HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.230.112 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Counter-Strike > Demo Newby braucht hilfe ^^
Status: Offen
5 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
sNNN1x  (53)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.03.2011
3 Beiträge
Demo Newby braucht hilfe ^^
Hi, ich arbeite seit gestern mit dem source recorder und demoui,
hab mir das alles mit youtube beigebracht und hab desshalb auch noch ein paar probs,
ich kann Kamerafahrten machen, aber wenn ich auf einer stelle stehen bleiben will,und dann
mich jemanden anderen erschießen sehen will,seh ich zwar nicht meine waffe,aber das licht von dem schuss, und die Patronenhülsen :confused: außerdem sehe ich mich selbst nicht :D
Und wenn man ein Video machen will wo man erst aus der Ego Perspektive alles sieht (waffe,usw.)
und dann einen killt und dann nochmal aus einer anderen Sicht ohne Waffe, muss man dann 2 mal die demo aufnehmen?

Hoffentlich waren das nicht zu viele Fragen, wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.

LG Niklas
07.03.2011, 19:51 Uhr Anzeigen
# 2
Bighomer  (27)
Nachricht offline
Hound Eye
251 Punkte
Dabei seit: 07.08.2010
446 Beiträge
also alles hab ich jetzt nicht verstanden, aber ein paar Fagen kann ich dir beantworten:
1.muss man dann 2 mal die demo aufnehmen?
Du kannst/musst nur einmal aufnehmen
2.Du kannst dich selbst nicht sehen, wenn du in der Demo smoothst.Das geht nur wenn jemand anderes Die Demo aufgenommen hat oder mit SourceTv
08.03.2011, 12:39 Uhr Anzeigen
# 3
sNNN1x  (53)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.03.2011
3 Beiträge
Danke erstmal für die Antwort ;)

[quote#1='Bighomer']
also alles hab ich jetzt nicht verstanden..
Ja ist auch etwas umständlich geschrieben ^^
Er macht ein Kill und danach zeigt er den Kill nochmal aus einer anderen Perspektive,ohne eine Kamerafahrt, das bekomm ich nicht hin..bei mir fährt der dann immer von meinen spieler dahin,und man sieht das licht des schusses und die patronenhülse ,als ob nur die waffe weg wäre...
lg
08.03.2011, 14:02 Uhr Anzeigen
# 4
TomahawxX  (33)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.805 Punkte
Dabei seit: 22.02.2008
1.269 Beiträge
[quote#2='sNNN1x']
Danke erstmal für die Antwort ;)

Zitat:
Original von Bighomer

also alles hab ich jetzt nicht verstanden..
Ja ist auch etwas umständlich geschrieben ^^
Er macht ein Kill und danach zeigt er den Kill nochmal aus einer anderen Perspektive,ohne eine Kamerafahrt, das bekomm ich nicht hin..bei mir fährt der dann immer von meinen spieler dahin,und man sieht das licht des schusses und die patronenhülse ,als ob nur die waffe weg wäre...
lg


Hallo sNNN1x,

ich bin selbst Clipersteller und habe mich über meine gesamte Aneignungsphase mit solchen Problemen, wie du sie hast, herumgeschlagen. Da das mit der Zeit mehr als frustrierend ist, würde ich dir meine Hilfe bei konkreten Fragen anbieten. Zu diesem Zweck müssten wir jedoch unsere Steamdaten austauschen, da ich dieses Board nur noch selten besuche. Lass es mich wissen, wenn du Interesse hast.

Grundsätzlich unterscheidet man zwischen Clientdemos und SourceTV-Demos, welche serverseitig aufgenommen werden müssen. Die meisten Filmemacher benutzen STV-Demos, da sie...
1. laggfrei sind und beliebig verlangsamt werden können
2. es eine unabhängige Kamera gibt. (Bei Clientdemos ist der Spieler selbst die Kamera, weshalb er sich auch nicht selbst sehen kann. mit Hilfe von "Drive" und den Pathkeys verändert man nur die Position des Spielers, es wird aber keine neue Kamera kreiert. Deshalb gibt es den Rückstoß der Waffe und die Patronenhülsen auch weiterhin.
3. das gesamte Spielgeschehen aufnehmen (mit Hilfe von tv_transmitall 1 vor dem serverseitigen Aufnehmen). Alle Abläufe auf der Karte werden gespeichert, während Clientdemos nur die direkte Umgebung des Spielers speichern. Das merkt man vor allem dann, wenn du bei einer Clientdemo mittels "Drive" zu weit von dir selbst "wegfliegst". STV-Demos erlauben es dir außerdem, in die Perspektiven aller Mitspieler und Gegner zu schlüpfen.

Clientdemos haben eigentlich nur einen Vorteil gegenüber den Source-TV-Demos - den Demo Smoother, mit dem man ja Kamerafahrten über Keys und zeitlichen Ticks erstellt. Source-TV-Demos lassen sich nur in Echtzeit mit Bewegungstasten wie "WASD" und einer speziellen config, für verschiedene Bewegungen, "smoothen". Die Kamerabewegungen können nie so komplex sein, wie die, die du mit dem Smoother bekommst.
____________________________________
08.03.2011, 17:56 Uhr Anzeigen
# 5
sNNN1x  (53)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.03.2011
3 Beiträge
Hast eine PN ;)
08.03.2011, 20:17 Uhr Anzeigen
nach oben
5 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?