Der maßgeblichste Grund ist mit ziemlicher Sicherheit die Engine. Die Leveldesigner (und nicht nur die) litten schon bei Episode Two und haben letztendlich an vielen Stellen quasi nur noch kaschiert.
Die letzte Levelplanung für Episode Two dürfte nun ungefähr rund fünf Jahre her sein. Das ist eine sehr lange Zeit. Bis der Nachfolger - egal in welcher Form - erscheint, sind seitdem mindestens 6 Jahre vergangen. In der Zeit hat man früher Half-Life 2 samt Engine entwickelt. Mit nur einem Bruchteil der heutigen Mitarbeiteranzahl..
Vater Freeman in der Stasis geheiligt werde dein Name.
Deine Dritte Episode komme dein wille geschehe wie in City 17 so wie in Black Mesa. Und führe und nicht in versuchung sondern erlöse und von dem warten, denn dein ist die Crowbar der HEV-Anzug und die Gravati Gun
Arbendbrot
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Crystal am 13.04.2011, 10:28]
Ob Steam schuld ist wage ich stark zu bezweifeln aber Fakt ist :
Es grenzt langsam an körperlich Folter von Valves Seite garnichts über Mr. Freeman zu berichten, dass Thema totzuschweigen und die Half Life Fans einfach nur dumm rumsitzten zu lassen.
Das ist aber auch die einzige Kritik an Valve die mir im Moment einfällt.
z.B. Warum 26 leute auf JA geklickt habe D=
Ich sags mal so im Youtube style
26 Member sind Spy's von GameStop
Na dann oute ich mich mal als Spy. Ein Großteil seiner Aussagen ist mal wieder völliger Müll, aber ich denke im Kern hat er vllt. doch recht: Ohne diesen gigantischen Steam-Erfolg hätte Valve nie diese Mitarbeitergröße erreicht und könnte sich ohne die fortlaufenden Einnahmen nicht das Privileg leisten, genau das zu tun, wozu sie gerade Lust haben. Ohne Steam wäre TF2 niemals das geworden, was es heute ist. Keiner weiß, ob es dann jemals Portal oder L4D gegeben hätte. Ich denke ohne Steam hätten wir seit einiger Zeit ein neues Spiel im HL-Universum. Keiner von uns kann das jemals wissen, allerdings kann es auch niemand 100%ig ausschließen. Heute hat Valve Teams für Steam, TG2, Portal 2, HL3 etc. Damals allerdings nicht. Da waren sie einfach nur ein Entwicklerstudio wie so viele andere. Die viel Geld mit einer erfolgreichen Marke hätten verdienen können. Das Valve durch ihren Erfolg bei Steam einen anderen Weg eingeschlagen haben rechne ich ihnen sehr hoch an!
Ich denke nicht das Steam dran schuld ist, denoch sollte Valve was Half Life angeht mal klar text reden seit Episode 2 gibts Pracktisch nur ausreden zu lesen, PS: Das Die Mitarbeiter machen dürfen was sie wollen das Glaubt der Redakteur jawohl selbst nicht.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Northernstar am 13.04.2011, 11:53]
Das Die Mitarbeiter machen dürfen was sie wollen das Glaubt der Redakteur jawohl selbst nicht.
Du bist also der Meinung, dass Valve-Mitarbeiter wie Gabe Newell, Doug Lombardi, Erik Wolpaw, Josh Weier, Chet Faliszek, Robin Walker und andere ganz bewusst gelogen haben? Und ich meine jetzt nicht irgendwie vage ausgedrückt oder so etwas, sondern ich spreche von einer ganz bewussten Lügenkampagne, die von allen Mitarbeitern befolgt werden muss. Denn anders lässt es sich nicht erklären, dass all diese Mitarbeiter das selbe sagen. Entweder sie sagen alle die Wahrheit oder sie befolgen eine bewusste Kampagne um die Presse und die Fans anzulügen. Du musst dich also für eines entscheiden. Wahrheit oder massive Lügenkampagne, was ist es?
Jetzt könnte man natürlich noch weitergehen und fragen, was Valve davon hätte diese Lügen zu verbreiten. Sie profitieren ja davon in keinster Weise, umgekehrt würden sie aber einen riesigen Imageverlust erwarten, wenn die Wahrheit ans Tageslicht käme (was früher oder später immer passiert). Also ja, der Redakteur glaubt es selbst. Es erscheint um einiges logischer als die zentral gesteuerte Lügenkampagne, für die es kein Motiv gibt aber die ein enormes wirtschaftliches Risiko darstellt.
Wenn das so weiter geht dann könnt Ihr für das Wardell Gebashe bald eine eigene News Kategorie einrichten...
Gibt es bei Valve eigentlich eine Umsatzbeteiligung für die Mitarbeiter? Falls ja, dann würde es erklären weshalb es ständig News zu Steam gibt anstatt zu HL2. Mit Steam machen sie sicherlich mehr Kohle und deshalb machts auch mehr Spaß seine Zeit diesem Projekt zu widmen.
Zitat: Original von Trineas
Offensichtlich. Deshalb solltest du auch nur das glauben, was auf dem Half-Life Portal steht...
Naja, im Allgemeinen schon, aber auch Ihr macht hier Fehler. Ich denke da z.B. an die News wo drin stand, dass Plants vs. Zombies ein Spiel von einem Independent Entwickler ist...
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von brummel am 13.04.2011, 12:45]
Immerhin wissen wir schon mal die Nervensäge des Jahres...
Wenn ihr denkt dass er nur ständig über steam labert irrt ihr euch, er gibt über alles sein unnützen kommentar ab.... siehe andere websites.... (steam ist schlecht) (konsolen brauche höhere auflösungen). Er kann wirklich bei nichts die Klappe halten und dass man ihn überhaupt noch interviewt ist ......................