HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.577 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Portal > Nerviger Grafikfehler mit den Portalen an sich!!
Status: Offen
10 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.03.2011
6 Beiträge
Nerviger Grafikfehler mit den Portalen an sich!!
Hey leute,

Ich habe einen ziemlich komischen grafikfehler.
Unzwar sehen die Portale an sich bei mir total billig aus.
In anderen Videos allerdings sehen die Portale qualitativ wesentlich besser aus.

Es gab bereits einen Thread, wo jemand das gleiche problem hatte, dieser hatte jedoch Portal als Steam applikation.
Ich schon, und es nervt ich möchte diesen grafikbug weg haben.

ich wäre um jede Hilfe dankbar !!!! :)
13.03.2011, 14:15 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.03.2011
6 Beiträge
noch vergessen zu erwähnen:

An meinem system kann es nicht liegen. Portal läuft auf höchster Grafikeinstellung komplett flüssig..
Die Integrität des Spiel-Cache Ordner habe ich auch schon überprüft, Treiber und Updates sind auf neustem stand und Neuinstalliert habe ich es auch schon.

ich habe Win 7 Ultimate 64x

Hier noch ein screenshot und ein Bild aus dem internet zum vergleich:
Anhang: 2011-03-13_00001.jpg (320 KB, 38x heruntergeladen)
13.03.2011, 14:26 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.03.2011
6 Beiträge
Und so sollten sie in etwa aussehen....
Anhang: portal-gun-blue-orange-portals.jpg (104 KB, 29x heruntergeladen)
13.03.2011, 14:27 Uhr Anzeigen
# 4
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
6.815 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.035 Beiträge
Du könntest noch versuchen, den folgenden Ordner zu löschen, umzubenennen oder zu verschieben:

\Steam\SteamApps\[Dein Accountname]\portal

Beim nächsten Starten des Spiels wird er wieder komplett neu erstellt.
14.03.2011, 13:02 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.354 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Welche stufe hat denn die "Portal Rendertiefe" in den optionen?
14.03.2011, 16:13 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.03.2011
6 Beiträge
Zitat:
Original von pyth

Du könntest noch versuchen, den folgenden Ordner zu löschen, umzubenennen oder zu verschieben:

SteamSteamApps[Dein Accountname]portal

Beim nächsten Starten des Spiels wird er wieder komplett neu erstellt.


Ich habe das Spiel ja gerade neu installiert.. Ich glaube also nicht
Das es daran liegen wird aber ich werde es auf jeden Fall probieren :)

Dazu kommt: ich habe mir Portal 2 bestellt und Portal ist da ja bei.. Ebenfalls Portal prelude.
Bei Portal prelude habe ich den "Bug" nicht.
Mal gucken woran es noch liegen könnte :/
14.03.2011, 22:51 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.03.2011
6 Beiträge
Zitat:
Original von Speed74

Welche stufe hat denn die "Portal Rendertiefe" in den optionen?


@ speed74

Leider liegt es nicht an der rendertiefe der portale.. Ich habe schon ordentlich herumprobiert daran, doch das einzige was passiert wenn ich die rendertiefe höher als 7 Schraube ist das das Spiel langsamer wird :/

Dennoch danke für deine Hilfe !!! :)
14.03.2011, 22:53 Uhr Anzeigen
# 8
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
6.815 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.035 Beiträge
Habe gerade ein wenig ausprobiert und mir ist aufgefallen, dass die Portale unter DirectX 8 so aussehen wie auf deinem Screenshot.

Keine Ahnung wieso das Spiel bei dir unter DX8 laufen soll, aber du kannst ja mal versuchen, es manuell zu DX9 zu zwingen. Dazu kannst du entweder im laufenden Spiel in der Konsole den Befehl mat_dxlevel 90 eingeben. Oder du gibst dem Spiel in Steam den Startparameter -dxlevel 90.

Das ganze Spiel sieht danach besser aus, vorausgesetzt es lief vorher wirklich nur auf DX8, das kann ich aus deinem Screenshot nicht so richtig entnehmen.
15.03.2011, 01:09 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.03.2011
6 Beiträge
Soo nun habe ich das ausprobiert und frag mich nicht wie ich dir danken soll, ES HAT FUNKTIONIERT!!! :D

endlich sieht das mal normal aus :D

vielen vielen dank hast mir echt geholfen!!!
15.03.2011, 15:27 Uhr Anzeigen
# 10
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
6.815 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.035 Beiträge
Super, freut mich ebenso :)
16.03.2011, 04:00 Uhr Anzeigen
nach oben
10 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?