HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.500 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Community > Hilfe Board > Verliere Verbindung zu den Servern im Spiel
Status: Offen
9 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.374 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Verliere Verbindung zu den Servern im Spiel
Ich ärgere mich schon eine lange Zeit mit diesem Problem herum, habe schon vieles versucht. Jetzt schreibe ich hier mal das rein, vielleicht weiß hier noch jemand weiter.

Mein PC:
Anbindung: DSL 3000
Provider: T-Online
Router: Netgear RP614v3
CPU: Athlon64 3500+
RAM: 2048 MB DDR
Motherboard: ASUS A8N-SLI (Sockel 939)
Grafikkarte: XFX ATI Radeon HD 5750

Mein Problem ist folgendes:

Es beschränkt sich auf die offiziellen Source-Multiplayer TF2, CS:S, DOD:S und HL2DM (jedoch NICHT L4D und L4D2!).
Wenn ich auf einen Server gehe, fliege ich nach ca. 5-10min raus, weil die Verbindung abreißt ("Warning: Connection Problems" mit Countdown). Das Ganze hab ich seitdem besagte Spiele auf die neueste Engine portiert wurden. Damals wurden als mögliche Ursache die Einkernprozessoren ausgemacht (habe ja einen, wie man oben sieht). Die dort angegebene Lösung, also das Overlay zu deaktivieren und bei Friends offline zu gehen, hilft aber auch nicht. Das hat zur Folge, dass ich rausfliege wegen "No Steam logon".

Das Kuriose daran: Ich verliere sogar vom selbst gestarteten Server (z.B. TF2: "Offline Practice") die Verbindung! Genau so als wäre ich mit einem Server im Internet verbunden.

Portweiterleitung
Ich habe versucht die Ports, welche im Support angegeben sind, in die Weiterleitung einzugeben.
Resultat: Eigenen Listenserver (Offline Practice, etc.) starten funktioniert. Die Internetserver werden auch in der Liste angezeigt mit den üblichen Informationen (Name, Map, Spielerzahl, Latenz,...), jedoch kommt jetzt erst gar keine Verbindung zustande. => "Connection failed after 4 retries".

Sämtliche Firewalls abschalten und Antivirenprogramm deaktivieren bringt ebenso keinen Unterschied.

PFPortChecker
Der Portchecker (Link: http://portforward.com/help/portcheck.htm) meldet mir außerdem immer (also ob die Ports vom Router freigegeben sind oder nicht), dass der Router nicht angepingt werden konnte.


So, bin mal gespannt, was ihr für Vorschläge habt.


Edit: Manchmal funktioniert es jedoch. Sobald ich aber dann mal nach z.B. 1,3 Stunden den Server wechsle, ist das Problem wieder da.
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von filL am 09.01.2011, 00:19]
08.01.2011, 17:54 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Bullsquid
2.937 Punkte
Dabei seit: 31.03.2008
1.107 Beiträge
Zusätzliche Firewalls mal deinstallieren. Ich hatte das mal mit TF2. Hatte extra die Firewall (Comodo) deaktiviert, fand aber noch nicht einmal Server im Serverbrowser. Der Serverbrowser in Steam ging aber.
Und dann erinnerte ich mich irgendwo mal gelesen zu haben, das Firewall deaktivieren manchmal nicht reicht.
Nachdem ich sie deinstalliert hatte ,funktionierte alles wunderbar.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von tanfex am 08.01.2011, 22:31]
08.01.2011, 22:29 Uhr Anzeigen
# 3
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Ichthyosaur
11.374 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Hab mal die mitgelieferte Firewall (nVidia NAM) deinstalliert. Ebenso lade ich gerade sämtliche GCFs, die mit den oben genannten Spielen irgendwie in Verbindung stehen könnten, neu herunter. Morgen weiß ich genauer Bescheid, ob es geholfen hat.

Edit: Ok, HL2DM konnte ich heute morgen eine ganze Stunde spielen; dann musste ich los. Bei TF2 lief es heute auch recht gut. Auf dem Huwelpack-Server hingegen hab ich wieder wie vorhin nach 15min die Verbindung verloren.

Edit 2: Und doch wieder alles beim alten :(
[Beitrag wurde 4x editiert, zuletzt von filL am 10.01.2011, 21:38]
09.01.2011, 00:18 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Bullsquid
2.937 Punkte
Dabei seit: 31.03.2008
1.107 Beiträge
Das scheint ja fast ein ähnliches Problem wie hier zu sein.

Du könntest vielleicht mal die Cloud deaktivieren, evtl. alle cfg Ordner der jeweiligen Spiele löschen und dann mit -autoconfig als Startparameter starten. Hab aber keine Ahnung ob es hilft. :confused:

Sorry, aber mehr fällt mir im Moment auch nicht dazu ein. :(
11.01.2011, 09:11 Uhr Anzeigen
# 5
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Ichthyosaur
11.374 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Komisch daran ist ja, dass L4D 1 und 2, die ja auch SteamCloud verwenden, problemlos laufen. Und manchmal kann ich auch ganz normal spielen - solange ich nicht den Server wechsle. :D
12.01.2011, 00:21 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Bullsquid
2.418 Punkte
Dabei seit: 21.02.2006
661 Beiträge
Der Router ist ganz große Scheiße. Wenn du einen neuen mit neuer Firmware hast, taucht dieses Problem auf: Er schließt sämtliche Ports, ab und zu natürlich. Es gibt eine Fimware für einen älteren Router (RP614V2, FW: 5.21 rc6), die funktionieren soll. Habe den Router selber nicht und kann es daher auch nicht ausprobieren.

Keine FW für den V3 behebt das Problem!
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Frisky am 13.01.2011, 19:01]
13.01.2011, 18:59 Uhr Anzeigen
# 7
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Ichthyosaur
11.374 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Bei der Quelle funktioniert gerade nichts und google spuckt mir sonst auch keine anderen Quellen aus. :/ Aber vielen Dank für den Hinweis ;)

Ok. Anderen Account ausprobiert, lief problemlos. Auf meinen gewechselt und der Fehler war wieder da.

Habe vom Steam-Support die Standard-Antwort bekommen und bin dabei auf das hier gestoßen:

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1452-HCVB-6984

Konkret diesen Teil hier:
Zitat:
#
Change your rate setting

These are the default rates based upon connection speed:

* 56K Modem: 3500 to 5000
* DSL: 7500
* Cable/T1: 9999

Use the rate # (where # is the rate setting for your connection) command in the in-game console to change your rate setting. The console can be accessed using the ~ key while in-game.
#
Change your cl_updaterate setting

The default cl_updaterate is 20, setting the value to a higher number increases the download demand on your connection.

Use the cl_updaterate 20 command in the in-game console (~ key) to change your cl_updaterate setting to 20.
#
Change your cl_cmdrate setting

The default cl_cmdrate is 30, setting the cale to a higher number increases the upload demoand on your internet connection.

Use the cl_cmdrate 30 command in the in-game console (~ key) to change your cl_cmdrate setting to 30.


Bei mir war der Wert "rate" bei 30000. Habe ihn auf 7500 geändert und gerade ging's bei mir. Konnte jedenfalls bis ich nach 40min aufgehört hab problemlos TF2 spielen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von filL am 18.01.2011, 01:16]
13.01.2011, 20:15 Uhr Anzeigen
# 8
F10
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.01.2011
2 Beiträge
Hallo Phillip

Ich habe genau dasselbe problem wollte fragen ob sich das bei dir gelöst hat, weil die Netsettings bei mir nichts gebracht haben. Denke am Router liegt es nicht habe nämlich keinen ^^ nur ein normales kabel modem mit einer 20k Leitung. Also ich meine das Problem ist seit dem neuen Update. Davor war genau dasselbe nur das alle vom Server disconnected wurden. Jetzt bleibt es einfach hängen bis es nach ca. 10 sekunden im respawn weiter geht ^^ hab auch schon die Admins gefragt vom Server die kennen das Problem nicht!
hoffe du weisst Rat
29.01.2011, 23:40 Uhr Anzeigen
# 9
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Ichthyosaur
11.374 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Habe das Problem leider nach wie vor. Wenn ich aber einen anderen Account verwende, funktioniert's komischerweise. Jetzt muss ich nur mal testen, ob mein Account auf einem anderen PC denselben Fehler verursacht.
31.01.2011, 21:29 Uhr Anzeigen
nach oben
9 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?