HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.244.057 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Off-Topic > Sonstiges > PC kaputt??
Status: Offen
6 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Gh0sT  (33)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.487 Punkte
Dabei seit: 07.11.2008
952 Beiträge
PC kaputt??
seit kurzem fährt mein rechner nicht mehr hoch es kam immer eine fehlermeldung das eine windows datei beschädigt sei, also hab ich meine vista dvd eingelegt und wollte es neuinstallieren
doch das ging nicht da die dvd eher "bescheiden" aussieht, als ich mir jetzt 3-4 wochen später von einem kumpel eine ausleihen konnte, wollte ich es gleich installieren, doch nun geht gar nichts mehr ich habe den rechner eingeschaltet, die dvd eingelegt, den pc über den power knopf direkt wieder ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet doch dann startete der rechner nicht, nur der CPU lüfter drehte voll auf, hörte sich an wie ein rasenmäher, ging danach sofort wieder aus und zog dasselbe wieder ab, schltete sich wieder aus und nocheinmal drehte der lüfter voll auf, und immer so weiter mehr ging nicht und geht bis jetzt auch nicht, weiß zufällig jemand woran das liegen könnte?

Klick mich

Vielen dank im vorraus


MFG

Behm
____________________________________
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Suic1deGh0sT am 17.01.2011, 07:26]
16.01.2011, 23:55 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Alien Grunt
4.033 Punkte
Dabei seit: 17.06.2008
1.699 Beiträge
Kann im Prinzip fast alles sein.

Würde jetzt aber mal das Netzteil vermuten.
Kann aber auch CPU oder Mainboard sein.
Grafikkarte würde ich eher ausschließen.

Müsste man im Zweifelsfall alles einzeln Testen.

Falls du das nicht selbst machen kannst, dann einfach mal zu einem örtlichen PC Händler gehen (falls vorhanden). Die bieten sicherlich einen Reparaturservice an.

Gruß
Speedy
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Speedy Gonzalez am 17.01.2011, 20:01]
17.01.2011, 19:58 Uhr Anzeigen
# 3
phreazer  (37)
Nachricht offline
Bullsquid
1.049 Punkte
Dabei seit: 05.02.2005
389 Beiträge
Folgendes kannst du mal probieren:
Prüfen ob sich alle Lüfter drehen
Netzstecker ziehen, bisschen warten und schauen, ob sich der Rechner wieder beruhigt hat
Falls nicht, Mainboard-Handbuch suchen und schauen wie man ein Bios Reset durchführt (üblicherweise durch irgendwelche Jumper), ansonsten mal die Batterie ausbauen und CMOS leeren, aber immer die Hinweise im Handbuch beachten.

Ich hatte mal die gleichen Probleme (mit dem ständigen Neustarten), kann mich gerade aber nicht mehr entsinnen was der damalige Grund bzw. die Lösung war (ne Bios Einstellung ?). Was für ein Mainboard hast du eigentlich?

Wenn alles nix hilft, würde ich mal den ein oder anderen Arbeitsspeicherbaustein ausbauen, ansonsten liegt wie schon erwähnt der Verdacht auf ein Problem mit dem Netzteil nahe.
17.01.2011, 21:22 Uhr Anzeigen
# 4
Frisky  (34)
Nachricht offline
Bullsquid
2.416 Punkte
Dabei seit: 21.02.2006
661 Beiträge
Sieht in dem Video so aus als würde das Netzteil wegen nem Kurzen ausschalten... Würde mal sagen die Spule ist angesengt. :ugly:

Auch die dritte Meinung: Netzteil.

Was'n das für 'ne Kiste überhaupt (Hersteller, Modellnummer)?
____________________________________
Eines Tages wacht man auf und ist tot.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Frisky am 17.01.2011, 21:49]
17.01.2011, 21:48 Uhr Anzeigen
# 5
Jasiri  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
12.930 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.582 Beiträge
Mein Bruder hatte ein sehr, sehr ähnliches Problem - seine CPU hab ich mal bei mir eingebaut und es stellte sich raus, dass auch mit meinem Netzteil (unsere Eigenbau-PCs sind sehr ähnlich) der Rechner nicht startet. Wir konnten dann also das Mainboard als Auslöser feststellen.

Ging halt auch ein, dann wieder aus, ein, aus usw. Ob das bei dir nun das Gleiche ist oder nicht weiß natürlich keiner.
18.01.2011, 15:09 Uhr Anzeigen
# 6
Gh0sT  (33)
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
3.487 Punkte
Dabei seit: 07.11.2008
952 Beiträge
also danke erstmal,

ich hatte nen cmos reset durchgeführt, und seit dem gehts wieder,
nur das ich windows nicht installieren kann, da während der installation abricht
und mir die fehlemeldung bringt, das in auf festplatte C einen chkdsk ausführen soll doch leider kann ich das nicht tun da der rechner beim hochfahren zwar eine datenträgerüberprüfung startet, doch kurz darauf einen bluescreen zeigt, naja egal ich glaub ich tret die kiste eh bald ausm fenster,

hol mirlieber ein macbook
____________________________________
18.01.2011, 20:36 Uhr Anzeigen
nach oben
6 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?