HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.202.276 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: Randy Pitchford "wird von Steam gequält"
Status: Offen
87 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (6):  « 1 ... 4 5 [6]


Autor Beitrag
# 76
GrafGurke  (107)
Nachricht offline
Vortigaunt
661 Punkte
Dabei seit: 13.08.2009
664 Beiträge
Kann denn nicht mal jemand STEAM von dem armen Mann wegholen, damit der nicht mehr so gequält wird davon?! Mensch! Das gibts doch nicht...
____________________________________
Wer das ließt ist doof.
11.10.2010, 18:49 Uhr Anzeigen
# 77
Euphoria  (12)
Nachricht offline
Hound Eye
140 Punkte
Dabei seit: 09.05.2010
334 Beiträge
Hmm ich frage mich was da passiert ist, dass die auf einmal so anti Steam sind.
Sind die sauer, weil die keine Aufträge von Valve mehr kriegen?

Ich mein früher waren die sehr enge Partner und auf einmal mögen die Steam gar nicht.
11.10.2010, 19:41 Uhr Anzeigen
# 78
s3m1h-44  (33)
Nachricht offline
Headcrab
28 Punkte
Dabei seit: 15.06.2008
627 Beiträge
Ich find das richtig, was der da anspricht. Ich habe mich an Steam shcon lange gewöhnt aber komme einfach nicht klar Windows Live zu installieren.
Und das, obwohl ich nur freiwillig ein Spiel testen möchte, um Microsoft zu helfen.

Steam hat ja einen Mehrwert. GfWL hat für mich bis jetzt gar keinen Mehrwert gebracht. Sogar die Erfolge sind Scheiße! An der Xbox 360 genauso!
12.10.2010, 00:02 Uhr Anzeigen
# 79
qu4d  (38)
Nachricht offline
Vortigaunt
816 Punkte
Dabei seit: 23.08.2008
1.156 Beiträge
Zitat:
Original von s3m1h-44

Ich find das richtig, was der da anspricht. Ich habe mich an Steam shcon lange gewöhnt aber komme einfach nicht klar Windows Live zu installieren.


Und was ist daran richtig? Beides zu kombinieren bringt doch nix. Steam isn leckerer Kuchen. GfWl ist ein Haufen Hundekot. Ich hab keine Lust, Kuchen mit Kotglasur zu essen :)
12.10.2010, 08:53 Uhr Anzeigen
# 80
roman2  (40)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.06.2009
126 Beiträge
Hu? Einerseits wurde erst vor Kurzem Steamworksfeatures in Borderlands integriert, und jetzt hacken sie auf Steam rum?

Kann mir das einer erklaeren? o_0
12.10.2010, 10:16 Uhr Anzeigen
# 81
MrKohlenstoff  (33)
Nachricht offline
Vortigaunt
679 Punkte
Dabei seit: 12.02.2009
388 Beiträge
Zitat:
Original von qu4d

Zitat:
Original von s3m1h-44

Ich find das richtig, was der da anspricht. Ich habe mich an Steam shcon lange gewöhnt aber komme einfach nicht klar Windows Live zu installieren.


Und was ist daran richtig? Beides zu kombinieren bringt doch nix. Steam isn leckerer Kuchen. GfWl ist ein Haufen Hundekot. Ich hab keine Lust, Kuchen mit Kotglasur zu essen :)


Schön, dass du keine Lust dazu hast. Wo wäre denn das Problem? So wie ich das sehe hätte eine Kompatibilität zwischen beiden Systemen (von der Realisierbarkeit jetzt mal abgesehen) mehr Vor- als Nachteile.
Also soll der Herr Pitchford sich doch ruhig beschweren, und ihm hier eine bösartige vorsätzliche Lüge zu sonst welchen zwielichtigen Zwecken zu unterstellen halte ich auch für ziemlich weit hergeholt. Er könnte schließlich auch vorausgesetzt haben, dass die hypothetischen Spieler von denen er spricht, das Spiel nur so installieren wie vorgesehen. Sprich wenn ein Spieler nur Steam auf dem PC hat und der nächste GfWL, können sie nicht zusammen spielen. Und sich extra GfWL bzw. Steam noch zusätzlich zu installieren für ein einziges Spiel, ist schon eine eher große Hürde, die viele Spieler wahrscheinlich nicht nehmen wollen. Folglich kann ich seine Meinung durchaus nachvollziehen, auch wenn der Konsolenvergleich hier natürlich weitaus angebrachter wäre...
12.10.2010, 12:06 Uhr Anzeigen
# 82
FlyingCircus  (31)
Nachricht offline
Bullsquid
1.898 Punkte
Dabei seit: 29.09.2007
605 Beiträge
Randy Pitchford spricht einige für mich wichtige Punkte an. Doch wie es scheint ist er einfach nicht informiert...
12.10.2010, 14:19 Uhr Anzeigen
# 83
Nachricht offline
Shock Trooper
7.052 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Ich bleib dabei: Ein Verbund wäre im weiteren Sinne ein Monopol und schlecht für Kunden und Wirtschaft.
____________________________________
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
12.10.2010, 17:07 Uhr Anzeigen
# 84
roman2  (40)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.06.2009
126 Beiträge
Zitat:
Original von Zockerfreak112

Ich bleib dabei: Ein Verbund wäre im weiteren Sinne ein Monopol und schlecht für Kunden und Wirtschaft.


Stell dir eine offene Schnittstelle fuer Dinge wie Achievements oder Steamcloud vor (matchmaking stell ich mir nicht umsetzbar vor, ohne community Spaltung). Der Entwickler sagt dann: "Ok, wir bieten ueber diese Schnittstelle folgende Achievements an", und user sagt: Ok, ich registriere das Spiel bei GfwL, Steam oder gar Impulse, und bekommt dann dort die jeweiligen Achievements gutgeschrieben. Aehnliches waere halt fuer andere Communityfeatures wie Cloudservice oder Instantmessaging (cross-service) ebenso moeglich.

Aber seitens MS oder Valve gibt es eben keinen Grund, ein derartiges System zu foerdern/entwickeln. Dabei wird wohl noch fuer lange Zeit alles beim alten bleiben :)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von roman2 am 12.10.2010, 17:39]
12.10.2010, 17:37 Uhr Anzeigen
# 85
Nachricht offline
Shock Trooper
7.052 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Wie bereits erwähnt. Kurzfristig ist das für den Kunden bequemer. Langfristig führt das Zusammenlegen zu Preisabsprachen und der Kunde zahlt mehr, lässt mit sich machen was der Anbieter will und eine Alternative hat man auh nicht. Man darf den marktwirtschaftlichen Gedanken nicht aus Bequemlichkeit aufgeben.
____________________________________
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
12.10.2010, 18:03 Uhr Anzeigen
# 86
roman2  (40)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.06.2009
126 Beiträge
Ich denke du verstehst meinen Punkt nicht. Ich rede nicht davon, die Services zusammenzulegen. Eine offene Schnittstelle wuerde in keinsterweise den Konkurrenzkampf hemmen.

Ein passender Vergleich zu dem, was ich meine, waeren eMails. Die Schnittstelle, ueber die eMails empfangen und versendet werden koennen ist einheitlich. Trotzdem gibt es unzaehlige konkurrierende Mailprovider, die nichts anderes wollen, als dass die Kunden ihr interface nutzen. Dem Konkurrenzkampf schadet eine einheitliche Struktur da in keinster weise.
12.10.2010, 19:35 Uhr Anzeigen
# 87
Nachricht offline
Shock Trooper
7.052 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Ich weiß schon, was du meinst, trotzdem würde ich das nicht mit E-Mails vergleichen (diese sind grundsätzlich kostenlos, die Zusatzangebote variieren jedoch). Wenn die Plattformen untereinander kompatibel wären, so wäre das für die Anbieter ein Anreiz für Preisabsprachen. Natürlich, keiner weiß, ob das passieren wird (wie bei so vielem auch), aber die Basis wäre trotzdem vorhanden und das Risiko bestünde.
____________________________________
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
12.10.2010, 20:53 Uhr Anzeigen
nach oben
87 Beiträge

Seiten (6):  « 1 ... 4 5 [6]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?