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Forum > Valve Games > Portal > Eure Wunsch-Ideen/Testchambers
Status: Offen
15 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Alien Grunt
4.183 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Eure Wunsch-Ideen/Testchambers
Ich hoffe das ich diese Frage hier stellen kann btw nicht schon gibt.

Also...wenn ihr mal ein Wunsch hättet,was würdet ihr in Portal so sehen ?In den Testchambers so als Herausforderung.

Beispiel : Schwerelosigkeit,das es einen Bereich gibt wo die Schwerkraft nach oben statt unten geht oder Laser,wie man sie aus Portal 2 kennt.Hättet ihr vielleicht irgendwelche Ideen btw. Wünsche was ihr so sehen wollt. :D Würd mich interessieren was ihr euch von Portal erwartet.
28.09.2010, 15:19 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.039 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Ich hätte gerne mal eine Testchamber, bei der die Schwierigkeit nicht aus komplexen Rätseln kommt, sondern daher, dass man schnell reagieren muss.
Im Detail sähe das so aus, dass sich diese Kammer auf das Durchführen extrem langer und hoher Sprünge beschränken würde, so ähnlich wie in Kammer 18. Man müsste im Fall Portale setzen und geschickt den Schwung ausnutzen.
Also praktisch eine reine "Sprungkammer", das fände ich richtig nice.
Wer weiß, vielleicht kommt ja so etwas mal in einer Mod...... :D:D:D

Nächste Idee wäre, dass man innerhalb einer Testkammer viele Plattformen hat, die man durch gseschicktes Springen erreichen muss, vielleicht ja auch Low Gravity. Ich denke dabei an den Stil von "Kreedz Climbing", falls dir das was sagt. Also eine Verknüpfung von Climbmaps und Portal-Testkammern.
28.09.2010, 15:38 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Bullsquid
1.577 Punkte
Dabei seit: 01.07.2007
563 Beiträge
was mir persönlich mal sehr zusagen würde, wäre eine testchamber im stile von diesem bild:

[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von [traumViolett] am 28.09.2010, 15:57]
28.09.2010, 15:56 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
4.183 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Zitat:
Original von [traumViolett]

was mir persönlich mal sehr zusagen würde, wäre eine testchamber im stile von diesem bild:


Wow...das wäre schon eine Idee.Eine optische Täuschung als Testkammer. :3

Wird sicherlich lustig das zu mappen,das zu mappen wäre natürlich nicht schwer aber die Schwerkraft wird der schwieriegste Part.^^

LOL genial!Die 2 Typen da oben. xD Der eine läuft runter,andere hoch,obwohl sie die gleiche Treppe benutzten hahahaha. :D

EDIT:

Moment...ich hätte eine Idee für deine Testchamber.Sie wäre,wegen der Schwerkraft,mit den Maps aus Portal Prelude zu vergleichen,aber ich hab eine viel bessere Idee.Das wird super. :D Danke für die Idee.

Zitat:
Original von Lamarr

Ich hätte gerne mal eine Testchamber, bei der die Schwierigkeit nicht aus komplexen Rätseln kommt, sondern daher, dass man schnell reagieren muss.
Im Detail sähe das so aus, dass sich diese Kammer auf das Durchführen extrem langer und hoher Sprünge beschränken würde, so ähnlich wie in Kammer 18. Man müsste im Fall Portale setzen und geschickt den Schwung ausnutzen.
Also praktisch eine reine "Sprungkammer", das fände ich richtig nice.
Wer weiß, vielleicht kommt ja so etwas mal in einer Mod...... :D:D:D

Nächste Idee wäre, dass man innerhalb einer Testkammer viele Plattformen hat, die man durch gseschicktes Springen erreichen muss, vielleicht ja auch Low Gravity. Ich denke dabei an den Stil von "Kreedz Climbing", falls dir das was sagt. Also eine Verknüpfung von Climbmaps und Portal-Testkammern.


Hm Kreedz Climbing ,schon ma gehört,ein oder mehere Freunde zocken es,kennen tu ich es aber persönlich nicht.

Achja,das hier ist unteranderem auch ein Test.Eine Mod soll ja auch Spaß machen(an der ich arbeite),und da bin ich neugierig was die Spieler so alles gerne hätten btw. erwarten. :D Wenn du Glück hast kommt dein Wunsch sogar vor.

PS:Kann es sein das ich deinen Beitrag übersehen hab?Ich habe,sogut ich mich erinnern kann,nur violetts Post gesehen...wtf
[Beitrag wurde 4x editiert, zuletzt von Light08 am 29.09.2010, 13:40]
28.09.2010, 15:59 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.354 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Wegen der schwerkraft und dem "Unmöglichem" Bild.

In Source wäre es mit unmengen trigger_pushes und diesem trigger worin es keine schwerkraft gibt möglich. Aber es wäre sau aufwendig.

EIn Problem is das sich die Ansicht nciht "drehen" würde, weiteres Problem man müsste den Spieler absichtlich "pushen", glaub ich.
03.10.2010, 21:45 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Alien Grunt
5.444 Punkte
Dabei seit: 19.04.2009
2.476 Beiträge
Naja ich denke spätestens in Portal 2 wird das möglich sein mit den Gravitations Feldern. :D
03.10.2010, 21:53 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.04.2010
95 Beiträge
Mir würde mal eine Map mit Wasser gefallen (das nicht Tötet).

Edit: Kennst du dieses Level aus Super Mario 64, in dem man bestimmen kann wie hoch das Wasser sein soll? Währe doch auch mal ne schöne Idee, nur weis ich nicht ob sich das einfach so umsetzen lässt.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von SuperMario12 am 04.10.2010, 08:27]
04.10.2010, 08:03 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Alien Grunt
4.183 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Zitat:
Original von SuperMario12

Mir würde mal eine Map mit Wasser gefallen (das nicht Tötet).

Edit: Kennst du dieses Level aus Super Mario 64, in dem man bestimmen kann wie hoch das Wasser sein soll? Währe doch auch mal ne schöne Idee, nur weis ich nicht ob sich das einfach so umsetzen lässt.


Umsetzten schon.Steigendes Wasser einzubauen ist auch nicht so schwer...5Minuten arbeit vielleicht.Lässt sich vll was machen. :D

Edit : oder meinst du,z.b. gibts 3 Schalter ,und für jeden Schalter erhöht sich das Wasser bis zum Schalter?Naja...wird schon komplizierter aber auch machbar.

Zitat:
Original von Speed74

Wegen der schwerkraft und dem "Unmöglichem" Bild.

In Source wäre es mit unmengen trigger_pushes und diesem trigger worin es keine schwerkraft gibt möglich. Aber es wäre sau aufwendig.

EIn Problem is das sich die Ansicht nciht "drehen" würde, weiteres Problem man müsste den Spieler absichtlich "pushen", glaub ich.


Drum sagte ich ja,es ist schwer aber nicht unmöglich.Das mit der Schwerkraft wird richtig schwer zu mappen werden...und dann noch die Richtung,wie man steht,wie du schon sagtest.
Naja vielleicht bisschen programmieren damit es möglich ist mit der Richtung,dann sollte es gehen.
Ich hab mir mal sowas vorgestellt wie in "Pray".Da gibs solche schalter an wänden,böden,decken.Schießt man drauf,geht die Schwerkraft in richtung schalter,denn man gedrückt hat.Das war echt eines der brilliantesten Stellen im Spiel. :D
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Light08 am 04.10.2010, 11:18]
04.10.2010, 11:16 Uhr Anzeigen
# 9
HLP - Moderator
Nachricht offline Moderator
Alien Grunt
5.622 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
Zitat:
Original von [traumViolett]

was mir persönlich mal sehr zusagen würde, wäre eine testchamber im stile von diesem bild:

*BILD HIER*


Meinst du sowas?

04.10.2010, 11:41 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Bullsquid
1.577 Punkte
Dabei seit: 01.07.2007
563 Beiträge
WTF?

...

O.o ist das einfach nur nen bild, was du erstellt hast, oder ist das ne richtige map?
04.10.2010, 13:26 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.354 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Zitat:
Original von Light08

Drum sagte ich ja,es ist schwer aber nicht unmöglich.Das mit der Schwerkraft wird richtig schwer zu mappen werden...und dann noch die Richtung,wie man steht,wie du schon sagtest.
Naja vielleicht bisschen programmieren damit es möglich ist mit der Richtung,dann sollte es gehen.
Ich hab mir mal sowas vorgestellt wie in "Pray".Da gibs solche schalter an wänden,böden,decken.Schießt man drauf,geht die Schwerkraft in richtung schalter,denn man gedrückt hat.Das war echt eines der brilliantesten Stellen im Spiel. :D


Naja ich glaube der SOurce Code von Portal is noch net da oder irre ich mich?

Und ein weitres Game wo es veränderten Schwerkraft gibt wäre "Serious Sam: CLASSIC". NICHT die HD version, die unterstützt das (aus welchem grund auch immer) nicht.
04.10.2010, 17:14 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.04.2010
95 Beiträge
Zitat:
Original von Light08

Umsetzten schon.Steigendes Wasser einzubauen ist auch nicht so schwer...5Minuten arbeit vielleicht.Lässt sich vll was machen. :D

Edit : oder meinst du,z.b. gibts 3 Schalter ,und für jeden Schalter erhöht sich das Wasser bis zum Schalter?Naja...wird schon komplizierter aber auch machbar.


Genau so was meinte ich, nur solltest du die Boxen für die Schalter auch gut verstecken. :D

BTW: Die boxen schwimmen nicht, oder? Wäre ja blöd wenn die dann einfach so davon schwimmt. :P
04.10.2010, 19:34 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
4.183 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Zitat:
Original von SuperMario12

Zitat:
Original von Light08

Umsetzten schon.Steigendes Wasser einzubauen ist auch nicht so schwer...5Minuten arbeit vielleicht.Lässt sich vll was machen. :D

Edit : oder meinst du,z.b. gibts 3 Schalter ,und für jeden Schalter erhöht sich das Wasser bis zum Schalter?Naja...wird schon komplizierter aber auch machbar.


Genau so was meinte ich, nur solltest du die Boxen für die Schalter auch gut verstecken. :D

BTW: Die boxen schwimmen nicht, oder? Wäre ja blöd wenn die dann einfach so davon schwimmt. :P


Die Schalter können auch hinter Glas-Scheiben getrenntem kleinen Raum sein.Wo man durch ein Portal reinkommt,welches sich "selbst" dort spawnt.Wie man es aus den ersten Testchambers kennt z.b. Tchamber 01. ;)


Zitat:
Original von [traumViolett]

WTF?

...

O.o ist das einfach nur nen bild, was du erstellt hast, oder ist das ne richtige map?


Ich schätze es ist einfach nur ein Bild.Nach Ingame Screenshots und Hammer- Screenshots sieht es weniger aus.Und sowas zu mappen erfordert Gedult und Erfahrung.Wäre aber genial sowas zu mappen.Aber falls es sowas gäbe,hät ich schonmal was davon gehört...naja oder ich hab verpennt.Aber glaub weniger.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Light08 am 05.10.2010, 19:41]
05.10.2010, 19:38 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.04.2010
95 Beiträge
Zitat:
Original von Light08

Die Schalter können auch hinter Glas-Scheiben getrenntem kleinen Raum sein.Wo man durch ein Portal reinkommt,welches sich "selbst" dort spawnt.Wie man es aus den ersten Testchambers kennt z.b. Tchamber 01. ;)


Oder so, aber wo ist dann das andere Portal? Wenn es dann unter Wasser spawnt, sollte das in dem Raum auch unter Wasser sein, weils sonst unlogisch wäre, wenn auf einmal kein Wasser mehr da ist wenn man durch das Portal schwimmt. Wie wärs mit einem kleinem Wasserbecken in dem Raum, wo dann das Portal spawnt? :D
05.10.2010, 22:52 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
4.183 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Zitat:
Original von SuperMario12

Zitat:
Original von Light08

Die Schalter können auch hinter Glas-Scheiben getrenntem kleinen Raum sein.Wo man durch ein Portal reinkommt,welches sich "selbst" dort spawnt.Wie man es aus den ersten Testchambers kennt z.b. Tchamber 01. ;)


Oder so, aber wo ist dann das andere Portal? Wenn es dann unter Wasser spawnt, sollte das in dem Raum auch unter Wasser sein, weils sonst unlogisch wäre, wenn auf einmal kein Wasser mehr da ist wenn man durch das Portal schwimmt. Wie wärs mit einem kleinem Wasserbecken in dem Raum, wo dann das Portal spawnt? :D


Könnte man auch so machen das wenn das wasser steigt ein neues Portal öffnet,eins was über dem Wasser dann wieder ist,das alte dann "verschwindet".Oder man macht mit dem Wasser gleichzeitig ein genau sogroßes brus nur als "func_noportal_volume" :V Wenn du frags,wie mans hinkriegen will das im Wasser keine Portale machen kann...
06.10.2010, 16:17 Uhr Anzeigen
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