HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.200.394 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam: Erste Auswertung der Software-Umfrage
Status: Offen
51 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (4):  « 1 2 3 [4]


Autor Beitrag
# 46
Euphoria  (12)
Nachricht offline
Hound Eye
140 Punkte
Dabei seit: 09.05.2010
334 Beiträge
Naja ich hatte kein Fenster wo ich das mit Software ablehnen konnte. (bei Hardware kam das vor 2 Jahren oder so)
Finde da sollte es ein Menü dafür geben. Hab eigentlich auch kein Problem damit, dass sie die Daten sammeln, aber will ne Schaltfläche dazu :p

Und wie ich in meinem erstem Post schon schrieb unterstell ich nicht, dass Valve die Daten mißbraucht. (was einige nicht verstehen)

Ich hab lediglich gesagt, dass man mit sehr wenigen Infos jeden recht gut personalisieren kann und da hilft auch dyn IP nicht. Die kann sogar auch als "Filter" verwendet werden.
22.08.2010, 13:26 Uhr Anzeigen
# 47
BillZ  (87)
Nachricht offline
Barnacle
422 Punkte
Dabei seit: 28.07.2009
499 Beiträge
Zitat:
Original von news

Bei Webbrowsern liegt Mozilla Firefox mit 63% ganz klar vorne, im Vergleich dazu liegt der Internet Explorer bei gerade einmal 20%.


Sollte man mal mit folgender Statistik vergleichen:

http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html

Diese Statistik ist noch "druckfrisch" vom 22.8.2010. Dort ist Windoofs Selfownage-Browser ganz klar vorne.
Scheint offensichtlich zu sein, dass Gamer die smarteren Leute sind, was den Umgang im Internet und die Wahl von Browsern angeht.
Alle anderen scheinen bloß naiv rumzusurfen und einfach auf den erstbesten Browser zu klicken, der standartmäßig auf dem Desktop zu finden ist...
[Beitrag wurde 5x editiert, zuletzt von BillZ am 22.08.2010, 13:34]
22.08.2010, 13:27 Uhr Anzeigen
# 48
oscilloscopa  (35)
Nachricht offline
Hound Eye
304 Punkte
Dabei seit: 08.08.2008
148 Beiträge
Zitat:
Original von BillZ

Zitat:
Original von news

Bei Webbrowsern liegt Mozilla Firefox mit 63% ganz klar vorne, im Vergleich dazu liegt der Internet Explorer bei gerade einmal 20%.


Sollte man mal mit folgender Statistik vergleichen:

http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html

Diese Statistik ist noch "druckfrisch" vom 22.8.2010. Dort ist Windoofs Selfownage-Browser ganz klar vorne.
Scheint offensichtlich zu sein, dass Gamer die smarteren Leute sind, was den Umgang im Internet und die Wahl von Browsern angeht.
Alle anderen scheinen bloß naiv rumzusurfen und einfach auf den erstbesten Browser zu klicken, der standartmäßig auf dem Desktop zu finden ist...


Das liegt denke ich auch daran, dass in vielen Unternehmen, Schulen und anderen öffentlichen Einrichtungen selten ein anderer Browser installiert ist und dieses als normaler User nachträglich in der Regel auch nicht möglich ist.
22.08.2010, 15:00 Uhr Anzeigen
# 49
Frisky  (34)
Nachricht offline
Bullsquid
2.416 Punkte
Dabei seit: 21.02.2006
661 Beiträge
Zitat:
Original von calucha

@Leute die meinen, dass dynamische IP einen anonym macht:[/b]
Je mehr Infos gesammelt werden, desto einfacher kann man es einer Person zuordnen. Allein wenn ihr auf einer Seite surft kann anhand von euren Browserplugins und Fonts eindeutiges Profil erstellt werden.
Desweiteren wird IP immer aus einem Adresspool vergeben und damit kann man mindestens den Ort bestimmen. Nimmt man paar weitere Daten schon hat man eine Person gefunden, trotz der dyn IP.

http://panopticlick.eff.org/ <------- hier könnt ihr anschauen was für Daten über den Browser übertragen werden.


Ich könnte Kotzen! D:<
Zusammen mit nem Namen und der Hausnummer, wäre genau das vielleicht auch nachzuvollziehen, aber sonst bin ich nur IRGENDEINER (habs getestet) von 1.142.253 Typen die diesen Test auch gemacht haben. Kann man mich identifizieren? NEIN VERDAMMTE SCHEISSE!!!

Jeder Idiot in fucking Afrika ist einzigartig (obwohl es zunächst einmal nicht so aussieht) -- und? Kennst du einen von denen? Kannst du von hier aus einem von ihnen mit seinem Namen anhand der Zusammenstellung seiner Schriftarten identifizieren? Ich glaube nicht.

Außerdem muss nach genau dem Prinzip der komplette Fontordner JEDESMAL übermittelt werden, was macht das für einen Sinn? Das ist SCHEISSE, weiter nichts!

* Fonts sind nur ein Beispiel grenzenloser Möglichkeiten, irgendwas Nichtvorhandenes darzustellen.
____________________________________
Eines Tages wacht man auf und ist tot.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Frisky am 22.08.2010, 15:21]
22.08.2010, 15:05 Uhr Anzeigen
# 50
Goomer  (34)
Nachricht offline
Bullsquid
1.149 Punkte
Dabei seit: 28.06.2006
187 Beiträge
Zitat:
Original von Jorwell

Aber nie genutzt.


Steam sammelt keine Nutzungsstatistiken über installierte Software.
-------------
Kommentare sind mal wieder köstlich. :D
Du bist im Internet immer noch Anonym. Es sei denn du warst doof genug deinen Namen und/oder Adresse auf Facebook zu veröffentlichen.

Zitat:
Original von oscilloscopa

Das liegt denke ich auch daran, dass in vielen Unternehmen, Schulen und anderen öffentlichen Einrichtungen selten ein anderer Browser installiert ist und dieses als normaler User nachträglich in der Regel auch nicht möglich ist.


Sehr richtig. Auf öffentlichen Computern ist in den meisten Fällen eine permanente, nachträgliche Installation wegen zusätzlicher Hardware nicht möglich.
____________________________________
[Beitrag wurde 4x editiert, zuletzt von Goomer am 22.08.2010, 15:27]
22.08.2010, 15:20 Uhr Anzeigen
# 51
F1ux  (41)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.06.2010
228 Beiträge
Zitat:
Original von calucha

Naja ich hatte kein Fenster wo ich das mit Software ablehnen konnte. (bei Hardware kam das vor 2 Jahren oder so)
Finde da sollte es ein Menü dafür geben. Hab eigentlich auch kein Problem damit, dass sie die Daten sammeln, aber will ne Schaltfläche dazu :p


Wie ich schon sagte, wird man zufällig zu einem unbestimmten Zeitpunkt für so eine Umfrage ausgewählt. Das kann morgen sein oder vielleicht sogar erst in 6 Monaten. Wenn es soweit ist, poppt dann eben ein bestimmtes Fenster auf, das dich für die Umfrage einlädt. Einmal ablehnen reicht und du wirst nicht mehr genervt.

Zitat:
Original von calucha

Ich hab lediglich gesagt, dass man mit sehr wenigen Infos jeden recht gut personalisieren kann und da hilft auch dyn IP nicht. Die kann sogar auch als "Filter" verwendet werden.


Eine dynamische IP wird aber immer wieder neu an andere Leute vergeben und solange man nicht irgendwo namentlich zu finden ist, kann da auch nichts personalisiert werden.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von F1ux am 22.08.2010, 22:08]
22.08.2010, 22:05 Uhr Anzeigen
nach oben
51 Beiträge

Seiten (4):  « 1 2 3 [4]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?