HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.236 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Counter-Strike > Bluescreen
Status: Offen
8 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 24.01.2011
15 Beiträge
Bluescreen
Hey leute,
also ich zocke ganznormal css.
so ca. nach 2 stunden kommt bluescreen.
fahr neu hoch und zock wiedder weiter.
dann immer so nach 15 min. kac es erneut ab.

Windows 7 Home Premium 64bit
ATI Radeon HD 4800
4 GB Ram
AMD Athlon(tm) X2 Dual Core Processor 3800+ 2.0 GHz

(davor hatte ich GeForce 7600)
hab schon die ganzen nvidea treiber gelöscht mit DriverSweaper und danach mit CCleaner rüber.

pls helft mir
27.01.2011, 14:44 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Bullsquid
2.418 Punkte
Dabei seit: 21.02.2006
661 Beiträge
Normalerweise steht da, welche Datei den Fehler verursacht hat. Das wäre natürlich schön zu wissen. Wenn der Rechner sofort neustartet: Eigenschaften von System (Arbeitsplatz) > Erweiterte Systemeinstellungen > Einstellungen von Starten und Wiederherstellen > Automatisch Neustart durchführen aus.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Frisky am 27.01.2011, 16:04]
27.01.2011, 16:03 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 24.01.2011
15 Beiträge
Ok ich werde es mir aufschreiben wenn es wieder passiert.
27.01.2011, 17:07 Uhr Anzeigen
# 4
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.770 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Das hört sich nach einem Temperaturproblem an, allerdings kann es immer auch am RAM liegen, was aber mit den 2 Std und den darauf folgenden 15 minütigen Etappen unwahrscheinlich klingt. Hardware-Mängel, die soetwas verursachen, kommen meiner Meinung nach nicht in Frage, dafür ist das System bei Weitem zu neu.

Es wäre jetzt gut mal mit einem anderen Spiel zu testen, um einen Stresstest durchzuführen. Das kannst du natürlich auch mit einem Benchmark machen. Der 3D-Mark Vantage zum Beispiel wäre hier geeignet: http://www.chip.de/downloads/3DMark-Vantage_31583372.html .

Desweiteren könntest du schonmal eine Sichtprüfung deines Gehäuse-Innenlebens durchführen. Wenn die Lüfter verstaubt sind, einfach vorsichtig mit einem Staubsauger auf geringer Stufe absaugen.

Wenn es um Temperatur-Messung geht, macht sich auch CoreTemp ganz gut, eine Radeon-Karte liegt bis 90° im grünen Bereich, bei deiner AMD-CPU sollte sie maximal im Bereich 70-80° liegen. Hier der Link: http://www.alcpu.com/CoreTemp/

Sollte tatsächlich der Arbeitsspeicher im Verdacht sein, kannst du zunächst mal mit MemTest einen groben Test der RAM-Riegel durchführen: http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Dienstbier am 27.01.2011, 19:18]
27.01.2011, 19:16 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 24.01.2011
15 Beiträge
Also
meine GraKa hat rund 38°C,
CPU rund 42°C,
das mit dem ram versteh ich nich sry,
das mit dem 3D-Mark test ist irgendwie sch**** weil der fängt immer wieder von vorne an (hat aber nich gelaggt oder so) aber ich kann eins sagen undzwar ist es bis jetzt immer nur bei cs passiert und einmal bei bf bad company 2 (seit dem ich den neuen treiber habe für meine graka den wegen dem alten treiber musste das spiel immer so 5 min laden),
bis jetzt kamm kein bluescreen mehr
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von XxmArKxX am 28.01.2011, 13:22]
27.01.2011, 19:47 Uhr Anzeigen
# 6
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.770 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Wenn der 3D-Mark einwandfrei durchgelaufen ist, ist das doch gut!. Es bedeutet, dass deine Komponenten anscheinend nicht überhitzen. Die angegebenen Temperaturen sind allerdings sehr niedrig, die hast du wahrscheinlich im Leerlauf (idle) getestet. Du musst mal während du bad company spielst, also wenn deine Hardware unter Vollast läuft, auf den Desktop wechseln und die Temperaturen auslesen. Aber wenn es jetzt nicht mehr vorkommt, kannst du es ja eigentlich auch dabei belassen.

Wenn es doch wieder anfängt, würde ich es nochmal mit dem RAM-Test probieren, auch wenn es etwas kompliziert ist. Das Programm testet halt alle Bereiche des Speichers deiner RAM-Riegel nach und nach durch und wenn da irgendwo ein Bereich kaputt ist, gibt es eine Meldung aus. Das ist dann der Bereich der zum Absturz führen würde.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Dienstbier am 05.02.2011, 13:34]
05.02.2011, 13:32 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 24.01.2011
15 Beiträge
Also
die temp. bleibt immer so in dem bereich
bei memtest ist nichts bei raus gekommen, also keine fehler
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von XxmArKxX am 06.02.2011, 20:11]
06.02.2011, 19:15 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Bullsquid
2.418 Punkte
Dabei seit: 21.02.2006
661 Beiträge
Könnten ja auch Treiberprobleme sein - daher wäre die Meldung im Bluescreen hilfreich gewesen. Aber wenn die Kiste jetzt trotzdem läuft, is auch OK.
10.02.2011, 22:10 Uhr Anzeigen
nach oben
8 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?