HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.241.319 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Portal 2 > *Spoiler* GLADoS's kleines Geheimnis?
Status: Offen
13 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
B1ackS0ul  (27)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.04.2011
179 Beiträge
*Spoiler* GLADoS's kleines Geheimnis?
*SPOILER* LESEN AUF EIGENE GEFAHR!

Ich denke, dass es einige gute Gründe gibt, um zu glauben, dass GLADoS Chell's Mutter ist. Es mag vielleicht etwas verrückt klingen, aber bitte lest euch zuerst die Hinweise durch, bevor ihr urteilt.

Während dem Spiel hören wir von Cave Johnson, dem Gründer von Aperture Science, kurz etwas von seiner Freundin/Frau Caroline. Später erfahren wir dann auch, dass Caroline in irgendeiner Weise zu GLADoS wurde. Wir wissen zudem auch, dass Chell am "Bring deine Tochter zur Arbeit-Tag" anwesend war, an der massiv gewachsenen Kartoffel stand "by Chell", und an ihrem wissenschaftlichen Projekt stand als eine der Zutaten, dass sie von "Dad's Work" gekommen ist. Also bedeutet das, dass Chell's Vater bei Aperture Science arbeitet. Deswegen denke ich, dass Cave Johnson ihr Vater ist, da er Zugriff zu gefährlichen Produkten hat, und ihre Mutter Caroline ist.

http://half-life.wikia.com/wiki/Chell
Chell ist mehr dunkelhäutig und Cave Johnson und Caroline sind weiß. Da aber GLADoS während dem Spiel sagt, dass Chell adoptiert wurde, kann es sein, dass Cave und Caroline sie adoptiert haben.

Nun, bis zu diesem Punkt gab es jetzt eigentlich keinen eindeutigen Beiweis dafür, dass Cave und Caroline tatsächlich die Eltern von Chell sind.
Allerdings kommt ganz am Schluss des Spiels ein konkreter Hinweis dazu. Dort singt der dicklichere Turm (im Original gesprochen von Ellen McLain, auch die Sprecherin von GLADoS) das Lied "Cara Mia" (My dear! in italienisch). Das ist der Songtext:

Italienisch
Cara bella, cara mia bella!
Mia bambina, o ciel!
Ché la stimo…
Ché la stimo.
O cara mia, addio!

La mia bambina cara,
perché non passi lontana?
Sì, lontana da Scïenza,
Cara, cara mia bambina?
Ah, mia bella!
Ah, mia cara!
Ah, mia cara!
Ah, mia bambina!
O cara, cara mi.

Englisch
Dear beautiful, my beautiful darling!
My child, oh Chell!
For I hold her in esteem…
For I hold her in esteem.
Farewell to my dear!

My dear girl,
why do you not walk away?
Yes, away from Science,
My dear, my dear girl?
Ah, my beautiful!
Ah, my dear!
Ah, my dear!
Ah, my child!
Oh dear, my dear…

Übersetzung von http://news.tgn.tv/portal-2-turret-song-lyricstranslated/

Die wichtigsten Zeilen sind die ersten beiden. Dort wird direkt Chell als ihr Kind bezeichnet. Da Caroline wahrscheinlich die Mutter von Chell ist, macht es auch Sinn, warum sie das zu ihr sagt, als sie die Fabrik verlässt, und warum sie Chell gerettet hat, als sie und Wheatly in den Weltraum geflogen sind.

Ich denke, dass sind genügend Beweise für diese Theorie. Was denkt ihr?
30.04.2011, 11:47 Uhr Anzeigen
# 2
hokis  (29)
Nachricht offline
Headcrab
60 Punkte
Dabei seit: 25.07.2009
332 Beiträge
Ich glaubs eher nicht.
1: Cave war schon tot als Chell die Kartoffel gebaut hat.
2: Es kommt oft vor dass viele Leute mein Kind sagen, ohne dass es ihr Kind ist.
3: Dass Chell adoptiert ist, ist nicht klar. GLaDOS kannst du eh nicht glauben.
4: Caroline ist meiner Meinung nach, einfach nur eine treue Mitarbeiterin von Cave^^
5: Ihre Eltern sind die Leute die Narbacular Drop gemacht haben.
30.04.2011, 14:04 Uhr Anzeigen
# 3
Light08  (34)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.180 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Zitat:
Original von hokis

5: Ihre Eltern sind die Leute die Narbacular Drop gemacht haben.


Ahh...jjaa..... verstehe.

Ne moment...garnicht. xD
____________________________________
30.04.2011, 14:08 Uhr Anzeigen
# 4
B1ackS0ul  (27)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.04.2011
179 Beiträge
Zitat:
Original von hokis

Cave war schon tot als Chell die Kartoffel gebaut hat.


Chell könnte auch einfach so Mondstaub schon von ihrem Vater bekommen haben, bevor er gestorben ist. Diesen hat sie dann zu ihrer Kartoffel dazu gegeben.

Zitat:
Original von hokis

Es kommt oft vor dass viele Leute mein Kind sagen, ohne dass es ihr Kind ist.


Warum sollte man dann genau dieses Lied ausgewählt haben? Dann hätte man auch jedes andere Lied nehmen können.

Zitat:
Original von hokis

Dass Chell adoptiert ist, ist nicht klar. GLaDOS kannst du eh nicht glauben.


Ich denke in diesem Punkt kann man ihr schon glauben. Zudem macht es auch Sinn und komplettiert die Theorie mit der Adoption.

Zitat:
Original von hokis

Caroline ist meiner Meinung nach, einfach nur eine treue Mitarbeiterin von Cave^^


Nur weil sie eine treue Mitarbeiterin ist, würde er ihr doch nicht seine Firma, die sein Lebenswerk ist, einfach so übergeben. Da muss schon mehr drin stecken.

Edit: In einem Öl-Selbstportrait wird nur die Ehefrau oder andere Familienmitglieder mit abgebildet: http://en.wikipedia.org/wiki/Self-portrait#Classification

Zitat:
Original von hokis

Ihre Eltern sind die Leute die Narbacular Drop gemacht haben.


Quelle?
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von B1ackS0ul am 30.04.2011, 14:34]
30.04.2011, 14:30 Uhr Anzeigen
# 5
Light08  (34)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.180 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Zitat:
Original von B1ackS0ul

Zitat:
Original von hokis

Cave war schon tot als Chell die Kartoffel gebaut hat.


Chell könnte auch einfach so Mondstaub schon von ihrem Vater bekommen haben, bevor er gestorben ist. Diesen hat sie dann zu ihrer Kartoffel dazu gegeben.


Sie kann die Zutaten ja aus einem Lager genommen haben.Da hat sie sicherlich Rechte gehabt,immerhin ist sie ja die Tochter von Cave...wenn die theorie stimmt.Ansonsten hat sie ihre mutter Caroline gefragt.Sie war sicherlich noch im Laboratorium an diesem Tag.Und wurde evt. dann getötet. :(
____________________________________
30.04.2011, 14:35 Uhr Anzeigen
# 6
B1ackS0ul  (27)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.04.2011
179 Beiträge
Eine neue Theorie:

Chell ist tatsächlich die Tochter von Cave und Caroline. Da man auf dem Öl-Gemälde nicht richtig erkennen kann, welche Hautfarbe Caroline hat, könnte Chell diese von ihr geerbt haben.

Sie haben dann danach Chell zur Adoption freigegeben, denn vielleicht mochte Cave keine Kinder und wollte sie nicht ständig um sich herum haben müssen.
Einer der Mitarbeiter hat daraufhin Chell adoptiert.
Der Mitarbeiter ist Doug Rattman und in dem Begleiter-Kubus sieht er in Wirklichkeit dann später seine Tochter Chell (Er ist ja auch ziemlich verrückt zu dem Zeitpunkt). Da er sein eigenes Labor besitzt und aktiv an der Portal Technologie arbeitete (http://www.thinkwithportals.com/comic/#14) wird es für ihn kein Problem gewesen sein den Mondstaub zu besorgen.
Nach dem "Bring deine Tochter zur Arbeit-Tag" versetzte er Chell, um sie vor GLADoS zu schützen, zu den Test-Subjekten. Er hatte ja schon eine Ahnung gehabt, dass GLADoS nicht gut ist.
An dem Tag als GLADoS den Massaker verursacht und alle getötet hatte, schickte Doug seine eigene Tochter in die Testkammer.
30.04.2011, 15:13 Uhr Anzeigen
# 7
Light08  (34)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.180 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Hört sich irgendwie absurd an. xD
____________________________________
30.04.2011, 15:16 Uhr Anzeigen
# 8
Samuel13  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.04.2011
24 Beiträge
Das mit dem Liedtext finde ich interessant....
30.04.2011, 18:48 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Shock Trooper
7.051 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Ganz Portal 2 hat große Parallelen zur griechischen Mythologie.
Ich habe auch hier eine etwas absurde, gewagte Theorie aufgestellt:

http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=post&do=showpost&post_id=312452

Aber um alles bezüglich der Analogie zwischen Portal 2 und der griechischen Mythologie zu verstehen, solltet ihr in diesem Thread ab Beitrag #70 lesen
____________________________________
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Zockerfreak112 am 01.05.2011, 03:33]
01.05.2011, 03:32 Uhr Anzeigen
# 10
CreatorX  (40)
Nachricht offline
Bullsquid
2.292 Punkte
Dabei seit: 12.06.2008
1.018 Beiträge
Also die erste Theorie von B1ackS0ul finde ich wirklich schlüssig, das könnte tatsächlich hinhauen, die zweite ist aber auch mir etwas zu durchgeknallt.
____________________________________
Anyway this cake is great!
01.05.2011, 23:44 Uhr Anzeigen
# 11
Skoll  (36)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.07.2010
74 Beiträge
Zitat:
Original von B1ackS0ul

Eine neue Theorie:

Chell ist tatsächlich die Tochter von Cave und Caroline. Da man auf dem Öl-Gemälde nicht richtig erkennen kann, welche Hautfarbe Caroline hat, könnte Chell diese von ihr geerbt haben.

Sie haben dann danach Chell zur Adoption freigegeben, denn vielleicht mochte Cave keine Kinder und wollte sie nicht ständig um sich herum haben müssen.
Einer der Mitarbeiter hat daraufhin Chell adoptiert.
Der Mitarbeiter ist Doug Rattman und in dem Begleiter-Kubus sieht er in Wirklichkeit dann später seine Tochter Chell (Er ist ja auch ziemlich verrückt zu dem Zeitpunkt). Da er sein eigenes Labor besitzt und aktiv an der Portal Technologie arbeitete (http://www.thinkwithportals.com/comic/#14) wird es für ihn kein Problem gewesen sein den Mondstaub zu besorgen.
Nach dem "Bring deine Tochter zur Arbeit-Tag" versetzte er Chell, um sie vor GLADoS zu schützen, zu den Test-Subjekten. Er hatte ja schon eine Ahnung gehabt, dass GLADoS nicht gut ist.
An dem Tag als GLADoS den Massaker verursacht und alle getötet hatte, schickte Doug seine eigene Tochter in die Testkammer.


Schön und gut....aber...Rattman war ja wie wir wissen nicht blöd. Er hat es immerhin geschafft GLaDOS zu entkommen...und das für eine ganze Weile. Deswegen glaube ich kaum, dass er Chell, wenn diese seine adoptierte Tochter sein sollte zu den Testsubjekten versetzt hat. Ich meine....als Mitarbeiter von Aperture sollte er wissen, dass die Tests alles andere als sichere Orte sind....daher halte ich das für sehr fraglich.
Und zum Text von "Cara Mia" Klingt für mich ebenfalls extrem weit hergeholt. Ich denke ebenfalls, dass es durchaus vorkommt, dass man jemanden, den man lange kennt auch "mein Kind" nennt. Vor allem im italienischen kommt das sehr oft vor.
Und das mit dem Öl-Gemälde stimmt zu der Zeit in der das Gemälde gemacht wurde so auch nicht mehr. Das war vielleicht früher so...aber nicht mehr in den 70gern. Ich denke eher, Johnson und Caroline haben sich gegenseitig sehr geschätzt. Allein, wenn man mal schaut wie lange Zeit die beiden zusammengearbeitete haben. Ich bin mir sicher, dass Cave Caroline wie ein Mitglied der Familie behandelt hat und dass sie ihm sehr wichtig war und umgekehrt...aber ich glaube dass Cave nicht in der Lage ist jemanden zu lieben...ausser die Wissenschaft natürlich. Selbst wenn Caroline vielleicht in Cave verliebt war, glaube ich das Cave einfach zu stumpf war um das wirklich zu erkennen und Caroline zu schüchtern um einen Schritt weiterzugehen. Aber wie gesagt glaube ich nicht mal das. Die beiden waren einfach sehr gut befreundete Arbeitskollegen.
17.05.2011, 16:03 Uhr Anzeigen
# 12
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.266 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.446 Beiträge
Kleiner Einwurf: Das Gesicht von Chell wurde für den zweiten Teil überarbeitet, sodass es nun mehr Ähnlichkeit mit dem Portrait von Caroline aufweist als das Ursprungsmodel aus Teil 1.

DUN
DUN
DUUUUUUUUUUN :|
18.05.2011, 01:43 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Shock Trooper
7.051 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Das ist natürlich ein starkes Indiz dafür... ;)
____________________________________
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
18.05.2011, 14:14 Uhr Anzeigen
nach oben
13 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?