HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.623 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Community > Hilfe Board > Laptop startet nicht mehr nur noch schwarzer bildschirm
Status: Offen
12 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.06.2009
82 Beiträge
Laptop startet nicht mehr nur noch schwarzer bildschirm
Hallo liebe HLP-user,
seit tagen bin ich verzweifelt das mein laptop sich nicht mehr startet und nur noch ein schwarzen bildschirm erscheint. Ich kann euch soviel sagen das wenn ich es starte alles kurz leuchtet aber sonst kommt nix und ein boot kommt ebenfalls nicht.
Seitdem mein kumpel mein laptop während des herunterfahrens zugeklappt hat (ruhestand modus) funktioniert das Laptop nicht mehr -.- Nur manchmal startet es richtig und komme auch bis in den windows und da funktioniert auch alles.
Heute kommt wieder nix, in den letzten tagen hat es mit einem ESC geklappt also bevor mein laptop richtig gestartet hat.

bitte helft mir ich bin echt nur noch am verzweifeln :(
achja über google hab ich auch schon gesucht wurde aber nicht fündig nach einer Lösung.
03.05.2011, 12:03 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.12.2007
70 Beiträge
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat dein Kumpel während des Herunterfahrens das Notebook zugeklappt und ist dabei anscheinend mit dem Ruhezustandsmodus kollidiert.
Und wenn du jetzt versuchst dein Notebook zu starten kommt nur ein schwarzer Bildschirm aber wenn du Glück hast startet er ganz normal.

Hast du mal versucht den Ruhezustandsmodus zu deaktivieren, ob es dann vielleicht besser geht?
03.05.2011, 13:40 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.06.2009
82 Beiträge
Ja ich hab den im nachhinein dann deaktiviert aber das Problem bleibt bestehend.
03.05.2011, 14:00 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.12.2007
70 Beiträge
Wobei mir auch gerade einfällt, wenn du das Notebook anschaltest und der Bildschirm bleibt schwarz, dann liegt das weniger an Windows, sondern mehr an der Hardware.
Ich muss dir auch sagen, vor ca. 2 Monaten hatte ich das selbe Problem wie du mit meinem Desktop-Rechner. Wenn ich ihn anschalten wollte, dann blieb meistens der Bildschirm schwarz und er hat auch keinen Piep von sich gegeben. Manchmal, nachdem ich es 15 mal probiert habe, ist er vielleicht mal hochgefahren. Das ging solange, bis er mal gar nicht mehr hochgefahren ist.
Lange Rede kurzer Sinn, ich durfte mir nen neuen Prozessor und ein neues Mainboard holen :(
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Riko am 03.05.2011, 14:55]
03.05.2011, 14:55 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.06.2009
82 Beiträge
Ohje, mein Laptop ist auch gerade ziemlich neu, es ist nicht mal ein Monat alt. :/ Naja garantie ist ja noch drauf :D
03.05.2011, 14:59 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.12.2007
70 Beiträge
Nochmal ne Frage, piepst dein Notebook eigentlich wenn du es einschaltest?
Wenn es nicht piepst, dann könntest du höchstens mal versuchen das BIOS zu resetten und wenn es dann immer noch nicht geht, dann wüsste ich auch nicht weiter.
03.05.2011, 15:12 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.06.2009
82 Beiträge
Also.. normal piept er nicht. Der piept eigentlich nie beim hochfahren.
Wenn es weiterhilft es ist ein Samsung notebook M730
03.05.2011, 15:16 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.12.2007
70 Beiträge
Der piept nichtmal beim hochfahren? Hm das ist aber eher ungewöhnlich, weil normalerweise piept er einmal um zu signalisieren, das er mit dem Testen fertig ist. Aber schon möglich, dass das bei deinem so ist.
03.05.2011, 16:10 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Bullsquid
2.418 Punkte
Dabei seit: 21.02.2006
661 Beiträge
Notebooks haben 2005 aufgehört zu piepen. Diverse Modelle von HP, Acer und FSC geben keinen Mucks von sich.

Kannst ja mal den Support von Samsung fragen. Wenn der besser ist als der Acer Suppoert, haben die sogar lösungen. :3 Bei Acer ist jedes Problem grundsätzlich unbekannt und muss in der Werkstatt analysiert werden...
03.05.2011, 16:30 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.06.2009
82 Beiträge
Also beim support finde ich mein modellname nicht.
Naja egal, ich schreib sie jetzt an.
03.05.2011, 18:18 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Barnacle
505 Punkte
Dabei seit: 28.06.2007
227 Beiträge
Kann theoretisch auch an Windows liegen. Hast du Zugriff auf einen anderen Computer?
Wenn ja, dann hol dir doch mal eine Linux-Distribution (z.B. Debian, lässt sich glaub ich ohne Installation starten) und guck obs damit geht.


EDIT: Hab nachgeguckt, ohne Installation ist möglich, einfach unter http://www.debian.org/CD/ auf "Download live images using HTTP, FTP or BitTorrent" klicken.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Herr_Hauptmann am 05.05.2011, 17:04]
05.05.2011, 17:02 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.06.2009
82 Beiträge
Der Support hilft mir auch nicht weiter.

Ja, ich hab zugriff auf einen anderen Computer.
Aber beim starten des Laptops kommt kein bootbildschimr :/
ich werde es mal versuchen
09.05.2011, 10:46 Uhr Anzeigen
nach oben
12 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?