ganze News lesen
18.05.2011, 09:12 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Alien Grunt
3.489 Punkte
Dabei seit: 07.11.2008
952 Beiträge
ich hab mir beim ersten durchspielen aber auch gedacht das des ziemllich hart sein wird für kinder die adoptiert sind

€: man sollte sich aber dennoch im klaren sein das es nur als witz gemeint ist
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Suic1deGh0sT am 18.05.2011, 09:33]
18.05.2011, 09:28 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Barnacle
407 Punkte
Dabei seit: 19.06.2010
239 Beiträge
ich denke mal das dann auch übergewichtige häufig hart getroffen wurden ^^ Aber mal ernst, ich finde es gab schon filme mit böseren sachen, da find ich Portal 2 mit seinen sprüchen noch wirklich voll ok
18.05.2011, 09:31 Uhr Anzeigen
# 4
HLP - Moderator
Nachricht offline
Alien Grunt
5.622 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
Amis

/discussion
18.05.2011, 09:33 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Hound Eye
317 Punkte
Dabei seit: 29.09.2010
205 Beiträge
lol was soll man dazu noch sagen. Man kann sich natürlich über alles mögliche künstlich aufregen...
18.05.2011, 09:40 Uhr Anzeigen
# 6
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
11.269 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.446 Beiträge
"[..]the character in this popular kids-videogame[..]"
DAMN! :D

und die haben bestimmt ne mail an den steamsupport geschrieben und wundern sich, dass sie keine antwort bekommen :|
und böse böse leute von sony, dass die jetzt einfach die verantwortung von sich weisen. diese bösen publisher. alle in einen sack und verklagen! :|
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von trecool am 18.05.2011, 09:45]
18.05.2011, 09:41 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.01.2011
195 Beiträge
Dann werden Stumme menschen auch diskriminiert ?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Crystal am 18.05.2011, 09:43]
18.05.2011, 09:42 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
25 Punkte
Dabei seit: 14.03.2011
222 Beiträge
OMG dann soll er seiner Tochter keine Videospiele geben!

Und auch nicht in die Schule lassen!

Hallo?! Sie muss ihr ganzes Leben mit sowas umgehen, wenn er nicht so einen aufstand gemacht hätte, hätte seine Tochter es schon wieder vergessen!

Und die dumme Dicke fragt echt bei Sony obwohl dick VALVe drauf steht xD
18.05.2011, 09:48 Uhr Anzeigen
# 9
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
11.269 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.446 Beiträge
Zitat:
Original von Anubis

Und die dumme Dicke


solche aussagen sind "schlimmer" als "you are a adopted fatty" imo :|
18.05.2011, 09:55 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 27.12.2007
120 Beiträge
Zitat:
Original von trecool

Zitat:
Original von Anubis

Und die dumme Dicke


solche aussagen sind "schlimmer" als "you are a adopted fatty" imo :|


Warum? Sie ist dumm und sie ist dick, ergo die Bezeichnung dumme Dicke. Dass alle Fettsäcke auch blöd seien, wurde ja nicht gesagt.
18.05.2011, 09:59 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.08.2010
85 Beiträge
Chell spricht ja kein Wort, damit man sich beim spielen mehr in die Rolle hineinversetzen kann. Jedoch heisst das noch lange nicht, dass man gleich die ganze Hintergeschichte auf sich übertragen soll. In dem Moment wo Wheatley sagt: "Allright Adopted, Fatty Adopted..." u.s.w. meint er ja nicht den Spieler, sondern Chell.

Wenn man dies nun so streng beachten würde wie der Vater, des gezeigten Mädchens, dann könnte man in den Spielen ja gar niemanden mehr beleidigen. Es gibt alle möglichen Spieler auf dieser Welt: adoptiert, körperlich behindert, geistig behindert u.s.w.

Wenn sich z.B. in Half-Life irgendein Charakter über Gordon lustig gemacht hätte, weil der ja kein Wort spricht, hätte sich sicherlich auch einer dieser Väter gemeldet.

Rated E: For Everyone, except for stupid Fathers.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Fearless am 18.05.2011, 10:34]
18.05.2011, 10:16 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Vortigaunt
606 Punkte
Dabei seit: 27.03.2008
198 Beiträge
omg wie schlimm
18.05.2011, 10:16 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.05.2010
471 Beiträge
omg die Amis sind sowas von bekloppt ... aber die verklagen ja auch McDonald's weil der Kaffee zu heiß war ... an Valve's Stelle würde ich mir ein Ei drauf backen und garnicht reagieren
18.05.2011, 10:23 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Hound Eye
289 Punkte
Dabei seit: 10.04.2009
102 Beiträge
Naja, ihr müsst auch die Eltern verstehen. Ich würd sagen dass eine stetige Angst vorhanden ist, dass das Adoptiv Kind glaubt, ihre Adopt.-Eltern würden es nicht so mögen wie ihr eigenes Kind, und da Weathley hier dies sagt ist dies wahrlich nicht optimal.
18.05.2011, 10:31 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.02.2011
9 Beiträge
Zitat:
Die Alterseinstufung sollte laut ihm nicht "E for Everyone" sondern "E for Everyone except orphins"


1. Ist die Argumentation lächerlich, damit ist Chell gemeint und nicht die Person, die dahinter steckt, wie soll man das denn wissen.
2. Soll jetzt extra wegen der Heulsuse von Vater eine neue Einstufung eingeführt werden? Das glaubt der doch selbst nicht, wie soll man außerdem überprüfen, dass man Waise ist? Wäre ich einer, hätte ich keine Lust, dass iwelche Verkäufer das wissen.

Alles in allem dumm und idiotisch
18.05.2011, 10:35 Uhr Anzeigen
nach oben
76 Beiträge

Seiten (6):  [1] 2 3 ... 6 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?