HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.396 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Portal 2 > Portal 2 Musik
Status: Offen
19 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.05.2009
65 Beiträge
Portal 2 Musik
Hallo Leute,
Ich würde gerne die Portal 2 Musik aus dem Spiel rauskopieren, allerdings kann ich die VPK Dateien nicht öffnen. Habs mit GCFscape schon probiert, aber da steht bei jeder Datei nur "root" da und ich kann nichts machen, oder es werden fehlerhafte Dateien angezeigt. Gibts da nen anderes Tool womit man die Öffnen kann? Danke schon mal im voraus ;)
23.04.2011, 23:08 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.10.2009
57 Beiträge
Zitat:
Original von the_black_cobalt

Hallo Leute,
Ich würde gerne die Portal 2 Musik aus dem Spiel rauskopieren, allerdings kann ich die VPK Dateien nicht öffnen. Habs mit GCFscape schon probiert, aber da steht bei jeder Datei nur "root" da und ich kann nichts machen, oder es werden fehlerhafte Dateien angezeigt. Gibts da nen anderes Tool womit man die Öffnen kann? Danke schon mal im voraus ;)


Du musst den pak01_dir.vpk öffnen mit GCF-Scape. Unter "sound" und unter "music" sind alle Musik-Datein drin inklusive "Want You Gone" und "Exile Vilify" (aber als Radiosound).
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Yuthera am 25.04.2011, 15:34]
24.04.2011, 00:29 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.04.2011
36 Beiträge
Zitat:
Original von Yuthera

Zitat:
Original von the_black_cobalt

Hallo Leute,
Ich würde gerne die Portal 2 Musik aus dem Spiel rauskopieren, allerdings kann ich die VPK Dateien nicht öffnen. Habs mit GCFscape schon probiert, aber da steht bei jeder Datei nur "root" da und ich kann nichts machen, oder es werden fehlerhafte Dateien angezeigt. Gibts da nen anderes Tool womit man die Öffnen kann? Danke schon mal im voraus ;)


Du musst den pak01_dir.vpk öffnen mit GCF-Scape. Unter "sound" und unter "music" sind alle Musik-Datein drin inklusive "Want You Gone" und "Exile Velifiy" (aber als Radiosound).


Danke man, fand den soundtrack echt klasse
24.04.2011, 00:37 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.038 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Im Ordner "sound" gibt es bei mir aber nur die Unterordner "npc", "playonce" und "vo". "sound" taucht da nicht auf.

Edit: Hat sich erledigt, habe im german Verzeichnis nachgeschaut.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Lamarr am 24.04.2011, 12:56]
24.04.2011, 12:22 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.05.2009
65 Beiträge
Alles klar, hab die falsche Datei geöffnet :D Danke passt wunderbar^^
24.04.2011, 21:37 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 08.05.2011
2 Beiträge
gibt es in irgend einer datei auch das lied dass das orchesta am ende spielt

LG
Junkman
08.05.2011, 02:25 Uhr Anzeigen
# 7
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.828 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Das Lied vom Ende komplett (komplettes Orchester) gibt es als SoundFile leider nicht, aber es gibt im Spiel eine Stelle wo man die Turrets finden kann und da spielen es ein paar Turrets.

Die Sound Datei ist in der VPK unter /sound/music und heißt sp_a2_laser_vs_turret_r1.wav
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von King2500 am 08.05.2011, 22:25]
08.05.2011, 22:24 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Alien Grunt
3.497 Punkte
Dabei seit: 28.10.2009
1.428 Beiträge
Schade, dass der Song, der im Intro vom Coop gespielt wird ebenfalls nicht vorhanden ist...
09.05.2011, 12:42 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 27.11.2010
131 Beiträge
Der erste Teil des Portal 2 OST wurde auf dem offiziellen Blog veröffentlicht:
http://www.thinkwithportals.com/music.php
26.05.2011, 12:08 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Alien Grunt
3.497 Punkte
Dabei seit: 28.10.2009
1.428 Beiträge
The Friendly Faith Plate ist der Hammer :O

Geil, hoffe die veröffentlichen die restlichen Volumes so schnell wie möglich. Ich will die geilen Coop Trailer Songs haben, und das Turret opera.
26.05.2011, 16:55 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Alien Grunt
4.182 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Zitat:
Original von DiePoente

The Friendly Faith Plate ist der Hammer :O

Geil, hoffe die veröffentlichen die restlichen Volumes so schnell wie möglich. Ich will die geilen Coop Trailer Songs haben, und das Turret opera.


Meine Rede. :O
Der Faiht Plate song ist hammer...und den opera song will ich soooo gerne. D:
26.05.2011, 17:09 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.03.2010
34 Beiträge
Zitat:
Original von itsamess

Der erste Teil des Portal 2 OST wurde auf dem offiziellen Blog veröffentlicht:
http://www.thinkwithportals.com/music.php


Eigentlich wäre das doch eine offizielle News wert.
Jedenfalls Klasse von Valve(qualitativ und finanziell :P).
26.05.2011, 18:49 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Alien Grunt
4.182 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Zitat:
Original von Llamaofdeath

Zitat:
Original von itsamess

Der erste Teil des Portal 2 OST wurde auf dem offiziellen Blog veröffentlicht:
http://www.thinkwithportals.com/music.php


Eigentlich wäre das doch eine offizielle News wert.
Jedenfalls Klasse von Valve(qualitativ und finanziell :P).


Guck mal in die News. =)

Falls du es als News in Steam meinst : http://steamcommunity.com/games/portal2/announcements/detail/216384315783920625
Von da kennen wir die Seite.Wie schön in der Group zu sein...immer einer der ersten zu sein der alles mitbekommt. :D
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Light08 am 26.05.2011, 23:06]
26.05.2011, 23:05 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 08.05.2011
2 Beiträge
Hey,
mir ist aufgefallen dass beim Lied "Love as a Construct" die Opera im Hintergrund zu hören ist.
Zwar nicht mir Stimme doch die Melodie ist klar zu erkennen, so ab 1:25.

LG
Junkman
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Junkman am 02.07.2011, 23:30]
02.07.2011, 23:30 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Bullsquid
1.188 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
706 Beiträge
you will be perfect aus dem 2. teil der OST ... soooo geil!!! tailer maintheme nur länger.
06.07.2011, 12:19 Uhr Anzeigen
nach oben
19 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?