HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.958 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 25 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Portal 2 > Portal 2 Easter Egg / Osterei
Status: Offen
162 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (11):  [1] 2 3 ... 11 »


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.04.2011
1 Beitrag
Portal 2 Easter Egg / Osterei
In Kammer 08 kann man hinter einloses Paneel steigen, wenn man direkt davor eine Lichtbrücke baut.

Darin gibt es eine Stahltreppe und einen geheimen Raum mit hunderten Kaffebechern drin. Ich hab sie aufgesammelt und poste hier die Sprüche
- Fuel
- #1 Dad
- Alpha Male
- Coffee Nut
- I need a hug
- No coffee no work
- I like work I just hate my boss
- Who farted?
- Smile
- I hate Mondays
- Be my valentine
- 1951

Es gibt auch einen mysteriösen Kaffeebecher, der ist schwarz und versinkt im Boden, daher kaum zu sehen. Der hat die Aufschrift: "2.04 Man"

Sehr schräg...
21.04.2011, 16:33 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
37 Punkte
Dabei seit: 21.01.2009
131 Beiträge
Ich hab an dem Raum noch etwas bemerkt:
Wenn man sich kurz vor dem Raum mit den Tassen an die Wand mit dem Mondgesicht-Graffiti stellt, kann man neben der krassen Musik noch eine seltsame Stimme hören. Sie hört sich an wie aus einem Radio und als käme sie von hinter der Wand. Außerdem hört es sich nicht so an, als würde jemand richtige Worte sagen, sondern eher irgendein seltsamen Gebrabbel.
Ich glaube nicht, dass es zur Musik gehört, da man es nur an dieser einen Stelle hören kann.

Naja, wenn dass sonst noch jemandem auffällt, einfach mal bescheit sagen. :)
22.04.2011, 00:38 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Bullsquid
2.127 Punkte
Dabei seit: 16.07.2009
1.300 Beiträge
Ist das zufällig der Raum mit der finalen Übertragung des Rattman (siehe Achievement)?

/edit: Und in welchem Kapitel findet sich das?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von λ Blutspender λ am 22.04.2011, 01:45]
22.04.2011, 01:44 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Headcrab
63 Punkte
Dabei seit: 25.07.2009
332 Beiträge
Würde auch gerne wissen welchen Raum ihr meint, weder bei GLaDOS's noch Wheatley's Kammern in Kammer 08 ne Lichtbrücke gefunden.
22.04.2011, 01:51 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
37 Punkte
Dabei seit: 21.01.2009
131 Beiträge
Hier ist eine "gesäuberte" version der Stimme, die ich im Steam forum gefunden hab:

http://soundcloud.com/rpthehotrod/portalvoice

Meiner Meinung nach klingt es, als hätte ein Testsubjekt den verstand verloren.
22.04.2011, 02:04 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Headcrab
63 Punkte
Dabei seit: 25.07.2009
332 Beiträge
Zitat:
Original von ShyTurret

Hier ist eine "gesäuberte" version der Stimme, die ich im Steam forum gefunden hab:

http://soundcloud.com/rpthehotrod/portalvoice

Meiner Meinung nach klingt es, als hätte ein Testsubjekt den verstand verloren.


Klingt beängstigend O.O
22.04.2011, 02:07 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.03.2010
85 Beiträge
Zitat:
Original von hokis

Zitat:
Original von ShyTurret

Hier ist eine "gesäuberte" version der Stimme, die ich im Steam forum gefunden hab:

http://soundcloud.com/rpthehotrod/portalvoice

Meiner Meinung nach klingt es, als hätte ein Testsubjekt den verstand verloren.


Klingt beängstigend O.O


Das sind vill. die Roboter die Weathley wärend der Flucht erwähnt, die vom Hausmeister zerstückelt wurden und deren Schreie man auch noch Nachts hört... :p
22.04.2011, 09:48 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Vortigaunt
844 Punkte
Dabei seit: 30.09.2009
402 Beiträge
Zitat:
Original von hokis

Würde auch gerne wissen welchen Raum ihr meint, weder bei GLaDOS's noch Wheatley's Kammern in Kammer 08 ne Lichtbrücke gefunden.


Weil es Testkammer 17 von GLaDOS ist und nicht 8.
22.04.2011, 11:57 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Vortigaunt
804 Punkte
Dabei seit: 09.01.2006
160 Beiträge
Wenn man im Commentary Modus dahin geht schwebt eine Sprechblase in der Mitte des Raums und spielt einen Morsecode wiederholend ab ... weiß zwar net was die Nachricht ist aber war schon komisch
22.04.2011, 12:20 Uhr Anzeigen
# 10
HLP - Moderator
Nachricht offline Moderator
Alien Grunt
5.622 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
Das ist kein Morsecode, sondern es sind codierte SSTV Bilder. Diese zeigen dekodiert die Gechichte des ersten ARG an. Der Kommentar wurde übrigens von Adam Foster in das Spiel gepackt - der Programmierer der HL2-Mod Minerva: Metastasis, der mittlerweile für Valve arbeitet.
22.04.2011, 12:38 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Bullsquid
1.142 Punkte
Dabei seit: 12.06.2009
593 Beiträge
Zitat:
Original von ShyTurret

Hier ist eine "gesäuberte" version der Stimme, die ich im Steam forum gefunden hab:

http://soundcloud.com/rpthehotrod/portalvoice

Meiner Meinung nach klingt es, als hätte ein Testsubjekt den verstand verloren.


es gibt 2 tracks in portal 2 soundtrack, wo dieses, öhm "gejammer" zu hören ist.
z.B. sp_a1_intro3_r1.

einfach mal in der pak01_dir stöbern.
22.04.2011, 13:01 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Headcrab
37 Punkte
Dabei seit: 21.01.2009
131 Beiträge
Zitat:
Original von TheCaptain

einfach mal in der pak01_dir stöbern.


"Ähm...und wie komm ich in die pak01_dir rein?" , fragte der Laie.
22.04.2011, 14:07 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Bullsquid
1.142 Punkte
Dabei seit: 12.06.2009
593 Beiträge
Zitat:
Original von ShyTurret

Zitat:
Original von TheCaptain

einfach mal in der pak01_dir stöbern.


"Ähm...und wie komm ich in die pak01_dir rein?" , fragte der Laie.


die neueste version von GCFscape laden und die damit öffnen.
Hier
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von TheCaptain am 22.04.2011, 16:45]
22.04.2011, 16:45 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.04.2011
1 Beitrag
Mein Kollege und ich beschäftigen sich zur Zeit mit dieser Sprachdatei.
Es ist eine Stimme und ein Knabbern.

Von der Stimme konnten wir bereits folgendes raushören:
"This is ... John"
Wir vermuten Cave Johnson ist gemeint
Auch ist ständig "Help me" raushzuhören

Ich melde mich wenn es Neues dazu gibt
22.04.2011, 20:09 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Headcrab
63 Punkte
Dabei seit: 25.07.2009
332 Beiträge
Ich meine dass er ab und zu sagte "dont listen"
Vielleicht war das aber auch nur der Rattenmann gegenüber der nur ganz schweren Durchfall hatte?
22.04.2011, 20:19 Uhr Anzeigen
nach oben
162 Beiträge

Seiten (11):  [1] 2 3 ... 11 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 25 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?