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    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Coding > Ändern des Voice feldes im Hud
Status: Offen
12 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Aggro Mad  (45)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.11.2004
9 Beiträge
Ändern des Voice feldes im Hud
wie die überschrieft schon sagt
kann mir einer informationen oder tipps geben wo ich das ändern kann?

das problem an der sache ist das unser clantag so lang ist und wir so unsere namen nicht mehr lesen können weil es abgeschnitten wird im voice.

habe mir dafür das programm GCFScape um die gfc datei zu extraieren runtergeladen.

dann die datei kopiert
root\Steam\SteamApps
counter-strike source shared.gcf

und die dateien raus exriert scripts/HudLayout.res und scripts/HudAnimations.txt, sowie resource/ClientScheme.res

ich kann es da aber nicht finden einer eine idee?
29.12.2004, 23:42 Uhr Anzeigen
# 2
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.826 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
willst du einen eigenen mod machen? weil ansonsten bringt das nix wenn du das änderst....
____________________________________
30.12.2004, 15:04 Uhr Anzeigen
# 3
Aggro Mad  (45)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.11.2004
9 Beiträge
nein ich möchte eigentlich nur das hud von cs so verändern das ich das voice richtig lesen kann das geht mir nämlich aufn sac...
30.12.2004, 17:40 Uhr Anzeigen
# 4
Mr.T  (37)
Nachricht offline
Bullsquid
1.059 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
50 Beiträge
solche Sachen wie Positionen usw sind in den dlls gespeichert kannst du nich ändern
01.01.2005, 18:17 Uhr Anzeigen
# 5
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.230 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
@Mr.T: Stimmt nicht... er hat sogar schon die Datei genannt in der das drinsteht.

HudLayout.res


HudVoiceSelfStatus
{
"fieldName" "HudVoiceSelfStatus"
"visible" "1"
"enabled" "1"
"xpos" "r43"
"ypos" "355"
"wide" "24"
"tall" "24"
}

HudVoiceStatus
{
"fieldName" "HudVoiceStatus"
"visible" "1"
"enabled" "1"
"xpos" "r200"
"ypos" "0"
"wide" "100"
"tall" "400"

"item_tall" "24"
"item_wide" "100"

"item_spacing" "2"

"icon_ypos" "0"
"icon_xpos" "0"
"icon_tall" "24"
"icon_wide" "24"

"text_xpos" "26"
}



Da müsste man wohl nur ein bisschen mit rumspielen.
____________________________________
01.01.2005, 19:03 Uhr Anzeigen
# 6
Aggro Mad  (45)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.11.2004
9 Beiträge
Zitat:
Original von Mr.T

solche Sachen wie Positionen usw sind in den dlls gespeichert kannst du nich ändern


hm HudLayout.res muss ich erst entpacken damit ich sie ändern kann das problem ist ich bekomm die dann nicht mir in den
counter-strike source shared.gcf ordner text datei z.b brauch ich nicht enpacken die kann ich sofort ändern.

kann man die HudLayout.res nicht irgentwie extra starten oder hat einer eine idee
01.01.2005, 20:46 Uhr Anzeigen
# 7
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.230 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Ach das ist das eigentliche Problem. ^^

Du musst die Datei einfach in Steam\SteamApps\<account>\counter-strike source\cstrike\scripts kopieren. Also praktisch den Pfad aus der GCF "übernehmen".
____________________________________
01.01.2005, 21:48 Uhr Anzeigen
# 8
Mr.T  (37)
Nachricht offline
Bullsquid
1.059 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
50 Beiträge
ich würde aber trotdem nich unbedingt drauf wetten, dass es funktionieren wird

die Koridinaten müssen nich die Position auf dem Bildschrim bedeuten sonder Koordinaten bei der Quelle
01.01.2005, 22:29 Uhr Anzeigen
# 9
Aggro Mad  (45)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.11.2004
9 Beiträge
so ihr lieben es funktioniert :D

ok hier die anleitung

die datei HudLayout.res downloaden (speichern unter....)

Hud V1.0

dann muss ein ordner names scripts im counter-strike source ordner angelegt werden
danach einfach die HudLayout.res datei in den ordner kopieren.

fertig.

laufwerk:/Steam/SteamApps/deine@email/counter-strike source/cstrike/scripts



vielen dank an alle die mir geholfen haben und tipp gegeben haben :)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Aggro Mad am 02.01.2005, 19:51]
02.01.2005, 18:27 Uhr Anzeigen
# 10
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.826 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
nur dumm, dass das flag "local has priority" auf false steht bei der datei.. d.h. beim nächsten update wird wieder das aus der gcf genommen.

//EDIT:
hm.. das steht ja überall auf False.. vergiss einfach was ich gesagt habe.....
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von King2500 am 07.01.2005, 14:23]
07.01.2005, 14:21 Uhr Anzeigen
# 11
Aggro Mad  (45)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.11.2004
9 Beiträge
geht auch noch nach dem update :)
19.01.2005, 11:19 Uhr Anzeigen
# 12
nZero  (37)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
10.688 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
interessant... gute arbeit Aggro.
____________________________________
14.02.2005, 14:28 Uhr Anzeigen
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12 Beiträge

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