HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.760 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Portal 2: Abstimmung: Welcher Endsong war besser?
Status: Offen
62 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Portal 2: Abstimmung: Welcher Endsong war besser?
Dass Portal im Jahr 2007 zum Überraschungshit wurde hat es nicht nur dem innovativen Gameplay oder dem viel gelobten Humor von GLaDOS zu verdanken, auch der ungewöhnliche und für viele wohl überraschende Endsong trug dazu bei und half auch mit die Bekanntheit des Titels zu erhöhen...

Ganze News lesen
04.05.2011, 00:01 Uhr Anzeigen
# 2
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Alien Grunt
4.297 Punkte
Dabei seit: 19.04.2006
1.252 Beiträge
"Still Alive" war besser, aber "Want you gone" finde ich auch recht gut.
04.05.2011, 00:02 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Barnacle
475 Punkte
Dabei seit: 22.11.2007
36 Beiträge
yup, kann nur ultio zustimmen
04.05.2011, 00:13 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Hound Eye
165 Punkte
Dabei seit: 30.10.2005
193 Beiträge
kann mich nicht entscheiden, mag beide :)
04.05.2011, 00:17 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.02.2011
9 Beiträge
Want you gone gefällt mir persönlich etwas besser
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von ScruffyKuraki am 04.05.2011, 00:21]
04.05.2011, 00:21 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.039 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
"Still Alive" war um Welten besser. Ich finde, man kann die Stücke nicht vergleichen, da "Want you gone" se weit hinter seinem Vorgänger zurück bleibt.
Woran liegt das? "Still Alive" hatte eine recht einfache, extrem eingängige Melodie, die sich einem sofort ins Gehör und Gehirn einbrannte, wie es lustigerweise auch bei manchen Kinderliedern der Fall ist. Akkustische Effekte waren auf ein Minimum reduziert, die Stimme von Glados stand klar im Vordergrund und über weite Strecken war es eher ein melodiöser Sprechgesang als wirkliches Singen.

"Want you gone" ist mir hingegen viel zu poppig, zu zeitgeistgeprägt, zu vergänglich. Die Melodie ist zu verspielt, nicht eingängig genug und bleibt nicht besonders gut im Gedächtnis, zumindest im Vergleich zu "Still Alive". Außerdem ist mir "Want you gone" zu sehr überladen mit Soundeffekten und Instrumentaleffekten.
Daher für mich klarer Fall: Trotz aller Euphorie um Portal 2 wird "Want you gone" nicht ansatzweise den Legendären Status erreiche wie "Still Alive".
04.05.2011, 00:39 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.05.2011
8 Beiträge
Bei mir ist es "Want you gone". Zwar hat es mir erst nicht so gefallen, doch irgendwie ist es zu nem tierischen Ohrwurm geworden. Vllt liegts auch dran, dass "Still Alive" jetzt einfach zu bekannt ist. Ich find beide aber hervorragend.
Ihr hab aber den Turret Song als Auswahlmöglichkeit nicht genommen, der war einfach zu geil.^^
04.05.2011, 00:44 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.04.2010
18 Beiträge
Stimme crazybirdman vollkommen zu. Mir gefällt *want you gone* aktuell auch besser. Was aber auch dran liegen kann, daß man *Still alive* in letzter Zeit einfach zu oft gehört hat.

Wenn mit dem *Turret Song* die 4 Geschütztürme in dem versteckten Bereich einer der SP-Kammern gemeint ist, muss ich auch hier crazybirdman absolut zustimmen. Als ich an der Stelle ankam, musste ich mir minutenlang den coolen Song reinziehen. Genau für diese vielen liebevollen kleinigkeiten liebe ich Portal2! :)
04.05.2011, 01:34 Uhr Anzeigen
# 9
snb
Nachricht offline
Hound Eye
335 Punkte
Dabei seit: 28.09.2005
125 Beiträge
Turret Opera > beide
04.05.2011, 02:31 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Bullsquid
2.510 Punkte
Dabei seit: 17.07.2007
1.423 Beiträge
Eindeutig "Still Alive" . ^^
04.05.2011, 03:45 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 03.09.2009
56 Beiträge
Singing Turrets aber die gibts ja nicht zur Auswahl also stimme ich für "Still Alive".

Das neue klingt mir zu sehr nach den Aktuellen VIVA-Charts die vollgestopt sind mit "Auto-Tune"...Auto-Tune: 99% Computer, 1% Stimme xD
04.05.2011, 06:20 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Hound Eye
142 Punkte
Dabei seit: 09.05.2010
334 Beiträge
Ich fand die Komposition von den Turrets bisher am geilsten :)
Aber Still Alive ist besser als der neue Song.
04.05.2011, 06:48 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Alien Grunt
4.183 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Zitat:
Original von Darth.Hunter

kann mich nicht entscheiden, mag beide :)


Meine Rede.
04.05.2011, 07:43 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Vortigaunt
844 Punkte
Dabei seit: 30.09.2009
402 Beiträge
Ich habe mich für Still Alive entschieden. Der Song blieb einem nach einem mal hören hängen.

Want you gone, muss man schon 2-4 mal gehört haben für diesen Effekt.

Die Turrets sind aber auch klasse :D
04.05.2011, 07:57 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Bullsquid
1.715 Punkte
Dabei seit: 29.05.2008
426 Beiträge
Ich find beide Songs gut, weil sie beide zum Setting ihrer Spiele passen.

Still Alive klang steril und wiederholte sich, was sehr gut zu den blitzeblank sauberen und, vom Farbton her immer gleichen, Testkammern aus Portal passt.
Portal 2 war "schmutziger" und man erkannte die Komplexität die hinter den Testkammern und dem ganzen Enrichment-Center steckt. Von daher passte hier ein aufwändigerer und poppigerer Song ganz gut ins Konzept.

Meine Ohrwurm Nummer 1 bleibt aber ganz klar "Still Alive" ;)
04.05.2011, 08:03 Uhr Anzeigen
nach oben
62 Beiträge

Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?